Ritzen und Verlustängste

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PlanetCavaran
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2009 19:38    Titel: Ritzen und Verlustängste Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich hab seit mehreren Jahren ein ernsthaftes Problem .. ich bin Borderline-gestört und habe speziell mit Verlust Probleme ... ich stehe seit kurzen unter Promethazin und seit 3 monaten unter Fluoxetin ich habe nebenbei immer gekifft... aber irgendwie hilft das alles nichts ... meine freundin hat letztens mit mir schluss gemacht weil ich mich betrunken habe und meine kompletten arm zersäbelt habe (sie kam damit nicht mehr klar) ... naja nun rutsche ich trotz antidepressiva und promethazin wieder in eine tiefe depression .. uch weiß einfach nicht was ich machen soll ... ich habe schon einen therapieplatz beantragt das kann aber noch dauern bis ich diesen bekomme. Ich sehe meine Ex jeden tag in der schule und bekomme suizidale gedanken ..Was soll ich machen ?

LG PlanetCavaran

PS: danke schonmal im Vorraus !
Nach oben
fanny83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2009 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PlanetCavaran,

so wie sich das anhört, ist die Situation ziemlich ernst und es kann richtig gefährlich werden. Hat man Dir gesagt, wie lange die Wartezeit betragen kann? Wenn Du ernsthafte Suizidgedanken hast, würde ich Dir empfehlen, vorab schon irgendwas zu unternehmen.
Habe vor einigen Jahren ähnliches durchgemacht, deswegen weiss ich auch, dass damit echt nicht zu spaßen ist.
Vielleicht wäre es sinnvoll, dich vorab in eine psychatrische Klinik einzuweisen, bis ein geeigneter Therapieplatz für dich frei wird?!
Zumindest solltest Du einen Arzt aufsuchen und mit ihm durchsprechen, welche Möglichkeiten Du zur Überbrückung hast.
Wünsche Dir aufjeden Fall alles Gute...

LG Fanny
Nach oben
pseudoof
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2009 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

wichtig für solche drucksituationen sind "skills" also dinge die du tun kannst um dir anderweitig erleichterung zu schaffen/den druck abzubauen.
da gibt es viele dinge und ich persönlich habe viel ausprobiert darunter auch viel mist der nicht funktioniert hat, aber man kann auf jeden fall etwas für sich finden... (bei mir ist es zB ua zeichnen)

vor einem möchte ich dich gerne warnen ---> wenn man schon eine miese grundstimmung hat dann noch alkohol trinkt oder in deinem fall auch mal kifft, ist es sehr wahrscheinlich, dass deine stimmung noch schlechter wird und der druck ansteigt ... solche situationen sollte man tunlichst vermeiden(ja ich weiß das ist leicht gesagt) weil wenn man von alkohol oder ähnlichem betäubt ist kann das selbstverletzende verhalten schnell eskalieren, dafür reicht schon ein zu tiefer schnitt. durch den rauschzustand kann man die gefahr die besteht nicht mehr richtig einschätzen... das ist wirklich verdammt gefährlich (ich bin vor jahren wegen so etwas in der art fast verblutet)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin