Beratungsstelle für Angehörige nur welche?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biene81
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.04.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2009 20:14    Titel: Beratungsstelle für Angehörige nur welche? Antworten mit Zitat

Mein problem ist, daß ich gerne in einer Beratungsstelle für Angehörige gehen möchte. Es geht um mein Bruder. Er war früher Spielsüchtig. Wir hatten 10 Jahre kein Kontakt jetzt aber endlich wieder. Er erzählte mir in den paar Gesprächen am Telefon das sein Problem früher nicht unbedingt die Spielsucht war, sondern er hatte sehr viele andere Probleme und um die zu verdrängen hat er in Spielhallen abgehangen. Straffällig wurde er auch und hat ne ganze weile im Gefängnis gesässen. Nun wohnt er in einer Einrichtung für Männer. Dort wird er betreut. Es ist so eine Einrichtung für Menschen bzw. Männer die langsam wieder ihr Leben in den Griff kriegen wollen.So an und für sich finde ich es auch gut. Wo er wohnt steht auch einiges im Internet. Kreis74 nennt sich das. Vielleicht kennt das ja jemand. Ich selber war nie in einer Therapie oder Beratungsstelle mit meiner Drogensucht und daher weiß ich auch nicht wie sich der Bereich nennt wo nach ich suchen müßte, also was das für eine Beratungsstelle. Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2009 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Auch als Angehörige würde ich mich zuerst an eine ganz normale Drogenberatungsstelle wenden. Ich denke, das die Bescheid wissen, wohin du dich wenden kannst.

LG
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2009 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ups ... habe Drogenberatung geschrieben, dein Bruder ist ja Spielsüchtige. Denoch denke ich, dass die auch bei Spielsucht helfen können und wissen wohin.
Nach oben
Biene81
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.04.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2009 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

ok, Danke ersteinmal. Werde mich dann auch mal bei einer Beratungsstelle für Spielsüchtige erkundigen. Wobei ich eher denke das das Spielen bei mein Bruder nicht so das Problem war oder ist. Ich habe her das Gefühl das es um eine Persönlichkeitsstörung liegt. Nur da wüßte ich gar nicht woran man sich wenden könnte.
Nach oben
auslogger
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.10.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2009 21:38    Titel: Hilfe bei Onlinesucht und Rollenspielsucht Antworten mit Zitat

Als Informationsstelle dient auch www.rollenspielsucht.de (Foren Angehörige und Aussteiger) und www.aktiv-gegen-mediensucht.de mit dem Netzwerk für Ratsuchende (Aufbau).
Auch kann man dort eine interessante ARD-Dokumentation zur Onlinesuchtt ansehen.
Auf jeden Fall hartnäckig bleiben.
Wichtig ist, dass man mehr verstehen lernt. Dort findet man gute Informationen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin