Bin ich süchtig? (Roulette-Sucht)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heiko28
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2009 10:55    Titel: Bin ich süchtig? (Roulette-Sucht) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es hier reingehört, versuche es einfach mal. Ich habe ein Problem oder zumindest glaube ich, dass ich eins habe. Spiele seit einiger Zeit regelmäßig und viel zu oft Roulette online. Glaube inzwischen, dass ich auf dem besten Wege dazu bin, süchtig zu werden oder es vielleicht sogar schon bin. Habe darüber gestern in meinem Blog berichtet. Will jetzt nicht den ganzen Text hier reinkopieren, vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust, es sich durchzulesen:

http://onlineroulettesystem.wordpress.com/2009/07/08/roulette-sucht-oder-bin-ich-suchtig/

Muss schon sagen, dass das ein schwerer Schritt für mich war. Erhoffe mir, auf diesem Wege andere kennen zu lernen, denen es genauso geht, die vielleicht auch (online)spielsüchtig oder speziell süchtig nach Roulette sind. Weiß nämlich grad nicht mehr, was ich tun soll.

Gruß Heiko
Nach oben
Matthias
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2009 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiko. Was genau ist denn nun dein Problem?
Du spielst das Roulette ja gewiss nicht grundlos oder?
Du spielst es ja weil es dir Spaß macht und du es spielen WILLST weil du merkst es befriedigt dich auf irgendeine Art und Weise.
Was ändert sich denn nun für dich wenn du plötzlich "weist", "ohgott ich bin süchtig!" ? Süchtig süchtig süchtig süchtig, für jedes menschliche Verhalten gibts bald nen SUchtbegriff und selbst die natürlichsten Verhaltensweisen des Menschen werden wohl bald als Krankheit angesehen. Wo kommen wir denn da hin? Wenn dein Roulette dich befriedigt, dann spiel es. Wenn du aber merkst es schadet dir auf irgendeine Weise, dann lass es sein.

Und solltest du dann merken das du es garnicht sein lassen "kannst", dann heist das nicht das du schlimm suchterkrankt bist, sondern das du für dich gute Gründe hast, dich so zu verhalten, weil es dir etwas gibt was dich zufrieden macht.Schadet es dir eines Tages mehr als das es dir hilft, dann wirst dus schon von alleine sein lassen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin