Psychosomatische Klinik mit guter Drogenerfahrung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blurid
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2009 17:58    Titel: Psychosomatische Klinik mit guter Drogenerfahrung Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich habe von 15 bis 17 regelmäßig oft und viel gekifft. Nach dem Aufhören bin ich von einem Therapeuten zum anderen und es wurde alles mögliche bei mir diagnostiziert: Identitätskrise, Angststörung, Persönlichkeitsstörung, Depressionen, Zwangsstörung, soz. Phobie ...
Die Änderung des Verhaltens mit jahrelanger Begleitung einer Verhaltenstherapeutin hat nur oberflächig geholfen. Nun bin ich 27 Jahre alt und bei einem tiefenpsychologisch arbeitenden Psychotherapeuten, der nun vermutet, dass die Ursache nicht nur in der Vergangenheit und meiner hochsensiblen Persönlichkeit liegt, sondern vielleicht durch das Kiffen bei mir irgendetwas neurologisch nicht mehr in Ordnung sein könnte. Ich habe nämlich immerwieder ähnliche Angstzustände, die ich durchs kiffen zum ersten mal bekommen habe!
Nachdem ich schon fast vor der Erwerbsunfähigkeit stehe, werde ich einen erneuten Klinikaufenthalt anstreben. Die Frage ist nur, in welche. Ich hätte gerne mal mit Fachkräften gesprochen, die sich mit den Folgen,die durch das Kiffen entstehen, auskennen. Mein Therapeut dachte da an eine Suchtklinik. Nun bin ich aber schon längst "clean" und mit dem Drogenumfeld hab ich auch nichts mehr zu tun. In einer Suchtklinik würde ich jetzt aber wahrscheinlich genau auf solche treffen und die frage ist, ob das gut für micht ist...
Eine Klinik mit kleiner Suchtabteilung wäre da glaub ich sinnvoll.
Kennt irgendwer eine Klinik, die dafür in frage käme?
Sie sollte auch analytisch, und nicht verhaltenstherapeutisch orientiert sein.

Für Ideen und Erfahrungen bin ich sehr dankbar!

Es grüßt, Blurid
Nach oben
Kalle3
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2009 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Blurid,
vielleicht hilft Dir diese Adresse weiter.
Ich habe keine persöhnliche Erfahrung mit dieser Klinik. Vom "hörensagen" muss es aber eine sehr kompetente, mit sehr gut geschulten "Personal" sein...

Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg mit Deiner kommenden Therapie !

http://www.ahg.de/AHG/Standorte/Bad_Pyrmont/index.html
Nach oben
Blurid
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2009 18:08    Titel: ... Antworten mit Zitat

lieben Dank für Deine Nachricht, aber leider konnte ich in der Beschreibung rauslesen, dass die dort einen sehr verhaltenstherapeutischen Ansatz haben.
@Kalle3
Ich suche eine, wo man beides hat. Ich finde nämlich die Kombination aus Verhaltens- und Tiefenpsychologischer Therapie macht es!

@all

für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar
oder aber auch für Erfahrungsberichte von ehemaligen Kiffern, die nach langem Aufhören auch noch manchmal in Zustände geraten, die sie sehr an die Trips erinnern. Quasi ohne was geraucht zu haben, z.B. überempfindlich auf Lärm reagieren oder Gefühle sehr intensiv wahrnehmen.
Ich kann mich erinnern, dass ich damals dann recht oft nervös wurde, mich überreizt fühlte und die Klamotten so unbequem wurden, weil ich sämtliche Berührungspunkte auf der Haut spürte...

Für Rückmeldungen wär ich euch echt sehr dankbar!

Viele Grüße,
Blurid
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin