Paartherapie geplant

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mickeydee
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2009 15:24    Titel: Paartherapie geplant Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Comunity,

nach relativ langer Zeit melde ich mich nochmal hier im Forum.
Es geht darum, daß ich in der Substitution meine neue Partnerin kennen gelernt habe. Wir sind beide leider nicht Beikonsumfrei. (und zwar jeder für sich selbst)

Wir sind jetzt seit 2 Wochen zusammen.

Wir haben sofort am ersten Tag darüber gesprochen, nicht gemeinsam zu konsumieren. Es ist sehr schön für uns im Moment. Wir haben eine tolle Zeit und weil wir uns so sehr lieben und gemeinsam ein Drogenfreies Leben führen möchten, wollen wir gemeinsam eine Therapie machen.

Nun zu meiner Frage:

1. Gibt es bestimmte Vorraussetzungen für eine solche gemeinsame Therapie?

2. Ist es eine problematische Konstellation bei uns beiden und macht eine gemeinsame Therapie Sinn?

Ich würde mich sehr über konstruktives Feedback freuen.

Bis dann

Michael


PS: Hier im Forum ist jemand, der benutzt meinen Avatar. Bitte nicht verwechseln.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2009 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mickey

Paartherapie an sich ist nicht verkehrt,hab ich auch schon gemacht. Muß sagen,ich habe meinen Mann,mit dem ich mittlerweile 10 Jahre zusammen bin Wink ,auch erst in Thera so richtig kennengelernt!

Wenn Du in Thera angibst,daß ihr erst seit 2 Wochen zusammen seid,werdet Ihr zu 90% nicht zusammen aufgenommen! Die meisten Einrichtungen nehmen nur Paare auf,die mindestens ein halbes Jahr zusammen sind.
Als ich mit meinem Mann die Paarthera beantragt habe,waren wir 3 Monate zusammen,und man wollte uns nicht gemeinsam aufnehmen. Allerdings bin ich dann zwischenzeitlich schwanger geworden...nur aufgrund dessen konnten wir dann zusammen hin...
Ihr müßtet die Thera mit einer Lüge beginnen,indem Ihr sagt,Ihr seid schon seit 1 Jahr zusammen,aber das kann es ja auch nicht sein,oder?

Ich weiß nicht,Ihr könnt es versuchen,und ich persönlich finde es auch gut,was Ihr Euch vorgenommen habt,aber nach 2 Wochen von großer Liebe zu sprechen...hmm...lernt Euch doch erstmal besser kennen,und gebt Euch Zeit Wink .
Naja,ich wünsch Euch alles Gute dabei...wenn noch Fragen sind,bitte...

Gruß Zora
Nach oben
mickeydee
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2009 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Antwort.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß wir vor ca 2 Jahren schon mal eine Affaire hatten. Damals war ich noch in fester Beziehung und wollte mich auch trennen aber meine Damalige Partnerin hat es dann geschafft uns alles kaputtzumachen.

Ich hatte immer das Bedürfnis mich bei Ihr zu entschuldigen und das ist eben vor 2 Wochen passiert. Und es hat uns sofort wieder "erwischt".

Wir waren zusammen bei der DROBS dort hat man uns ähnliches gesagt.
Und die Thera mit einer Lüge zu beginnen das ist es wirklich nicht, da hast Du vollkommen Recht.

Tja, dann bleibt uns wohl nix anderes übrig als es getrennt zu versuchen.

Danke Dir.

Gruß Micki
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin