Woran kann ich es erkennen? Wichtig!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Clycerin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2010 16:42    Titel: Woran kann ich es erkennen? Wichtig! Antworten mit Zitat

Hallo...

Ich habe eine Frage und wäre sehr dankbar um Antworten.
Kurz zu mir, ich hatte auch schon längere Zeit mit Drogen was zu tun, sprich Rauch, Teile, Pepp, Koka.
Habe seit 1 1/2 Jahren nichts mehr gemacht.

Nun habe ich seit 7 Monaten einen Freund, der seit 15 Jahren H konsumiert/ raucht.

Ich habe ihn clean kennen gelernt.
Vor 2 tagen hat er mir seinen ersten Rückfall an Weihnachten gebeichtet.

Nun meine Frage, woran erkenne ich ( da ich ja mit H noch nie was am Hut hatte), das er wieder H geraucht hat?

Er meint, man erkennt es daran, das er dann keinen Hunger hätte und nicht schlafen könnte. ich meine bei anderen Drogen ist mir das sehr wohl bewusst aber bei H auch?

Bitte bitte helft mir, ich möchte ihn nicht immer durchlöchern müssen ob er konsumiert hat!
Nach oben
GBaby
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2010 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich selber Konsumiere keine,nya selten Drogen aber da mein Vater schwerst drogenabhaenig war habe ich auch viel mitbekommen.
Mein Vater hat auch H konsumiert und ich hab ihn danach eigentlich eher als ruhig und schlaefrig empfunden.
Vielleicht hilft das ein wenig?!

Lg GBaby
Nach oben
GBaby
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2010 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Da hab ich was vergessen.
Ich glaube umso mehr du ihn fragst ob er geraucht hat oder der gleichen umso weniger wird er es dir vielleicht sagen?!
Vielleicht kannst du ja auch mit ihm reden und vereinbaren das er einfach ehrlich zu dir sein soll wenn er was genommen hat.Und am besten natuerlich unterstuetzen wieder clean zu werden Smile
Nach oben
Agilotta
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2010 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

verstehe ich nicht ganz?
dein freund konsumiert h seit 15 jahren?
aber du hast ihn vor 7 monaten kennengelernt clean?
...?

ich stehe auf dem schlauch...
dass er dir seinen rückfall gebeichtet hat ist schon mal was wert.
Hast du ihn darauf angesprochen oder kam er damit von sich aus?

ein rückfall ist schon immer heikel,
weil ers ja wieder kennt,
wie ist es denn sonst so zwischen euch?
Ehrlichkeit etc...
Nach oben
Clycerin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2010 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin seit 7 mon. mit ihm zusammen, das er seit 15 jahren konsumiert weis ich weil er es mir ja erzählt hat...

er hat mir den rückfall gebeichtet, nachdem er wusste das es keine ausrede mehr gibt die ich ihm glauben werde...
er hatte nämlich 3 tage lang sein handy aus außerdem hat er schon seit wochen immer mal wieder öfter die andeutung gemacht, das sich bald mal wieder was holt, weil er mit seinen ganzen problemen nicht mehr klar kommt.

ehrlichkeit ist nicht so seine stärke, ausreden schon eher...
leider bin ich nicht dumm und weis was ich glauben kann und was nicht.
Nach oben
GBaby
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2010 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich eine gute Eigenschaften "nicht dumm-zu-sein" Smile
Das mit der Ehrlichkeit ist natuerlich sehr schade
Wenn mein Vater davon geredet hat das er sich was holen moechte,dann wollte er auch das ich ihn davon abhalte.Was ich allein natuerlich nicht schaffen konnte und hab aber eine Tagestherapie fuer ihn gefunden.Sowas ist meistens von morgens bis Mittags.Mit Gruppengespraechen aber auch mit ausfluegen und so weiter.Bei Rueckfall gedanken gab es sogar die moeglichkeit dort unter aufsicht zu uebernachten.
Ich weiß ja nicht ob er sowas in betracht ziehen wuerde?
Nach oben
GBaby
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2010 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht das ein einzelner Mensch es schaffen kann jmd davon abzuhalten Rueckfaellig zu werden und ich glaube auch das man das auf lange sicht nicht tragen kann.
Nach oben
Clycerin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2010 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute...

ich habe im Forum HEROIN schon ein Thema erstellt, wo es um meinen Freund geht... lasst uns dort weiter schreiben...

hier wollte ich ausschließlich nur wissen,
wie ich es an meinem Freund erkennen kann oder besser gesagt ansehen kann, wenn er H geraucht hat.

liebe grüsse

ps: ist anstrengend in 2 Foren über gleiche zu schreiben, ich hoffe ihr versteht das Smile
Nach oben
Pillin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2010 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich als Süchtiger würde mit mir als Süchtigen bestimmt nicht zusammen leben, ich würde mich als Süchtiger nur schamlos ausnutzen. Cool

So viel zu dem Thema,


und der beste Beweis ist wenn du wissen willst ob er auf H ist , ist der Pupillentest, wenn die Pupillen im Dunkeln klein sind, kannst so zu 99% davon ausgehen das er drauf ist.

Und hau lieber von jemanden ab der auf Droge ist, wenn du es nicht auch bist. Du wirst ihn nicht verstehen können und wirst darunter sehr leiden. Auch so zu 99%.

KEINE MACHT DEN DROGEN Wink (nun 7 Wochen clean, nachdem ich fast 18 Jahre jeden Tag mich zu gedröhnt habe)
Nach oben
Clycerin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2010 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

deinen ersten satz check ich nicht pillin Smile muss ehrlich sein...

ja das mit den pupillen werd ich mir mal zu herzen nehmen.

aber stimmt es auch, wie er sagt, das man auf H keinen Hunger hat und nicht schlafen kann? also mir ist das nur allzugut bei anderen drogen bewusst, aber selbst ich konnte irgendwann mal auf teilen schlafen und auch essen.

und wäre das bei ihm dann nicht auch wenn man schon 15 jahre konsumiert?

liebe grüsse...

auch bin ich der meinung das wenn er drauf ist, ziemlich oft die fenster aufreisst obwohl es kalt ist und ziemlich abgehackte sätze von sich gibt und bei allem ewaig überlegen muss.
Nach oben
Pillin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2010 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Satz bedeuted so viel, wenn du einem Suchtkranken deine Hilfe anbietest wie man das halt so bei Kranken macht, wird jeder normal Kranke dir dankbar sein, aber ein Suchtkranker wird dich nur schamlos ausnutzen weil er süchtig ist und Hilfe brauch, aber diese durch seine Scheiss Sucht halt anders benutzt.

Kurz gesagt, da ich süchtig bin, würde ich niemals mit jemanden der süchtig ist zusammen leben, da ich mich selber einfach zu gut kenne.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin