mach mir sorgen um meinen bruder !

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sister`83
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2009 20:19    Titel: mach mir sorgen um meinen bruder ! Antworten mit Zitat

hallo !

erst mal wollt ich sagen dass ich es echt super finde, dass man sich hier über
das thema sucht austauschen kann !
schade dass ich nicht früher darauf gekommen bin...

ich wohne in einer kleinstadt die doch sehr bekannt ist für seinen drogenkonsum in jeglicher art. Drogen waren schon von klein auf ein thema in meinem leben, da mein vater schwerer alkoholiker war und ist. Als meine Eltern sich trennten (vor 10 jahren) hatten mein bruder und ich eigentlich nur uns. Er war wie mein kleiner sohn was er selbst auch oft gesagt hat. jedenfalls wollten wir so wie jeder bissl spaß haben, abschalten usw. zusammen haben wir dann mit dem kiffen, peppen und extacy angefangen.

Die erste zeit war es einfach nur geil ! keiner konnte uns was.. wir hatten "freunde" und alles war gut... doch nach einigen monaten merkte man bei einigen große veränderungen usw.
viele waren nur noch leere hüllen die den ganzen tag nur auf drogensuche waren und wenn mal nichts ging war es auch nur das einzigste thema..
es drehte sich alles nur noch ums besorgen und abdichten..

nach etwa einem jahr war das alles war für mich nicht mehr lustig und ich hörte auf (vor etwa 6 jahren). Mein bruder jedoch hat nicht aufgehört. er ist dabei geblieben und hat seinen konsum immer mehr gesteigert.. oft sogar bis zu 15 Teile an einem abend (und das sind bei ihm nie schlechten)

ich habe oft schuldgefühle weil ich am anfang mitgemacht hab...
er ist ein herzensguter mensch... aber wenn er seinen stoff nicht bekommt ist er wie ausgewechselt..
es ist auch schon so dass ich teilweise sogar richtig angst vor ihm hab..
weil er auch schon handgreiflich geworden ist.

ich weiß ich sollte härter und durchgreifender sein..
aber das fällt mir sehr schwer da er mir sehr sehr wichtig ist..

was kann ich nur tun ? wie soll ich mit ihm umgehen ?
Nach oben
LaValy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.11.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2009 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sister

ich kann deine Situation nur zu gut Verstehen ... erst mal mein höchster Respekt an dich das du davon weg gekommen bist !
von wo kommst du denn genau ?

also ich hab tag täglich mit solchen leuten zu tun ide aggressiv werden und sogar handgreiflich werden manchmal wenn sie ihre Droge nicht bekommen !

also ich sag dir ganz ehrlich du sollstest mit Verständnis an die Sache ran gehen ich weis es ist schwer es kostet nerven und geduld aber ich hab die Erfahrung gemacht bei meinen freunden die alle drogenabhängig sind je mehr Verständnis ich daran bringe um so mehr öffnen sie sich mir gegenüber und sind mir gegenüber nicht aggressiv !
klar ich nehm auch Drogen aber ich bin in meinem Freundeskreis meistens die die den klaren Kopf behält und für die anderen da ist !
Wenn mein bester Freund einen Absturz hat dann bin ich es die ihn wieder hochholt also aufbaut und ich denke villeiocht solltest du dso mal versuchen an deinen Bruder heranzukommen !
Nach oben
Sister`83
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2009 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

hi lavaly...

erstmal vielen dank für deine antwort !

ich wohne bei biberach in der nähe von Ulm (BW) falls dir das was sagt.
und wo kommst du her?

deinen tip werde ich beherzigen und versuchen umzusetzen...
bleibt ja irgendwie nichts anderes mehr übrig !
es ist ja nicht so dass ich ihm dauert sage er soll aufhören...
hab die letzten jahre dann halt immer die augen zu gemacht und gehofft er kommt irgendwann selbst drauf... hab davor echt schon vieles versucht und gemerkt es bringt nichts...

wenn man deine antwort liest scheint es jedoch so, als ob deine freunde wissen und auch so denken, dass drogen schädlich sind und auch schon versucht haben aufzuhören...
bei meinem bruder war das bis jetzt mal noch nicht so dass er aufhören wollte. für ihn ist das sein "hobby" ... deshalb hab ich bis jetzt wohl auch nicht sehr verständnisvoll sein können...

mittlerweile ist auch viel passiert. das heißt der staat hat sich der sache jetzt mal angenommen. d.h. urinprobe auf bestellung.
einerseits ist es für mich eine erleichterung... doch andererseits, wer will schon sowas machen müssen ?!

ich hoffe, dass er es durchhält !

denke es wird mir in dieser situation vielleicht leichter fallen verständnis für ihn zu zeigen... er weis ja jetzt was für ihn auf dem spiel steht... und seit dem will er wirklich aufhören... wenn er es jetzt nichts schafft dann weiss ich, dass er es wenigstens versucht hat und das ernsthaft !

übrigens find ichs sehr gut, dass du trotz drogen noch einen klaren kopf behälst ! das schaffen auch nicht viele !

ich geh am we auch mal eine trinken ... so ganz und gar ohne is auch irgendwie nicht das ware... und eine mutter theresa will und muss ich auch nicht sein !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin