Deutschland sollte aufhören zu rauchen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Freust Du Dich über das Rauchverbot in Deutschland?
Ja (Raucher)
3%
 3%  [ 1 ]
Ja (Nichtraucher)
33%
 33%  [ 9 ]
Nein (Raucher)
48%
 48%  [ 13 ]
Nein (Nichtraucher)
11%
 11%  [ 3 ]
Habe keine Meinung dazu
3%
 3%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 27

Autor Nachricht
Silberchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 9. März 2009 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Man hat aber im Laufe der Jahre herausgefunden, dass Rauchen schädlich ist. Und rein fair gesehen begeht man Körperverletzung, wenn man jemanden seinen schädlichen Qualm einatmen lässt. Ich weis selbst aus Nichtraucherzeiten noch, wie abartig das ist, wenn plötzlich jemand neben einem raucht. Deswegen finde ich Nichtraucherschutz grundsätzlich gut, vielleicht ist die Umsetzung fragwürdig.
Nach oben
Nelly
Gast




BeitragVerfasst am: 18. März 2009 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde das rauchverbot sehr gut.Die raucher sollten auch mal Rücksicht auf die Nichtrauer nehmen.
Nach oben
Frau Kompromiss
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 19. März 2009 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

ACH LEUTE!
GERAUCHT WURDE SCHON IMMER,JAHRHUNDERTE,JAHRTAUSENDE LANG!MICH NERVT ES NUR NOCH!-STÄNDIG LASSEN SICH "SCHLAUE",ÜBERBEZAHLTE(INZWISCHEN VÖLLIG WEG VON ALLEN REALITÄTEN) LEUTE WAS EINFALLEN,DAMIT ALLES NOCH TEURER,NOCH KOMPLIZIERTER WIRD!GESETZTE,WO SCHON LANGE KEINER MEHR DURCHBLICKT,DENN ES GIBT JA IMMER EINEN ABSATZ "A" UND "B" UND "C"...-FÜR MICH IST DAS ALLES NUR GELDMACHEREI!WER RAUCHEN WILL RAUCHT SOWIESO!ELTERN NEHMEN,WENN ES WELCHE SIND,RÜCKSICHT AUF IHRE KINDER!UND ANSONSTEN DÜRFEN DIE NICHTRAUCHER AUCH GERN MAL UNTER SICH BLEIBEN!-WAS HIER IN DEN LETZTEN JAHREN ALLES AN SCHWACHSINN ZUM "MUß" WURDE,DAß ÜBERSCHREITET DAS MAß AN ERTRÄGLICHKEIT!!
UND DAS WAS ICH WIRKLICH FÜR WICHTIG ERACHTEN WÜRDE,DAFÜR IST NACH WIE VOR KEIN GESETZ GESCHAFFEN!!
ALSO PAßT SELBER GUT AUF EURE KINDER AUF,DENN JEDER SEXUALTÄTER IST SPÄTESTENS NACH 3 JAHREN THERAPIERT UND WIEDER UNTER UNS-OB ER NUN RAUCHT ODER NICHT!!!
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 19. März 2009 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir deinen Beitrag so ansehe, dann finde ich es wirklich bedauernswert, dass die Leute untherapiert viel zu früh aus der Klapse kommen Rolling Eyes
Nach oben
Nioli
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 25. März 2009 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das Rauchverbot aus zwei Perspektiven.

Zum einen bin ich Nichtraucher und finde es angenehmer, wenn die Kneipen nicht so vollgequalmt sind. Außerdem hatte meine Freundin, die als Bedienung arbeitet und fast 14 Jahre geraucht hat, nach Einführung des Rauchverbots es endlich geschafft, das Rauchen sein zu lassen. Einigen Gästen ging es ähnlich.

Übel fand ich allerdings, dass es nun ein unentwegtes Gerenne nach draußen gab und dass Kneipenabenden dadurch einiges von ihrer Gemütlichkeit genommen wurde. Für die Raucher war's sicherlich auch nicht prickend, oft gab's draußen ja nichtmal einen Unterstand oder die Möglichkeit, sein Bier abzustellen. Insgesamt fand ich das Rauchverbot aber positiv. Für mich war es nur eine Frage der Zeit, bis Kneipen so gestaltet worden wären, dass das Rauchverbot weniger Unannehmlichkeiten mit sich gebracht hätte. in anderen Ländern gibt es ja auch überdachte und kuscheige Außenbereiche mit Tischen und Bänken, die auch im Winter gemütlich sind.

Jetzt darf hier seit einiger Zeit wieder geraucht werden, was mir immer mehr unangenehm aufstößt. Ich dachte erst, ich gewöhne mich schnell wieder daran, aber dem ist offenbar nicht so. Der Gestank geht einem ziemlich auf den Keks, das finden sogar einige meiner rauchenden Freunde, allerdings ist die Gemütlichkeit wieder gegeben, was ja auch was feines ist.
Was ich richtig schade finde, ist dass meine Freundin wieder mit dem Rauchen begonnen hat. Sie hat zwei Kinder, sechs und acht, und sie war froh, dass sie ihnen endlich Rauchfreiheit vorleben konnte. Das ist seit der Lockerung des Rauchverbots dahin, sie schaffte es einfach nicht, täglich rauchende Gäste vor sich zu sehen, ohne selbst zu rauchen.

Ich würde mir ein neues Gesetz wünschen, dass das Rauchen in Kneipen verbietet aber lange Übergangsfristen eiräumt, so dass baulich darauf reagiert werden kann. Z.B. Einführung des Rauchverbots in Kneipen und Restaurants zum Jahr 2019. Dann hätten die Gastronomen und Gäste entsprechend Zeit, sich darauf einzustellen.
Nach oben
Tobi Tobsen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2009 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin raucher und bin für eine tabakprohibition in D... würde mir echt helfen aufzuhören!
Nach oben
Tobi Tobsen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2009 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

wieso kann man seine beiträge eigentlich nimmer editieren?
...war schon lang nicht online.
so wie die rauchergesetzte jetzt sind nervt es in gaststätten oder kneipen nichtmehr rauchen zu dürfen.
Nach oben
Poguey
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2011 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also im Café oder Restaurant finde ich das Rauchverbot verständlich, aber in Kneipen oder Bierzelten gehört der Rauch doch einfach dazu. Innen trinken und draußen rauchen ist für mich wie erst die Pommes essen und hinterher den Ketchup vom Teller zu schlecken.
Vor allem dass es in abgetrennten Räumen auch noch verboten ist, geht in meinen Kopf nicht rein.

Grüße!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin