Rauchen mit der Tochter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heide_marie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.03.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30. März 2011 14:22    Titel: Rauchen mit der Tochter Antworten mit Zitat

Zwar bin ich selbst schon seit über 20 jahren raucherin (ca. 30 Zigaretten pro Tag), habe aber meiner tochter seit ihrer kindheit gesagt das sie nie anfangen soll zu rauchen. Mit 14 hat sie trotzdem angefangen wahrscheinlich wegen ihren freundinnen.
Vor 2 monaten ist sie 18 geworden und seitdem (weil sie erwachsen ist und ich ihr da nichts vorschreiben will) darf sie genauso in der wohnung rauchen wie mein mann und ich. Einmal war eine freundin da und wir haben alle zusammen deutschland sucht den superstar geschaut und dabei zusammen geraucht. Sie hat das ihre mutter erzählt und die hat verärgert bei mir angerufen und gesagt wieso wir einfach mit den kindern zusammen vor dem fernseher rauchen. Das ist unverantwortlich hat sie gesagt.
Wieso ist das unverantwortlich?
Meine tochter ist 18! Und ich habe sie nie dazu aufgefordert zu rauchen. Soll ich es ihr verbieten obwohl ich es selbst mache in der wohnung? (in unserer wohnung darf überall geraucht werden, nur nicht auf dem kloh Smile

Was ist daran so schlimm wenn die tocher eh schon richtige raucherin ist auch mal zusammen ein paar zigaretten vor dem fernseher zu rauchen?
Nach oben
KotelettKiddo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 30. März 2011 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

nja, kommt halt drauf an wie alt die freundin deiner tochter ist... wenn sie auch volljährig ist, ist der anpfiff ihrer mutter unberechticht imho Cool
Nach oben
bringing
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.05.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2011 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich in der Wohnung rauchen würde, dann nur auf dem Klo und nirgends anders. Viel schlimmer ist doch, dass du deiner Tochter versuchen wolltest mitzuteilen, dass sie nicht anfangen soll zu rauchen. Wenn ich dich aber richtig verstehe, haben du und dein Mann schon immer überall in der Wohnung geraucht... Da kannst du deinem Kind so viel erzählen wie du willst. Das ist doch schon lange abhängig bevor es selber anfängt zu rauchen. DAS ist unverantwortlich.
Nach oben
Giftzwerg
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2011 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

hey hey...^^

Also meine Mum war auch so^, hat mir von angang an immer gesagt "rauch nicht!" "fang nie an.. bla bla kostet nur Geld.." und halt die ganze laier...

Ich hab trotzdem angefangen *gg* aber der Punkt ist ja eigentlich der, das du ihr als Vorbild dienen solltest... Und du rauchst selber.. alsooo ist es eigentlich sehr korrekt wie du dich verhälst^^ was wirst denn machen? Soll sie rauchen, ich glaube du bist der letzte der ihr da eine STandpauke halten darf, aus dem Grund weil du ja selber rauchst..^^

Und die Mutter ihrer Freundin soll sich nicht ins Hemd machen... Ihre Tochte raucht so oder so, verhindern kann man das nicht wirklich...!


lg
Nach oben
hase02
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2011 19:03    Titel: Da sie sowieso... Antworten mit Zitat

... raucht, ist doch gleich, wer alles in der Wohnung mitraucht. Würde es meiner Tochter ebenso genehmigen, wenn sie gerne raucht und zu zweit macht auch Rauchen mehr Spaß. Raucht weiterhin genußvoll zusammen, auch in der Wohnung.
Nach oben
lilie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.10.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2011 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich finde auch,
dass es was mit dem Alter der Freundin zu tun hat.
Unverantwortlich (mal abgesehen davon,
dass dann alle Sachen stinken... pfuii)
ist es in einer Wohnung zu rauchen,
in der sich Kinder bewegen (spreche jetzt von der Vergangenheit).
Aber so schlimm finde ich es jetzt nicht
(ausser die Freundin ist halt minderjährig).
Ich selbst habe ganz lang vor meinen Eltern nicht geraucht -
son' Respektding irgendwie..
Komisch finde ich,
wie die Mutter es denn erfahren haben muss...
Klar, von ihrem Kind - aber so
"Hey Mama ich war heute bei X
und wit haben mit ihrer Mutter zusammen geraucht."
? Häää Very Happy

lg
die Lilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin