Codein-Entzug

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2009 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

novate hat Folgendes geschrieben:
Hi

Welche substanz verursacht gröbere entzugserscheinungen als heroin ?Ich kenne da nur codein und ich glaube das wäre als streckmittel ja eher eine teure sache.



hattest du schonmal einen entzug vom codein? codein ist ein niederpotentes opiat wo hingegen h ein hochpotentes ist. kann ich kaum glauben, dass der entzug von codein schlimmer sein soll.

und h wird gerne mit paracetamol und coffein gestreckt, weil die sachen spottbillig sind. dass mit medikamenten gestreckt wird, wird auch immer gerne behauptet. einige meinen ja, dass h manchmal mit fentanyl gestreckt wird ... aber ich frag mich dann auch, warum sollte ein dealer das machen? an fenta ranzukommen ist schon ziemlich schwer, zum anderen ist es teuer und würde rein garnichts dem dealer bringen. und mann muss ja auch immer gewinnorientiert denken.
aber hat nicht irgendwer vor mir geschrieben, dass sein "material" mit leim, schminke etc gestreckt wird? will man seinen venen auch nicht unbedingt antun.
aber es ist nur die illegalität, die uns das leben schwer macht. ich mein, warum h nicht legalisieren und es nur auf rezept abgeben? wo ist der unterschied von h zu pharmazeutischen opioiden? es gibt keinen. aber ist alles wieder ein anderes thema...
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2009 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:

hattest du schonmal einen entzug vom codein? codein ist ein niederpotentes opiat wo hingegen h ein hochpotentes ist. kann ich kaum glauben, dass der entzug von codein schlimmer sein soll.


ein Codeinentzug dauert im Schnitt 2 Wochen, ist also langwieriger. Wie sehr die Entzugserscheinungen ausgeprägt sind, hängt mit der Tagesdosis zusammen
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2009 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

HI

jaaa *G* ich bin einer der tatsächlich schon mal von codein entzogen hat, ich habe bei den ersten ambulanten entzug damit abdosiert.

ich habe angefangen mit knapp 1000mg.. also als der umstieg von heroin auf codein stattfand, ich hatte allerdings trotz der 1000mg die auf 3 dosen am tag verteilt waren leichte entzugserscheinungen.. allerdings nur leichte gliederschmerzen.

die 1000mg codein habe ich über hm ich glaube es waren dann am schluss doch 5 monate abdosiert, meine dosis bevor ich auf 0 gegangen bin waren 3mal 30mg/tag also 90mg/tag, also ich habe das schon gespürt, mein doc damals sagte "das spüren sie sicher nicht".. war natürlich nonsens, weil normalerweise dauert es keine 5 monate.. ich habe mir absichtlich sehr lange zeit gelassen und verdammt sachte abdosiert, ich hatte nach dem absetzen 2 wochen lang entzugserscheinungen allerdings wirklich leichte, bisschen schwitzen, etwas gliederschmerzen, aber vorallem fieber und feeling wie bei einer mittelstarken grippe.

ob das jetzt heftiger als von h ist kann ich nicht wirklich sagen, weil man das nicht so wirklich vergleichen kann. aber ich könnte mir vorstellen das wenn man jetzt z.b. von 800mg - 1000mg kalt codein entzieht.. es einen in der luft zerfetzt, also von so einer menge wäre das sicher echt die hölle auf erden schlechthin. ob schlimmer als heroin ? k.a.

was ich allerdings echt nicht hatte war ein turn.. 1000mg codein am tag.. und ich fühlte mich stinknormal, als ich so bei 800 am tag war bin ich sogar schon joggen gegangen und sowas und fühlte mich 1a, nur leichte kopfschmerzen waren besonders anfangs dabei.. und naja.. geschissen habe ich granitblöcke.. der darm machte echt was mit, ich habe sehr oft gebrüllt wie am spieß wenn ich am klo war.

lg
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2009 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

ps: im endeffekt glaube ich die entzugserscheinungen von codein sind gleich heftig wie bei heroin, allerdings der entzug dauert tatsächlich länger.. also nach 2 wochen ist das ganze erst langsam abgeklungen, das geht bei heroin schneller.
Nach oben
hades
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2009 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Codein nie länger als ein paar Tage genommen,und es gab keine nennenswerten Entzugserscheinungen.Ich weiß aber aus der DHC-Zeit das es wohl bei längerem und hohen Konsum äußerst heftige Entzugserscheinungen erzeugt.Wollte aber was anderes erzählen.Hab heute morgen ein Halbes G für 15 Euro gekauft,in Bremen gekauft.Das Zeug ist Scheiße-soviel zu Preisen und Qualität.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2009 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab einmal von Codein entzogen Shocked .Großkotzig wie ich war,sagte ich in der Entgiftung : das mach ich kalt...pff...von dem bißchen...
Tja,abends hab ich kotzend und nach Luft ringend überm Balkon gehangen,so daß der AvD gerufen werden mußte,ich dachte ich müßte sterben...soviel dazu...ich fand´s extrem heftig!

lg Zora
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2009 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zora

dürfte ich die menge erfahren auf der du warst bevor du es kalt versucht hast ? also die tagesdosis, würde mich sehr interessieren

musst klar nicht antworten wenn ich dir damit zu nahe trete

lg
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2009 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

No Prob Wink ,Du trittst mir nich zu nahe!

Boah,aber da fragste mich was Rolling Eyes ...hmm,es ist schon ewig her,irgendwann in den Neunzigern,und ich hab´s nich vom Doc bekommen,sondern privat...
Kann Dir jetzt gar keine genaue Menge nennen,aber ich weiß,daß es eine halbe Kappe von den mittleren Fläschchen war...
Weiß nicht,ob es Dir eine Hilfe ist...?

lg Zora
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2009 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

hi *G*

ich weiß schon was du meinst, in deutschland hattet ihr ja ne zeitlang diesen codeinsaft, der wurde aber abgeschafft weil sie gecheckt haben das codein eigentlich müll ist, weil ich glaube bei euch war das ja ein substitutionsmittel, bei uns in österreich wird das in tabs verschrieben die heißen "codidol" und nur für ambulante entzüge zum abdosieren.

also ne anhand dessen kann ich die menge nicht schätzen, aber vllt kann es ja wer anderer. hehe

lg
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2009 11:42    Titel: Codein Entzug Antworten mit Zitat

Also ja, Codein gabs (und gibts in Ausnahmef.) zur Substitution in By. Bei mir ist das so mind. 13 Jahre her - 1996.
Habs als Sicherung genommen wegen Arbeit, damit ich falls mal kein Mat da war trotzdem zur Arbeit konnte.
Hatte Take Home bekommen sofort nach dem Arztbesuch. Pro Tag ein kleines Glasfläschen mit roter Kappe. Das waren glaub ich 100ml pro Tag und dann im Urlaub bin ich auf meine 2. Entgiftung (96´) und dachte auch ich mach das kalt.
Ergebnis war, das ich im Hochsommer mit Wolldecke im Garten der Station lag und nach Entzug "draußen" sofort wieder H kaufte.
Nun, das ist lange her, heute kenne ich noch einen, der Codein als Schmerzmittel + Substi. bekommt weil Pola, Metha angeblich nicht wirkt. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, doch manche mögens lieber heiß ?! (Kopfwirk.) --> ciao Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin