Heroin-Entzug: gleich Therapie nötig?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chasing the dragon
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2009 08:57    Titel: Heroin-Entzug: gleich Therapie nötig? Antworten mit Zitat

Hallo,

Hab da mal ne frage... also ich bin H abhängig und möchte mal ne zeit lang pause machen, und jetzt zu meiner frage kan mir mein hausarzt auch taps für den entzug verschreiben oder muss man gleich in therapie gehn ? würde mich um schnelle antworten freuen Smile

mfg
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2009 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

war damals auch mit dem gleichen Problem beim Allgemeinarzt. Oder besser gesagt habe ich mehrere durchprobiert. Bei einigen gab es Doxepin, oder Tramal und Codein oder Benzos.
Sinnvoll isses aber nicht, willst du das Problem richtig angehen, dann würde ich zu ner Entgiftung (ca 3. Wochen) im Kh raten
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2009 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne auch sehr viele, die sind auch nur für Pause machen auf Entgiftung gegangen. Halte ich auch für sinnvoll.
Nach oben
dopeg
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.10.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2009 17:42    Titel: ? Antworten mit Zitat

mein gott ja klar dass arzt dir kann helfen aba sucht arzt bei welchem gibst supstitucions,mein hausarzt ist algeimainarzt und bei im geht ganze region weil gibst nicht hier andere welche will jede supstituiern,ich spreche nicht gut,aber egal ich denke,ich bei mein arzt auch hab so angefangen und er hat mich angenomen im program für polamidon,jetzt bin ich auf subutex.und habe ich schon 2-3 pause von par monate geschaft mit hilfe von mein artzt,und habe reha.nie gemacht
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2009 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

der Threadstarter will ja ne Pause und keine Substitution, welchr länger dauert. Es sei dem der findet nen Arzt, der ihn ambualnt entgiftet, mit Subutex oder Methadon. Die Möglichkeit gibt es, man ist dann in Substitution, wird aber gleich wieder runterdosiert. Da denke ich aber, dass die Rückfallgefahr hoch sit, schaffen ja schon viele nicht ohne Beikonsum in Substi. Wenn dann die Dosis schnell runter geht...ich weiß nicht.

Dein Hausarzt kann dir einen Einweisungsschein für die Entgiftung schreiben.

Habs persönlich auc schon mehrmals "kalt" zuhause durchgezogen, mit Doxepin vom Arzt und Benzos von der Szene. Drei Tage verschlafen. Immer wenn ich aufgewacht bin ne Doxepin oder ne Benzo, immer abwechselnd. Als es mir nach 4 Tagen gut ging, bin ich wieder vor die Tür und war rucki zucki beim Ticker. Hatte zwar eine Pause von 3 Tagen, aber sinnvoll war es nicht.

Im Krankenhaus musst du ja nicht 3 Wochen bleiben. Je nach dem, wie hoch du dosiert bist, kannst du schon in ner Woche oder anderhalb auf o0 sein.

Das schlimmste kommt eh danach, wenns dir gut geht. Aber du willst nur ne Pause, zum Toleranzsenken, oder?! ISt halt die Frage ob sich da der Aufwand mit dem KH lohnt...

Berichte mal wie du dich entschieden hast, Grüße Mevaloti
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2009 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Jaa Mevaloti,das kenn ich nur zu gut...
Total bescheuert...da quält man sich 3 Tage ab,um sich danach wieder mit der gleichen Scheisse zu belohnen Rolling Eyes
Meistens schaffe ich es nicht über Tag 3 hinaus Confused

Zora
Nach oben
Chasing the dragon
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2009 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antworten Very Happy
der arzt hat mir jetzt trittico verschrieben mal schaun obs was bringt =)
nen schönen tag noch,

mfg
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2009 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

Trittico?

Das kenne ich garnicht, habe auch noch nicht davon gehört, glaube ich?!
Was für ein (Wunder)Mittelchen ist das denn?
Nach oben
Krieger
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2009 05:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gwendoline hat Folgendes geschrieben:
Trittico?

Das kenne ich garnicht, habe auch noch nicht davon gehört, glaube ich?!
Was für ein (Wunder)Mittelchen ist das denn?

Ein Antidepressivum.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2009 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ja das könnte dir jeder doc.

also du kannst dem das ganze erklären und ihm sagen was du vorhättest, aber halt nicht "ich hab jetzt keine lust mehr und brauche was zum überbrücken" sondern "ich will aufhören und ambulant entziehen indem ich abdosiere"

Also ich würde dir natürlich raten das du darüber nachdenkst dir helfen zu lassen damit du vllt für immer aufhörst.
allerdings wenn du das einfach nicht willst und garnicht vorhast finde ich das o.k. weil das ist halt ehrlich und ohne wirklich aufhören wollen hat es eh keinen sinn.

also wenn du wirklich nur überbrücken willst lass dir am besten codein verschreiben.

ich war auf 3g/tag und bekam am anfang 800-1000mg verschrieben, die tabletten haben 120mg 90mg und 60mg.. also lass dir 120mg verschreiben, 20 stück sind in einer packung.. aber auf 3mal 120mg am tag kommst du sehr schnell runter.. vllt 2 wochen.


er hat dir trittico verschrieben ? was für ein vollltrotteldoc soll das denn bitte sein, das hat mit heroin entzügen nichts zu tun, damit kann man nicht abdosieren oder entzugserscheinungen verhindern.

ehrlich ? trittico ist in meinen augen nichtmal ein antidepressiva sondern ein pacebo.. dieses medikament bewirkt überhauptnichts.. mir wurde es zum schlafen verschreiben.. es fördert einschlafen genau 0.. paar tage nachdem ich es verschrieben bekam latschte ich hammerzornig zum doc und fragte den ob er mich für bescheuert hält.. weil er meinte das ist ein sehr gutes schlafmittel.. weil ich wollte benzo´s verschrieben haben.. ich hab so manchmal 1-2 tage die woche wo ich echt gedankenstudel im kopf habe und garnicht pennen kann.. benzo´s habe ich nie missbraucht und bekam sie früher von einen anderen doc auch verschrieben über längere zeit.. dadurch war ersichtlich das ich das medikament nicht missbrauche oder abhängig bin da ich es nur selten wirklich brauche.. trotztem hatte die mich mit diesen trittico verarschen wollen um vllt zu sehen ob ich es ernst meine oder mir die schlafprobleme nur einbilde.. boah da war ich echt sauer.

geh sofort zu nem anderen artzt.. also wenn du jetzt happy trittico einwirfst und dir denkst "juhu erleichtert den entzug" liegst du 10h später verkrampft mit durchfall in ner ecke.. weil es bringt 0.

also ich bin entsetzt.. ein doc MUSS dir etwas verschreiben das den entzug verhindert.. wenn er das nicht tut nennt man das "unterlassene hilfeleistung"... das ist wirklich kriminell, droh ihn gleich mit ner klage am besten.. dannach verschreibt er dir soviel und was du willst *G*

lg
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2009 04:03    Titel: Antworten mit Zitat

novate hat Folgendes geschrieben:
also ich bin entsetzt.. ein doc MUSS dir etwas verschreiben das den entzug verhindert.. wenn er das nicht tut nennt man das "unterlassene hilfeleistung"... das ist wirklich kriminell, droh ihn gleich mit ner klage am besten.. dannach verschreibt er dir soviel und was du willst *G*


Das ist immer so ein Ding mit der "unterlassenen Hilfeleistung", da passiert in der Regel gar nichts, solange es nicht wirklich zu einem Todesfall kommt, erst dann wird da überhaupt mal ein bisschen nachgeforscht und was dann schlussendlich dabei herauskommt ist auch schon wieder ein ganz anderes Thema.

Traurig, aber leider wahr.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2009 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

novate hat Folgendes geschrieben:

also ich bin entsetzt.. ein doc MUSS dir etwas verschreiben das den entzug verhindert.. wenn er das nicht tut nennt man das "unterlassene hilfeleistung"... das ist wirklich kriminell, droh ihn gleich mit ner klage am besten.. dannach verschreibt er dir soviel und was du willst *G*
lg


Ganz ehrlich meine ich, dass ihr es euch mit dieser Aussage sehr leicht macht.
Was soll er denn bitte alles verschreiben? Metha, Pola, Benos, Codein? Also alles was unter das BTM fällt?
Doxepin kann ich mir ja noch vorstellen.

Ich habe noch nie einen Arzt kennengelernt, der verschreiben musste , weil ich affig war. Das einzige was er vielleicht geschrieben hat, war die Einweisung zur Entgiftung.

Es wurde niemand dazu gezwungen H zu konsumieren. Es ist die Verantwortung des Konsumenten, also versucht diese Verantwortung nicht auf irgendeinen Doc zu übertragen, wenn sich der Aff ankündigt. Es is Euer Ding! Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin