er schnüffelt kleber,wie kann ich ihm helfen aufzuhören?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kinderschokoobons
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2009 13:41    Titel: er schnüffelt kleber,wie kann ich ihm helfen aufzuhören? Antworten mit Zitat

Hallo ,
ich bin ziemlich verzweifelt da ich vor kurzem erfahren habe mein Freund schnüffelt Kleber um seine Probleme und Schuldgefühle zu vergessen !
Ich kenne ihn erst 2 Monate ,nach kurzer Zeit fiel mir auf das irgendwas nicht stimmt...
Er sagte komische sachen wie: wenn du jeden abend bei mir bist ,dann gehts mir gut !
Er ist kein Mensch der gerne über seine Probleme redet,aber langsam öffnete er sich da er bemerkte das ich merke das was nicht stimmt ! Er ist oft sehr verwirrt ,er macht fehler entschuldigt sich und macht es am nächsten Tag wieder ,
er ging oft stundenlang nicht ans tel , manchmal auch ab abends bis zum nächsten abend !
Ich fing dann an solange auf ihn einzureden bis er anfing mir zu erzählen was ihm sehr sehr schwer fiel was der grund sei,
er war vor 2 Jahren mit seiner Familie im Urlaub sein kleiner Bruder und er gingen mittags an den Strand und an einem Nachmittag passierte was schlimmes,er hatte nicht aufgepasst war am telefonieren,sein kleiner Bruder war mit der Luftmatraze im Wasser ,mein Freund achtete nicht drauf und der kleine ertrank...Seine Eltern hassen ihn seit dem Tag ,sein Vater hat ihn rausgeschmissen,macht ihn oft nieder er gibt ihm immer und immer wieder die Schuld,durch den stress bekam er Kreisrunden Haarausfall der aber nicht extrem ist und den man kaum sieht,mein Freund verlor dadurch sein selbstbewusstsein er sagt immer wieder ich sei zu schön für ihn, ich habe einen schöneren Mann verdient obwohl er bildhübsch ist und ich es nie verstehen konnte wieso er sowas sagt!Er hasst sich ! wenige wochen später ,ich hörte komische geräusche am Tel ,knistern,er war sehr seltsam,dann immer wieder ein lautes einatmen die luft anhalten und langsam ausatmen,das ging 4 Tage hintereinader so ,ich fragte ihn jedes mal was er da tue,er sagte nichts bist du verrückt,jeden Tag wurde das Atmen lauter jeden Tag flippte ich mehr aus ,aber jedes mal meinte er ,er macht nichts...
Nach dem 4 Tag war ich die ganze Nacht wach und überlegte aber auf das was er tut wäre ich nie gekommen denn am nächsten Tag redete ich solange auf ihn ein bis er mir sehr bedrückt sagte,ich schnüffel Kleber !
Ich bin die einzige die das weiss , er gab zu das er es extra laut gemacht habe damit ich es bemerke da ich die einzige Person sei die ihm helfen kann da ich ihm sehr viel bedeute und er noch nie gefühle für eine Frau hatte !
Ich sagte ihm das ich für ihn da sei wenn er aufhören will ihm helfen werde , aber ich sagte ihm auch das ich gehen werde wenn ich merke er will nicht aufhören ,da ich selber im moment durch meine Probleme die ich hatte an essstörungen leide,das ich nicht mit so jemand zusammen sein kann da ich ein kind habe!
Er meinte das er das selber nicht mehr möchte aber angst hat es nicht zu schaffen,es nicht zu schaffen diese schuldgefühle und den verlust zu verarbeiten,er sagt er will es aufhören um glücklich mit mir zu werden ,neu anzufangen mit mir !er meinte dann er will es schaffen aber ich kann es nicht von heute auf morgen von ihm erwarten!Ich weinte am telefon ich war am boden zerstört und bat ihn es nicht mehr vor mir am telefon zu machen.
Ich merkte den ganzen Tag über das er sehr bedrückt war weil er sich schämt !Abends kurz bevor wir aufgelegt haben merkte ich wieder das was nicht stimmt war mir sicher er schnüffelt wieder vor mir am telefon.er stritt es ab !
die halbe nacht versuchte ich mich über alles mögliche in dem bereich zu erkundigen und was ich las war echt schlimm und irgendwie verliess mich die hoffnung das er es schafft !
Am nächsten Tag gab er es zu das er es am abend davor am telefon gemacht hat,er konnte mir aber leider nicht erklären wieso er mir das antut !
Er meinte das es ihm leid tut und das ich es nie mehr mitbekommen werde , das er mich brauch ,das er aufhören wird,das er es will um mit mir zusammen zu sein endlich glücklich zu sein !
Weiss jemand was ich tun muss um ihm zu helfen?ist eine entgiftung nötig?
wie hoch ist die chance es zu schaffen endlich damit aufzuhören ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2009 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Da Kleber nur von Pseudos, bzw. zwangs-coolen Jugendlichen geschnüffelt wird, und in so einfachem Kleber für die Hosentasche nix drin ist, das wie 'ne Droge wirkt, ist hier keine Entgiftung nötig, sondern eine Hinterfragung, wie man sich so einen Scheiss ausdenken kann. Da alleine bei der Klebersache aus purem Unwissen gelogen wird, würde ich die Wahrheit an der Geschichte mit seinem Bruder auch anzweifeln. Pseudos gibt es genug. Jemanden ungewollt im Stich gelassen zu haben, mit der Konsequenz, fahrlässig getötet zu haben, ist etwas, das der einfache Mensch nicht so mal eben wegsteckt, und vor allem erzählt dann keiner so'n Quatsch von wegen Kleber schnüffeln. Die Ausrede gibts nicht. Aber Liebe macht blind, und du glaubst ihm.

Schön, angenommen, es stimmt. Dann gehe aber immer noch nicht von einer Berauschung, sondern eher von einem Zwangsverhalten aus. In etwa so, wie als wenn manche sich selber ins Gesicht schlagen oder krampfhaft Haare raufen bei unangenehmen Gedanken. Du kannst mir glauben, wenn dir jemand erzählt, vom Kleber, bzw. dessen Inhaltsstoffen vergisst er Probleme, der lügt dir was vor. Lösemittel machen das Gehirn höchstens irreversibel kaputt, sonst nix.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2009 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Bruder ist heftig, seine Schuldgefühle sind nachvollziehbar. Was er machen müsste is ne Traum-Therapie. Also bei einem Therapeuten, stationär weiss ich nicht. Wenn er Suizid gefährdet ist, in jedem Fall.

Ob Klebstoff jetzt süchtig macht, weiss ich nicht. Was ich Fehrnsehberichten kenne ist, das das das Hirn total kaputt macht. Da wirste richtig doof drauf. Und das ist kein Spruch.

Doch lasse dich nicht so sehr in eine Abhängigkeit ziehen, mit Sätzen wie:
-Ich schaff das nur mit dir; Nur du kannst mir helfen
-Wenn du bei mir bist gehts mir gut, sonst nicht
Sowas erhöht das Verantwortungsgefühl in Dir und er hat ne Möglichkeit seine eigene Verantwortung abzustreifen, dir zu übertragen. Das geht nicht. Du kannst ihn begleiten, unterstützen. Aber die Schritte muss er alleine gehen.

Egal ob Klebstoff körperlich süchtig macht, es berrauscht ... und damit hat es Suchtcharakter.

Denoch muss ich Jana ein klein wenig Recht geben Confused . Ich würde auch erst mal versuchen zu prüfen, ob die Geschichte mit dem Bruder stimmt. Sowas passiert nicht alle Tage. Es gibt schon so Pseudos die sich sowas ausdenken. Ich hab schon Pferde kotzen sehen.

Ich finde es halt ein klein wenig seltsam, das er am Telefon schnüffelt und damit das Ganze noch ausdrucksvoll untermalt, welches Problem er hat. War doch effektiver, wie wenn er es "nur" erzählt hätte, oder?

Aber ich bin bei sowas auch ein sehr mißtrauischer Mensch. Aber es ist eine Überlegung wert.
LG verzweifelt
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2009 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, was eine Grammatik. Entschuldige bitte Jana, es is noch früh Wink
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2009 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Er braucht keine Traum-Therapie. Manchen hilft auch schon ein gesunder Charakter, Disziplin und ein Blick nach vorne. Niemand sagt, dass einen so etwas nicht verändert, aber ich höre oder lese immer oft solche Pauschalisierungen, was Schicksalsbewältigungen angeht... Therapien sind nämlich auch 'ne Art Verantwortungsübertragung. Heutzutage braucht man ja beinahe für jeden Dreck 'ne Therapie. Ich gehe ja mal von 95% Pseudo aus.
Nach oben
Johnny
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2009 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jana: du schreibst, der Kleber enthält nix Drogiges; könnte aber das Gehirn kaputtmachen. Was, wenn jemand genau das will? Wie fühlt sich denn etwas Gehirnzerstörendes an - nicht drogig?
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2009 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Pattex turnt...ztwar nur kurz,aber es kickt. Meiner Meinung nach aber eher ekelhaft!
Es verklebt im wahrsten Sinne des Wortes das Gehirn!
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2009 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das es mit nem Prittstift nicht funktioniert is klar Rolling Eyes

Kann ja jeder mal ausprobieren...Plastiktüte Arrow Pattex rein Arrow und tief inhalieren... Wink
Dann weiß auch jeder,wovon hier geschrieben wird Razz
Gruß Zora
Nach oben
Johnny
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2009 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nein danke, ich bleib beim Gras.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2009 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Er braucht keine Traum-Therapie. Manchen hilft auch schon ein gesunder Charakter, Disziplin und ein Blick nach vorne.


Du hast Recht, doch leider ist es so, das wir nicht alle gleich stabil sind. Es gibt Menschen, die sind nicht in der Lage so etwas allein aufzuarbeiten.
Und leider wird in unserer Gesellschaft immer gleich davon ausgegangen man hätte nicht alle Tassen im Schrank, wenn man zum Therapeuten geht.

@Zora: Bähhh, ich will das nicht versuchen, da bleib ich auch lieber beim Gras Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin