rauchen mit 13

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bollywoodfreak1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21. März 2013 21:18    Titel: rauchen mit 13 Antworten mit Zitat

hallo,
ich bin 13 jahre alt und rauche seit ca. 1 monat. Ich suche jemanden, mit dem ich darüber reden kann. Jemand, der genau das selbe durch macht wie ich. Jemanden dem ich meine Geschichte erzälen kann...

ist da jemand dabei...?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 21. März 2013 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, Du rauchst (Zigaretten?) seit einem Monat und bist 13 Jahre alt. Worüber möchtest Du denn reden und was machst Du im Moment (Schlimmes?) durch?
Nach oben
bollywoodfreak1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21. März 2013 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich rauche zigaretten, naja ich mache zur zeit schlimmes wegen meinen eltern durch. vor 2 jahren hat meine mutter etwas erfahren, was mein vater gemacht hat und sie hat ihm trozzdem verziehen! ich weiß wie scheiße es ihr geht aber sie will sich einfach nicht von ihm trennen! dazu kommt noch das meine schulnoten total scheiße geworden sind und meine sis der engel un ich die arrogante tusse bin, wie meine eltern immer so schön sagen. und ne freundin raucht seit mehreren monaten und als es mal wieder krach mit meinen eltern gab, hab ich einfach angefangen, zur entspannung, um den stress zu vergessen...
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 21. März 2013 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, bollywood,

auf gar keinen Fall solltest Du Dir die Probleme Deiner Eltern zu Eigen machen. Natürlich fällt das schwer, aber die beiden müssen ihre Beziehung untereinander klären. Auch wenn es Deiner Mutter schlecht geht - sie ist erwachsen und muss selbst wissen, was sie tut. Dass man mit 13 Stress daheim und in der Schule hat, ist wohl normal. Dass Du versuchst, Deinen Stress mit dem Rauchen abzumildern, ist hingegen schade. Ich kann mir vorstellen, dass Deine rauchende Freundin großzügig mit Dir teilt, denn gemeinsam macht das Rauchen mehr Spaß Wink .

Du triffst hier eine Deiner ersten relevanten Entscheidungen für Dein Leben als erwachsene Person, mache Dir das klar. Noch kannst Du wählen, ob es eine gute oder eine schlechte Entscheidung wird. Du wirst wissen, dass viele Menschen am Rauchen zugrunde gehen, auch wenn überall scheinbar nur lustige, gesunde Raucher herumlaufen.

Ach ja, nochwas: Ich möchte Dein Empfinden natürlich nicht in Frage stellen, aber überleg Dir nochmal was Du wirklich "Schlimmes" durchmachst. Du hast eine Familie, ein warmes Zimmer, Nahrung, Kleidung, Zugang zu sauberem Trinkwasser und zu Bildung ... wir leben in Frieden, müssen keine Angst haben, erschossen zu werden ... (zumindest hoffe ich, dass diese Punkte alle auch auf Dich zutreffen Shocked )
Nach oben
mekki
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.03.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31. März 2013 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Versuche es auf jeden Fall anders zu kompensieren als mit Rauchen. Dir sollte bewusst sein, dass gerade in jungen Jahren (und 13 ist sehr früh!) das Rauchen besonders großen Schaden anrichten kann. Im Verhältnis dazu, irgendwann mit dem Rauchen aufzuhören, ist es viel leichter, einfach gar nicht erst damit anzufangen.

Wie mein Vorredner schon sagte: Die Probleme deiner Eltern sollten nicht auch deine sein. Versuche dich davon gedanklich zu lösen und treffe die für dich richtigen Entscheidungen. Später wirst du dir selbst dafür dankbar sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin