Verfasst am: 30. Nov 2009 00:41 Titel: Subutex oder Methadon?
Hallo
Erstmal würde ich gerne wissen:
Wie sind eure Erfahrungen mit einer Subutex bzw Methadon substitution?
und dann noch genauer ;D
Es geht um einen Freund von mir, der schon einmal methadon substituiert war, therapie etc...fand er nich so toll wegen langer entgiftung etc
Er ist rückfällig geworden und weiß nicht ob er jetzt wieder substituiert werden will oder nicht.
Er meint einerseits, dass er wegen dem suchtdruck wieder substituiert werden will (subutex diesmal) und andererseits, dass er es aber doch nicht regelmäßig nehmen will sondern lieber auf der straße besorgen will und nur bei schlimmen suchtdruck dann nehmen will. da weiß er aber eigtl auch schon selbst dass das anze nicht so funktionieren wird ^^
Zurzeit nimmt er (glaube ich!) kein heroin, sondern hält sich mit irgendwelchen tabletten überm rand (valium, subutex,..).
Was soll ich ihm raten? Eine neue substitution?
Wäre dankbar für jede Atwort auf eine der beiden Fragen und auch für alle allgemeinen Infos zu Subutex/Methadon und die Substitution!
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.