Subutex oder Methadon?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lotte
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2009 00:41    Titel: Subutex oder Methadon? Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Erstmal würde ich gerne wissen:
Wie sind eure Erfahrungen mit einer Subutex bzw Methadon substitution?

und dann noch genauer ;D
Es geht um einen Freund von mir, der schon einmal methadon substituiert war, therapie etc...fand er nich so toll wegen langer entgiftung etc
Er ist rückfällig geworden und weiß nicht ob er jetzt wieder substituiert werden will oder nicht.
Er meint einerseits, dass er wegen dem suchtdruck wieder substituiert werden will (subutex diesmal) und andererseits, dass er es aber doch nicht regelmäßig nehmen will sondern lieber auf der straße besorgen will und nur bei schlimmen suchtdruck dann nehmen will. da weiß er aber eigtl auch schon selbst dass das anze nicht so funktionieren wird ^^
Zurzeit nimmt er (glaube ich!) kein heroin, sondern hält sich mit irgendwelchen tabletten überm rand (valium, subutex,..).

Was soll ich ihm raten? Eine neue substitution?


Wäre dankbar für jede Atwort auf eine der beiden Fragen und auch für alle allgemeinen Infos zu Subutex/Methadon und die Substitution!

Danke Smile
Lotte
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin