Methadonentzug und kein Ende

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2009 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aha Frankfurt war 15 J.deine Scene-auch ein krasses Pflaster. In meiner Punk u.Junkiezeit war ich mal 3o.4 mal besuchsweise dort ,kurze Wege mittelmäßiger Stoff- so wie ich es aus Berlin kannte. Hat aber alles gepasst.
Lass dich wegen der Schule nicht fertig machen. Die Lehrer irren sich immer um fast 80% (habe vor kurzen mal eine Studie darüber gelesen) mit ihren Schulempfehlungen. Wie sollen die denn auch den Lebens u.lernweg der kinder richtig erkennen u.objektiv einschätzen. Manche Kinder sind spätzünder in der Schule. Es gibt doch Mittel u.Wege sein Kind zumindest auf Realschule zu bringen. Wir streben kein Gymi bei unserer Tochter an,obwohl sie am ende der 3.Klasse einen Durchschnitt von 1,8 hat. Jetzt kurz vor halbjahr der 4. ist Camile sogar noch etwas besser,nur in Mathe steht sie zwischen 2 u. 3. Ich will auch nicht das sie den Spaß am lernen verliert- auf dem Gymi wäre das bestimmt der Fall,der Leistungsdruck muß enorm sein. Abi könnte sie nach der Realschule eh noch nachholen. Als Ziel Studium ist doch blödsinn,in unserer Gesellschaft können doch eh nur noch die bürgerl.Schicht ohne Gelddruck studieren. Wir könnten unserer Tochter kein Studium finanzieren. Mach doch mit deiner Tochter so weiter wie du es beschrieben hast,ich glaube dann wird sie ihren Weg mit dem nötigen Bewußtsein gehen können u.kann auch Spaß an der Schule finden.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2009 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte,da bin ich mal 2-3 Tage nich da, und dann komm ich kaum mit dem lesen hinterher...

Habe mitgelesen,und kann mich eigentlich nur den letzten 10? Posts anschliessen Wink .
Auch ich hatte 3 Jahre cleanzeit gehabt,und es fiel mir nicht schwer. Aber ich hatte da auch eine frische Beziehung und wurde Mama Wink .
Tja,jetzt ist die Beziehung 10 Jahre alt,und es passt gar nix im Moment Confused .
verzweifelt,Du kennst mich und meine Situation...es muß was entscheidendes passieren in meinem Leben,sonst wird das nix mit dem clean werden!Und momentan tret ich auf der Stelle...naja
Was den Schuldruck angeht,da staun ich auch was für ein Tempo da vorgelegt wird Shocked meine ist grad in der dritten Klasse...wenn sie mal krank ist,ist es schwer das wieder aufzuholen,aber bis jetzt kommt sie mit,aber für lernschwächere Kinder kann es ein riesen Prob sein.

Und @ stomp...affig Auto fahren kenn ich auch,da hab ich mal nen Mercedes Spiegel mitgenommen,weil mir die Augen zugefallen sind vor Müdigkeit...es war nur ne Sekunde...in der Regel vermeide ich es auch affig oder dicht Auto zu fahren.

So,das war´s erstmal von mir
lg Zora
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2009 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

hi rote Zora- klar ist es voll scheiße affig Auto zu fahren,aber ich bekomme nun mal meine Tochter früh nicht anders in die Schule. Wäre ich noch in Berlin gebe es wenigstens genügend öffentl. Verkehrsmittel.
Ich hoffe natürlich immer das ich es irgenwie ohne Crash hin u.zurück packe.
Heute kann ich mal sagen:Es war der erste Nachmittag bis Abends das ich meinen Affen nicht gespürt habe. War mit meiner Tochter (heute 10 Jahre geworden) im Europapark gewesen. Ist zwar alles scheißteuer aber die Ablenkung hat mich mal nicht unten im Dreck rumkriechen lassen. Schade nur das man nicht jeden Tag solche Action hat,wäre ne gute Entzugstherapie. Jetzt kommt die schlaflose Nacht,der Schlafentzug ist das größte Problem,der läßt mich erst recht affig werden u. bringt mir die dümmsten Ideen wie ich meinen Entzug entfliehen kann.
Ich glaube im Kopf werden wir wohl nie Drogenfrei bleiben. Selbst dann wenn ich mir bewußt bin das all das Pulver der Welt voll kacke ist,unbewußt giere ich doch noch immer danach. Ich werde für mich nicht die Hand ins Feuer legen.
Ja ja die Schulkinder von heute sind wirklich nicht zu beneiden. Es muß sich doch mal was ändern in den doitschen Schulen.
Momentan freue ich mich auch auf Weihnachten,da will ich endlich,nach 6 Jahren Berlinabstinenz,mit Familiezu besuch bei Freunden hin. Bin gespannt was mich da erwartet. Eine erholsame Nacht allen Ex-Usern!
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2009 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

habe noch was vergessen. Du schreibst über deine 10 jährige Beziehung u.das im Moment nix passiert. Das erinnert mich fatal an meine Beziehung.
Der einzige gemeinsáme Nenner ist unsere gemeinsame Tochter-ansonsten frißt der Alltagskram u.Streß unsere Beziehung auf. Meine Beziehung erscheint mir wie ein einstürzendes Haus das nur von einem baufälligen Gerüst am Einsturz gehindert wird. Auch noch so ne üble Geschichte. Je länger man miteinander lebt umso mehr verschwindet die Libido u.umso weiter entfernen sich die Wege zueinander. Dem Kind zuliebe versucht man eine festgefahrene Situation in ein scheinbar für das Kind in eine-es ist schon alles rosig-heile Welt zu verwandeln. Das ein Kind das Zentrum einer Partnerschaft ist halte ich schon für sehr übel.
Leider sind die Konsequenzen für alle fatal u,zerstörend,vor allem für das Kind. Und so schippert das Schiff steuerlos auf dem Meer herum u.keiner weiß wann es endlich untergehen wird. Venceremos
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2009 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

hi stomp
Klar lässt es sich nich vermeiden mal affig Auto zu fahren ,schon klar Wink

Das mit der Beziehung hast Du gut geschrieben. Bei uns sind es nicht die Kinder(eine 9,eine 1,5Jahrealt)die uns zusammen halten,sondern die Hoffnung es doch noch mal zu schaffen,aber es frisst uns auf,weil es ein ewiger Kampf ist.Mal ein paar Cleantage und wieder Rückfälle...so on.Muß auch ehrlich sagen,wenn wir uns nicht clean kennen würden,wären wir nicht mehr zusammen. Das einzige was uns im Moment verbindet ist der gemeinsame Konsum Sad ,da sind wir dann auf einem Nenner.Die Soituation ist so eingefahren,daß ich/wir da nicht mehr ohne weiteres rausfinden.Haben schon alles durch: gemeinsame Entgiftungen,gemeinsame Therapien,alleine Therapie,getrennt entgiftet etc. Die letzte Lösung sehen wir im Moment nur in einer räumlichern Trennung,damit jeder mal wieder für sich klarkommt,und rausfindet was er eigentlich will...Da das nicht von heut auf morgen geht mit ner Whg.,herrscht jetzt Stillstand.Wir wollen die Beziehung beide nicht aufgeben,sind uns aber auch klar darüber,das das mit der räumlichen Trennung auch zu ner endgültigen Trennung kommen kann...das steht in den Sternen...mal sehn.Wenn es so ist,dann ist es so,aber wir gehen nicht im Zorn auseinander...wenn...! das ist mir auch wichtig,weil der Mensch mir nach wie vor extrem wichtig ist! Wenn die Sucht nicht wäre,hätten wir eine tolle Beziehung.
Naja,und ich finde auch,daß man wegen der Kinder keine Scheinwelt aufrecht erhalten sollte...Kinder sind nicht doof und seehr sensibel.Sie kriegen schon mit wenn was nicht stimmt,auch wenn sie es nicht beim Namen nennen können.

Nu denn,wünsche ebenfalls angenehme Nachtruhe Cool
So long Zora
Nach oben
Krieger
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2009 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Stomp hat Folgendes geschrieben:
Als Ziel Studium ist doch blödsinn,in unserer Gesellschaft können doch eh nur noch die bürgerl.Schicht ohne Gelddruck studieren. Wir könnten unserer Tochter kein Studium finanzieren.

Blödsinnig ist allein die von Dir getätigte Behauptung.

In Deutschland kann sich jeder ein Studium leisten; es gibt Bafög, Studienkredite, Stipendien und die Möglichkeit, in der vorlesungsfreien Zeit Geld zu verdienen.
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2009 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

au weia Krieger, du hängst da an einer ziemlichen Fehlspekulation. Klar könnte man diese Leistungen in Anspruch nehmen-der Haken ist doch BaföG ist zu wenig (nur mit Elternunabhängigen BaföG ließe sich ev. um die Runden kommen,mußt aber vorher ne Berufsausbildung o.4 Jahre sozialpflichtig gearbeitet haben) Kredit ist ja noch beschissener,verschuldest dich schon während des Studiums extrem hoch.
Kommen dann noch die Studiengebüren pro Semester. Unser System wird immer perverser es bevorteilt nur noch die akademischen u.bürgerl.Schichten. Deutsche Politik sichert nur die herrschenden Verhältnisse ab ,im ökonomischen wie im sozialen. Machterhalt um jeden Preis. Es sieht doch schon heute krass aus,die unteren sozialen Schichten verelenden immer mehr,während der Reichtum u.die ökonomische Macht bei der herrschenden Schicht zunimmt. Das ist kein fiktives Argument,schau dich um reflektiere die Herrschaftsverhältnisse u.ihre Strukturen. Das was in unserem Land abgeht macht mir mehr Angst als mein momentaner Affe. Deutsche Außenpolitik ist zur Kriegspolitik geworden,der deutsche Faschismus entwikelt sich langsam aber sicher.
Neee Krieger du liegst völlig falsch,das bisschen Kohle was ein Student bekommen könnte reicht niemals um vernünftig studieren zu können. Vor 20 Jahren sah das noch anders aus. Ohne Papas o.Mamas Geldbörse läuft heute garnichts mehr.
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2009 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo rote Zora-
ich glaube auch das es für eure Beziehung schwer ist mit der gemeinsamen "Leidenschaft" Drogen zu konsumieren u.danach wieder phasenweise zu entgiften um doch später wieder drauf zu kommen. Meine früheren Junkbeziehungen liefen alle so ab. Zum Glück nur standen damals keine Kinder im Wege(das meine ich nicht abfällig) das Gefühl des Versagens wäre noch größer gewesen. Vielleicht gibt euch aber auch die Ebene der Drogen einen gemeinsamen Hintergrund euer Verhalten ständig gemeinsam zu reflektieren. Aber andererseits kann man sich das eigene Elend auch schön reden unter dem Motto-gemeinsam sind wir stark-
Was mich betrifft ich habe mehr Angst vor der Einsamkeit,wenn meine Beziehung sich räumlich auflöst,als vor der Entfremdung zu meiner Partnerin. Ich wüßte genau das ich dann wieder nach Berlin zurückgehen würde. Was das für mich heißt,weiß ich auch. Vielleicht mache ich auch den Fehler das ich mein cleansein an zuviele äußere Bedingungen festmache u.ich innerlich doch noch lieber drauf sein will-das ich mich eigentlich fremdbestimmt clean bin. Sein wir doch ehrlich,es ist schon ein geiles Gefühl wenn man das Gift in den Adern spürt u.wie sich das Hirn langsam erwärmt. Dieses Feeling ist ist tausendmsal besser als sich ne Pulle Wodka reinzuziehen. Jetzt bleibe ich erstmal beim cleansein,die Zukunft wird zeigen wohin ich eigentlich wirklich hin will. Meine Tochter soll keinen Vater haben der bedröhnt in der Ecke liegt u.nur ein Zerrbild seiner selbst ist.
Einen sauberen Tag wünscht dir Stomp
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2009 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

wer spielt hier Gedankenpolizei?
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2009 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden,

wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben. Lese immer mit. Doch ich kränkel im Moment ein wenig und fühle mich nicht so wohl.

Stomp, hast du inzwischen Truxal oder etwas bekommen, von dem du schlafen kannst? Ich hoffe sehr.

Beziehungskisten ... oh Mann dieses Thema ist ein Fass ohne Boden. Beziehung ist immer anstrengend und man muss Kompromisse eingehen.
Ich habe für mich entschieden, für den Fall, das ich mich mal von meinem jetztigen Partner trenne, kommt mir kein Mann mehr ins Haus. Ich habe bemerkt, das ich immer weniger bereit bin, die nötigen Kompromisse einzugehen.
Ich habe das Gefühl, das hängt mit dem mittleren Lebensalter zusammen. Leider befinde ich mich ja darin Twisted Evil

Hmmm, ich wünsche a guts Nächtle. Ich leg mich hin, bin angeschlagen.

LG verzweifelt
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2009 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Verzeifelt-

vorab gute Besserung im psych. sowie im physischen Sinne.
Habe letzens schon geschrieben das mich der Hausarzt abserviert hat u.mich zu meinen SubstiArzt verwiesen hat. Habe mit ihm heute morgen telefoniert (er ist 30km entfernt von meinem Kaff) ist genauso gelaufen wie ich vermutet habe. O-Ton: Wozu brauchst du denn jetzt noch Truxal bist doch schon fast 1 Monat vom Metha weg. Ich hätte ihm eine durchs Telefon in die Fresse schlagen können. Das ich immer noch stark unter Entzug bin interessierte ihm einen Scheiß.
Tja hast recht mit dem "leidiges Thema Beziehung",neben Entzug kollabiert so langsam aber sicher auch meine Partnerschaft. Ich kann es auch nicht erwarten von einen nicht abhängigen Menschen (immer clean gewesen-höchstens 3 Joints im Leben geraucht) das sein Partner bis auf weiteres in den Seilen hängt u.das mit Open End! Bin innerlich völlig erschöpft u.sehr affig. Dafür lief es gestern ziemlich gut waren im Europapark den Geburtstag mit unserer Tochter zu feiern-10 J.-
Chiao
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2009 06:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei diesen Ärtzen bleibt mir die Spucke weg. Der 2. Doc ist Substi Arzt? Ich glaube er sollte das mit der Substi erst mal lassen, weil er keine Ahnung hat. Jeder Doc der auch nur einen Hauch von einer Ahnung hat, weiss wie lange der Entzug dauert.

Ja ein Nichtsüchtiger kann, glaub ich, unsere Zustände überhaupt nicht nachvollziehen. Wir können uns doch schon nicht selber erklären, warum unser Hirn so funktioniert.
Doch ich glaube, wenn der Entzug abgeschlossen ist, du wieder entspannter wirst, wird sich deine Beziehung wieder entspannen.

Sie hat mit Drogen nix zu tun, sie denkt Metha ist abgesetzt, warum funktioniert er noch nicht. Sie kann sich nicht vorstellen, was auf Entzug abgeht.
Ich habe mich auf Aff nicht mal anfassen lassen. Von der ständigen Genervtheit mal abgesehen.

Na mir gehts heut morgen so o´la la. Zumindestens besser wie gestern, is ja auch schon was wert Very Happy
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2009 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Du sprichst mir aus der Seele,Verzweifelt. Genau so u. nicht anders ist mein Zustand. Ich habe schon Paranoia das meine innere Kälte ein sich verfestigender Zustand wird. Mir gehen die Ärzte hier tierisch auf die Nerven- in meinen Umkreis finde ich einfach niemanden der kapiert wie es mir geht,was ich durchmache. Außer blödsinnige Laberei kommt nix.
Einmal aus der Substitution raus,ist man als Patient außen vor. Ich habe im Moment keine Ahnung wie ich diesen Entzug überhaupt noch wochenlang aushalten soll. Ich reiße ja meine Familie mit in den Abgrund,das meine ich natürlich im psychischen Sinn.
Dir wünsche ich einen schönen Tag
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2009 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du denn nicht die Möglichkeit bei der Drobse nachzufragen, ob die einen Doc wissen, der dir helfen könnte?
Die müssen doch wissen, wie lange der Entzug dauert.

Ich kann dich so gut verstehen. Du hast ja gelesen, ich hielt es 6 Wochen aus und dann war ich mit H rückfällig.
Doch das sollte nicht Sinn der Sache sein.
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2009 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Habe vorige Woche schon 3 mal mit der Drobs-Offenburg gelabert,das letztliche Ergebnis war ein Rezept für einen Entgiftungstee u.die Option mich selbst in die geschlossene Psychatrie einweisen zu lassen. Mich kotzt es dermaßen an mich räumlich so blöd isoliert zu haben,das ich keinerlei Zugang zu irgendwelchen Material habe. Jede nächstgrößere Stadt liegt 30 km entfernt. Ist auch ein Schutz für mich-scheiß Schwarzwald!
Noch hält mich meine Fam. davon ab loszumarschieren u.das zu holen waws meinem Affen ein Ende bereitet.
Wie läuft es heute bei dir ,Verzweifelt,viel besser wie gestern? Die alltäglichen Probleme schaffen einen zusätzlichen Belastungsraum.

Viel Kraft für den Rest des Tages wünscht dir Stomp
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin