entzug, total verpeilt, depri

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ole
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2012 20:21    Titel: entzug, total verpeilt, depri Antworten mit Zitat

moin leute,

also ich habe jetzt ca 3,5 monate nicht gejifft, und was mich am meisten nervt ist meine anhaltende "verpeiltheit". Wenn ich gekifft habe, hatte ich immer so einen klaren überblick, der jedesmal beim aufhören zu verschwinden scheint. letztes jahr habe ich einmal für 4 monate aufgehört, dann habe ich diese "verpeiltheit" und depression nicht mehr ausgehalten, und wieder begonnen. mein zustand besserte sich. klar weiß ich, das drogen nicht die lösung für meine probleme sind. AD´s haben aber bei mir bisher nicht angeschlagen. kann es wirklich soooo lang dauern bis man über den berg ist, und sich das gehirn normalisiert ? habe so ca. 6 jahre regelmässig geraucht, und mit 16 begonnen...langsam wird die hoffnung immer schwächer, dass sich das alles einfach so bessert. hat jemand mit solch langen erscheinungen zu kämpfen gehabt ? in diesem zustand ist mein leben nicht erträglich, werde es jetzt mal mit sertralin versuchen, hab nämlich den verdacht, das mein serotoninspiegel voll durcheinander ist, und das alles dadurch kommt...wenn ich am abend 2 biere trinke habe ich gleich voll den kater, das war beim kiffen au nicht so...kann das alles am serotonin liegen ? bitte um erfahrungsberichte ! danke !

lg, ole
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2012 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schwierig, ole, ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten. Verpeilt ist man doch eher, WENN man geraucht hat und nicht, wenn man schon Monate nüchtern ist...? Meines Erachtens müsste sich Dein Zustand wenn schon nicht normalisiert, so doch deutlich gebessert haben. Ich verstehs auch nicht.

Wobei "verpeilt" und "depressiv" zwei unterschiedliche Zustände sind, oder nicht? Hmmm ... Confused
Nach oben
jimmi.inn
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.07.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 04:37    Titel: Antworten mit Zitat

genau gesehn dauert es genau so lange bis es aus dem körper raus ist, wie du es regelmäßig konsumiert hast
ich würde denken mit 4-6 jahren kannst du rechnen um wieder komplett clean und normal zu sein, trotzdem merkst du schon früher positive veränderungen
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Schwierig, ole, ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten. Verpeilt ist man doch eher, WENN man geraucht hat und nicht, wenn man schon Monate nüchtern ist...? Meines Erachtens müsste sich Dein Zustand wenn schon nicht normalisiert, so doch deutlich gebessert haben. Ich verstehs auch nicht.

Wobei "verpeilt" und "depressiv" zwei unterschiedliche Zustände sind, oder nicht? Hmmm ... Confused

Ich finds toll wie diplomatisch Du sein kannst, veilchenfee. Ich erlaube mir meine Meinung mal unverblümt zu schreiben: "Ich habe selten son Bockmist gelesen. Dem Threadöffner unterstelle ich entweder provozieren zu wollen oder völlig realitätsfremd zu leben."
Ich nehme mir nichtmal die Zeit meine Meinung zu begründen, denn dazu ist sie schlicht zu kostbar. Wieder son "Kaspar Fred".

... und jimmi.inn möchte ich sagen:"wenn er keine Psychose hat, dürfte er nach ein paar Monaten voll im Leben stehen. Nicht nach 5-6 Jahren."
Nach oben
ole
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

mmhhh provozieren ? warum sollte ich ? und so recht realitätsfremd bin ich eigentlich nicht. studiere umwelttechnik und habe dies semester soweit alle prüfungen bestanden, was bei uns längst nicht alle schaffen.viele freunde habe ich auch an der uni. allerdings kann ich verstehen, daß leute meinen zustand nicht nachvollziehen können, die derartige probleme nicht haben. ich würde es wahrscheinlich auch nicht, wenn ich es nicht hätte. deine antwort is allerdings einfach nur affig, und kein bisschen hilfreich, die kannst dir auch klemmen, @stehaufaffe. habe einfach konzentrationsprobleme, die sich bei stress verstärken, als ich noch kiffte, war das nicht so. so einfach ist das. manchmal verändert sich auch leicht meine wahrnehmung. evtl könnts ja auch echt ne psychose sein, ich hab keinen plan. bin auch beim psycho doc, und habe ihm alles gebeichtet. wollte nur wissen ob irgendwer ähnliches erlebte, und ob es sich gebessert hat..."will einfach nur provozieren"...ja klar ich setz mich hin, denk mir scheisse aus und schreib die in ein forum. man bist du behindert, stehaufaffe.
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ole,
ich bin weder behindert, noch renne ich zum Psychodoc. Auch werde ich nicht persönlich beleidigend. Das Du mit meiner offenen Meinung zu deinem Geschreibsel nicht umgehen kannst, läßt vermuten das Du wirklich ein massives Problem mit Deiner Psyche hast. Aber die Lösung liegt doch auf der Hand. Weiterkiffen. Du schreibst doch selbst das Du sonst "alles verpeilst".
Du bist halt die berühmte Ausnahme die die Regel bestätigt. Entschuldige das ich Dir niedere Beweggründe für Dein "Geschreibsel" unterstellt habe.
Schön zu wissen das ein Teil unserer künftigen Inschenörsgeneration nur bekifft leistungsfähig ist. Da werden die Windkrafträder der Zukunft bestimmt bunter "ausfallen" ... (mann beachte das gelungene Wortspiel) Wink


Zitat:
"will einfach nur provozieren"...ja klar ich setz mich hin, denk mir scheisse aus und schreib die in ein forum.

Deinen Sarkasmus kannste Dir sparen. Hättest Du nur einen Funken Restrealität im Kopf, wüßtest Du das genau das täglich millionenfach in Foren passiert. Schon mal was von "Troll" gehört? Und da ich Dir anhand Deiner Art zu schreiben ein mindestmaß an Intelligenz unterstelle, weißt Du ganz genau wovon ich rede. Shocked

Sooo, genug geplaudert für heute.

PS: Sprech doch mal das
Zitat:
"habe einfach konzentrationsprobleme, die sich bei stress verstärken, als ich noch kiffte, war das nicht so."
bei Deinem Doc an, vieleicht gibts dann Grass auf Kasse ... Cool
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

Aber den Satz am Anfang mit dem Psycho Doc kann man sich sparen,oder wird es nun schon als schlecht abgestempelt wenn sich jemand Hilfe sucht?Und wenn Du mit Worten wie Kaspar Fred um Dich wirfst musst Du Dich nicht wundern wenn zurück geschossen wird,meine Meinung.Und wenn Du der Meinung bist das jemand nur zum Trollen da ist warum schreibst Du dann darauf Stehaufmännchen?Um selber bissel zu trollen?Muss doch nicht sein...
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

nun, du hast 6 Jahre lang regelmäßig gekifft und bist wohl sehr abhängig. Ohne die Droge ist das in der Anfangszeit schon schwierig, was die psychische Seite angeht.
Ich hab 20 Jahre getrunken, dazwischen mal 4 Jahre gekifft und getrunken, dann wieder nur getrunken. Was soll ich sagen? Ich hab rund ein halbes Jahr gebraucht, bis ich wieder etwas belastbarer war. Richtig fit hab ich mich erst nach einem Jahr gefühlt und auch da gabs noch immer schlechte Tage dazwischen. Du glaubst gar nicht, wie sehr dich die Drogen vereinnahmen. Das merkst du eben erst, wenn du nicht mehr konsumierst.
Nach oben
ole
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

"...noch renne ich zum Psychodoc. Auch werde ich nicht persönlich beleidigend"
alles klar, weißt du was ein widerspruch ist ? vielleicht solltest du auch mal hin, ich meine verminderte intelligenz festgestellt zu haben. wie auch immer, keine ahnung was du hier im forum willst, such dir arbeit oder so. danke an das positive feedback von speechless, ich fühle mich bestätigt. ich werde auch keine bunten windräder konstruieren, da sich die verfahrens-und umwelttechnik eher mit stoffumwandlungsprozessen beschäftigt, noch glaube ich, daß dies zur effizienz beitragen würde.wie auch immer, danke für antworten, die mir weiterhelfen, wie zb. die von newlife, ich bitte um mehr.

lg, ole
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi leute

Ihr werdets nicht glauben aber ich kenne das was hier als verpeilt gemeint ist. Ich hatte es die ersten tage, als ich aufgehört habe zu qualmen. Das war bei mir so, das ich völlig neben mir stand und ich einfach benommen war. Bei mir war es ca eine woche später wieder normal
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu
ich hätte gern auch noch mehr geschrieben aber da ich mit Gras oder Hasch sogar nichts zutun habe /hatte kann ich leider nicht mehr beitragen,wollte aber zumindest das aufgehhört wird Dinge zu posten die auch nicht weiterhelfen.Natürlich kann ich nicht wirklich beurteilen was Dir helfen kann und was nicht,aber ich geh sehr stark davon aus das Du sowas wie das eben nicht lesen wolltest.

Ich hoffe Du erhälst noch ein paar Antworten die Dich vielleicht weiterbringen.LG
Nach oben
MadamePoulain
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.07.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ole,

ich habe vor 4 Monaten mit dem Kiffen aufgehört und habe auch zu kämpfen - auch wenn es nicht die "Verpeiltheit" betrifft.

Ich denke jedoch nicht, dass es die Lösung ist, wieder mit Kiffen anzufangen oder es mit Alkoholkonsum auszugleichen.
Auch zu Medikamenten habe ich meine eigene Meinung: Du nimmst immer Substanzen zu dir, die deinen Körper beeinflussen und / oder ebenfalls zu einer Sucht führen können.
Außer es ist von einem kompetenten Arzt abgesegnet ... Ich finde es nämlich überhaupt nicht "schlimm" zum "Psycho-Doc" zugehen!
Besser als irgendwann völlig fertig in der Psychatrie zu landen (davon habe ich einige Geschichten gehört).

Jetzt kannst du alles noch selbst in die Hand nehmen und auch wenn es schwer ist und vorallem noch wird, solltest du durchhalten.
Aber rede dir das Kiffen nicht schön ... davon wird der Entzug nicht besser Wink
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Leven Ole,
MadamePoulain kommt einer praktischen Antwort auf dein Problem sehr nah, finde ich.
Natürlich kannst Du mich zitieren wie du willst.
Natürlich deute ich an das ich nicht zum Psycodióc renne, aber nicht um Dich zu diskreditieren, sondern um anzudeuten das ich wie vorher angedeutet weder behindert, noch geistig behindert oder sonstwie bescheuert bin. Du hast mich als Affen und als Behindert tituliert. Kannst Du alles nachlesen. Die Beleidigungen liegen ohne jedwede Widersprüche bei Dir.
Kasparfred? Ist meine persönliche Meinung zu dem Ding hier. Wenn dich das persönlich beleidigt, entschuldige, war nicht so gemeint. Meine wirkliche Meinung habe ich geäussert..
Ich werde mir keinen weiteren Job suchen. Mein Job füllt mich völlig aus und ich mache Ihn gerne. Ich lebe im Ausland und absolut ohne soziale Absicherung. Sowas gibts hier nicht. Der eine findets idiotisch, der andere geil. Du kannst das nehmen wie du möchtest.
Was Deine aktuelle Situation betrifft? Toll das Du studierst. Bekommst Du es auf die Reihe? Weiß ich nicht. Was ich weiß? Du suchst hier Bestätigung (siehe die letzten Posts). Kann ich nachvollziehen. Ist aber erbärmlich. Versuch doch mal selbstkritisch mit dir umzugehen anstatt nach Bestätigung Deiner Unzulänglichkeiten oder nach Selbstbestätigung/Komplimenten zu fischen. Das würde Dich weiterbringen. Alles andere ist Schleimerei.
Nach oben
MadamePoulain
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.07.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte mich eigentlich nicht in dieses Hin und Her einmischen und ich will mich sicher nicht "unbeliebt" machen, aber ihr, Ole und Stehaufmännchen:

Ihr nehmt euch beide nicht viel!

Stehaufmännchen: Ole hat hier einige Fragen gestellt, wie und was er mit den Antworten "macht" oder diese "umsetzt" ist doch seine Sache.
Und genauso ist es seine Sache, wie er sein Leben führt und ob das trotzallem gut oder schlecht ist, können wir alle nicht beurteilen und ich glaube nicht, dass wir uns das "erlauben" können.
Nur als kleines Beispiel: Auch einige Ärzte gehen unter starken Medikamenten oder Alkoholeinfluss in den OP.

Ihr beide stellt euch auf die selbe Stufe / Niveau, anstatt einfach dieses sinnlose "Angemotzte" und "Ich-bin-besser-als-du-Gehabe" sein zu lassen und zu sagen: "Du ... ich glaube nicht, dass wir noch auf einen gemeinsamen Nenner kommen ... lassen wir das sein!"

Sorry, dass ich mich eingemischt habe und evtl. einen von euch beiden beleidigt habe, aber es nervt ein wenig, dass ihr euch so betitelt.
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

MadamePoulain das hast Du schön formuliert,denn nur weil man keine Beleidigungen benutzt im wörtlichen Sinne,kann man trotzdem übers Ziel hinaus schiessen und verletzend argumentieren.Genau das wollte ich ja andeuten.Und das hat nichts mit Schleimerei zutun,sondern mit Höflichkeit und Respekt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin