Brauche Hilfe

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
natalie29
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2009 21:17    Titel: Brauche Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo

fasse kurz. Bin mit einem Mann zusammen. Seit einem Jahr. Er hatte schon immer Probleme mit Drogen. Als ich Ihn kennenlernte war er auf Benzos und zuvor auf H.
Seit April ist er clean...und nun seit 25November zurück auf H. Kenne mich absolut nicht damit aus. Er hat es innerhalb drei Monaten drei mal genommen. War nie dabei...ich habe Angst das er darauf hängen bleibt.
Wie schnell ist so ein Absturz?
Er war zehn Jahre clean...ich kann einfach nicht mehr. Das Jahr war schwierig. Hatten auch schöne Zeiten. Aber das mit H ist mir einfach zu viel!
Bleibt da nur die Trennung?

Liebe Grüße
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2009 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Natalie,

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich denke, hier wirst du sicherlich ein bißchen Rat und Unterstützung bekommen. Ist mir genauso gegangen.
Ich weiß wovon du sprichst...
Ein Absturz kann immer sehr schnell gehen, zumal nach einem Rückfall. Aber wie genau, das weiß ich leider auch nicht, da auch auf "deiner Seite" stehe.
So ein Absturz ist wie auch immer, auf jeden Fall schlimm!

Du musst dich deswegen nicht gleich von ihm trennen. Du musst wissen, wie weit du gehen kannst! Wenn es für dich zuviel ist, ist es vielleicht besser. Aber vielleicht gibt es auch einen anderen Weg. Vielleicht will er wieder clean werden.
Hast du mit ihm darüber gesprochen? Ich glaube, es ist sehr wichtig, darüber mit dem Partner zu sprechen. Auch wenn ich weiß, dass gerade das nicht sehr leicht ist.
Ja ich kenn das, dieses schrecklichen Momenten, voller Angst. Ich hab auch ganz oft sehr große Angst... Aber es gibt auch immer wieder schöne Momente und so blöd es klingt, er gibt mir die Kraft immer weiter zu machen. Er ist deswegen kein schlechterer Mensch!
Ich weiß nciht, wie gut du dich mit H auskennst. Ich habe sehr viel darüber gelesen und mich wo es geht informiert. Vielleicht hilft dir das auch weiter.

Wenn du Fragen hast, dann stell sie!

LG Ulla
Nach oben
longtime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2009 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nathalie,

ich sage mal jein zu deiner frage nach der trennung. da du von den drei mal
weißt, vermute ich mal, dass dein mann ehrlich war und es dir erzählt hat? was tut er denn wegen der rückfälle?

was ich nicht ganz verstehe: du schreibst er war 10 jahre clean, und seit april-seit april hieße 8 monate. minus die drei rückfälle.

eine trennung hinge davon ab, wie er sich entscheidet.
du solltest ganz klare grenzen ziehen. so handhabe ich das mit meiner besseren hälfte: falls ich rückfällig werde, muss ich - so ihre regel -
aktiv was gegen die sucht tun. sie wird mich dabei unterstützen. aber eben
nicht in meiner sucht.

lieber gruß longtime
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2009 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed hab ganz vergessen:

UNTERSTÜTZUNG ist wichtig, ABER nur gegen H! Da muss ich meinem Vorredner recht geben!
Viele sagen immer, "lass ihn fallen" aber gerade das ist glaub ich bei vielen nicht der richtige Weg, sie brauchen jemanden an ihrer Seite, der an sie glaubt, da sie es meistens selber nicht so leicht tun.
Nach oben
natalie29
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2009 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
danke für die ersten Rückantworten. Warte hier schon seit Stunden:)

Longtime*: Also ich kenne ihn seit einem Jahr, seit April hat er eine Thera hinter sich um von den Benzos wegzukommen. Er war zehn Jahre lang clean, als sich siene Frau von Ihm getrennt hat und er einen Rückfall bekam. Alk, Heroin, dann auf Benzos.
Ich hae ihn nur auf Alk und Benzos kennengelernt. Und ja seit April ist er eben clean. Die drei Rückfälle. Er war ehrlich...es blieb ihm keine Wahl.Wink
Der zweite...habe ich ihm an seinen Augen abgelesehen. Und der dritte...den habe ich heute von seinem Sohn erfahren.

Mein Ultimatum war...wenn es wieder losgeht dann gehe ich. Das Problem ist...ich habe nicht damit gerechnet. Und nun...gibt er sich das zeug. das ist so furchtbar. Ich will im Moment gar nichts von Ihm wissen. Bin einfach enttäuscht.
Wollten zusammenziehen...das übliche. Nun hänge ich in der Luft.
Hab ihn wirklich gerne. Mächte nicht schon wieder rumeiern. Das ist alles so zäh...so unbeständig. Nicht greifbar. Was soll ich Ihm sagen? Tu was? Das weiß er doch...er ist doch der Therapie erfahrene.
Habe bei letzten Rückfall furchtbar gewein...war fix und alle habe gesgat das ich das nihct mehr mitmachen will. Aber das bringt nihcts, Wie sage ich es Ihm? Entweder du tust jetzt wider was oder es ist endgültig vorbei? Wir tun was...ich habe mich auch vernachlässigt. habe mich wider außer acht gelassen mit meinen Bedürfnissen...vielleicht habe ich ihn dazu gebracht...das er wieder rückfällig ist? Mit meinen Coanteilen? Ist mein Ernst. Habe ich Ihm vielleicht zuviel abgenommen? Haushalt...pipapo?Was?


Liebe Grüße Nat
Nach oben
natalie29
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2009 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulla,

wollte bloß wissen wie schnell das mit dem Zeug geht, bis man wieder drin hängt? Ist es schon zu spät?
Er hat ein soper Job...einen Sohn...ich kapier das nicht.
Ich möchte nicht das er eben auf diesen Zeug draufbleibt.
Immerhin jetzt das dritte mal...innerhalb eines Monates. Ich war die letzte Zeit auch nicht gut drauf..habe auch ne längere Bezihung(ende) hinter mir.
Zukunftsängste usw. ich kann doch nicht immer gut drauf sein...füjle mich abe meistens schlecht, weil ich dann von ihm erwarte das er mich aufbaut.
Er ist eh so deprimäßig...schon schwierig genug.
Aber ich liebe Ihn. Und weiß im Moment nicht ob ich nochmal die Kraft habe für einen Neuen Anlauf, mit Ihm.
Tja.

Grüße Dich Nat.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2009 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nat,

3 mal in einem Monat ist wahrscheinlich noch nicht so krass. Ich kenne es auch anders ... täglich...
Wobei man immer bedenken muss, die wissen, wie sie es machen müssen, und das sie nunmal langsam beginnnen müssen. Aber er kann anscheinend dazwischen auch noch ohne. Wahrscheinlich wäre jetzt der Punkt wo er es am leichtesten schafft abzuspringen...

Ja der Gebenden bist du! Darüber musst du dir immer bewusst sein. Meiner hat mir schon oft gesagt, er will das mir nicht antun und ihm wäre es daher lieber ich gehe... Aber ich tu es nicht, weil ich ihn liebe und auch ganz genau weiß, er braucht mich.

Ich hab mal einen intersanten Satz gelesen: "Seine Ehefrau ist H, du wirst immer nur die Geliebte sein".
Letztlich ist es so!

LG Ulla
Nach oben
Sonya75
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2009 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Natalie,

hab Deinen Beitrag gelesen und kann Dich sehr gut verstehen. Dieser permanente Dauerstress ist echt Gift für die Beziehung. Du kommst gar nicht mehr dazu nach Dir selbst zu schauen weil Du ständig in der Angst lebst dass er wieder rückfällig wird und Du es letztendlich auch nicht verhindern kannst. Es entzieht sich völlig Deiner Kontrolle. Auf Dauer wird Dich dieser Zustand krank machen. Rede mit ihm und kläre ab ob er seinen Konsum im Griff hat, ich kenne Leute die machen sich alle paar Wochen mal was und sind sonst clean, und das schon seit Jahren. Aber wenn er eh deprimäßig unterwegs ist wäre es vielleicht besser wenn er zum Auffangen in ein Substitutionsprogramm geht. Dann ist erst mal der Drang nach H weg. Dann kann er sich langsam runterdosieren bis er auf Null ist und wegen seinen Depressionen sollte er sich an einen Neurologen wenden. Vielleicht ist es ratsam wenn er für eine Weile Antidepresiva nimmt, bis er wieder stabil ist.
Auf jeden Fall solltest Du klipp und klar mit ihm reden.
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2009 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

habe euren Thread mit Interesse verfolgt. Eine große Frage bleibt,wie soll denn das funktionieren mit nem Partner der auf Schore ist? Ein "Rückfall" geht ziemlich schnell,dies entwickelt sich ziemlich automatisch. Achte auf seine Pupillen wenn sie im dunkeln stecknadelgroß sind wird er wahrscheinlich auf H sein. Eine Beziehung mit einem H-abhängigen wird immer schwierig bleiben,er wird immer versuchen es vor dir zu verheimlichen. Ich weiß wovon ich rede,ich als Typ habe selbst 3 Jahre lang meine Partnerin verarscht,habe sogar Geld u.anderes von ihr geklaut.
Sie hatte noch nie vorher mit Leuten zu tun gehabt die Drogen nehmen u.hatte keine eigenen Erfahrungen. Irgendwann ist auch da eine Grenze da u.dann bricht das Kartenhaus der Lügen u.der Trickserein ein. Ich bin nicht stolz auf mich das ich so lange einen Menschen betrogen habe,den ich auch geliebt habe. Das Heroin war immer stärker u.das wird es immer auch leiben. Mein Rat an dich-schicke ihn in die Entgiftung o. er soll sich substituieren lassen mit Metha o. Pola.---------------Stomp
P.S. Ich lebe noch heute mit ihr zusammen u.haben eine gem. Tochter,sie hatte mich vor die Wahl gestellt-Trennung o.Substitution. Habe mich natürlich für zweiteres entschieden. Aber das lief anfangs auch nicht ganz ohne Probleme mit Beikonsum. Nach dem wir aus Berlin weg sind u.ich keine Scene habe, habe ich nur noch mein Metha geschluckt u.habe jetzt mich vom Metha entgiften lassen. Gruß u.nen pulverfreien Rutsch ins 2010
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2009 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

ulla79 hat Folgendes geschrieben:
Embarassed hab ganz vergessen:

UNTERSTÜTZUNG ist wichtig, ABER nur gegen H! Da muss ich meinem Vorredner recht geben!
Viele sagen immer, "lass ihn fallen" aber gerade das ist glaub ich bei vielen nicht der richtige Weg, sie brauchen jemanden an ihrer Seite, der an sie glaubt, da sie es meistens selber nicht so leicht tun.


Es stimmt schon, dass "süchtige Menschen" andere bisweilen "brauchen", die an sie glauben. Aber das braucht doch jeder mal, oder Wink
Doch manchmal müssen sich Wege trennen, vor allem wenn es nicht weitergeht. Und klar, "ihr Co-Abhängigen"(nicht böse sein, ist nett gemeint, aber mir fällt im möment nichts besseres ein) habt dann immer das Gefühl, versagt zu haben. Und das wollt ihr nicht fühlen, deswegen fällt es Euch schwer, Euch zu trennen.
Ich war auch einmel in so einer Situation mit meinem Damaligen, ich hatte es so satt. Ständig zwischen Szene und Entgiftung. Und immer zu ihm gehalten, mich fürs UNS in den psychischen und finanziellen Ruin gestürzt.
Und dann wurde er inhaftiert. Als er Therapie statt Strafe bewilligt bekam, wusste ich, ich hatte ihn nie. Wir gehörten nicht zueinander, jedenfalls nicht mehr. Diese Erkenntnis war schmerzhaft, aber dadurch, dass ich durch diesen Schmerz ging, konnte ich mich wieder spüren. Und seitdem freue ich mich, dass ich für mich da bin.
Lieben Gruß, und ich hoffe, dass Du wieder Spaß am Leben und an Dir findest. Egal, wofür Du Dich entscheidest.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2009 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, das ist vollkommen falsch, zu sagen, "wir" die nicht Abhängigen haben versagt. Also ich weiß, dass er das ganz alleine für sich in den Griff bekommen muss. Ich kann da leider nichts machen. Trotzdem liebe ich ihn genauso, wie zu der Zeit, als ich noch ncihts von dem ganzen Zeug wusste.

@stomp:
ja, natürlich weiß ich, dass er mich dauernd anlügt, in Bezug auf das was er macht und mit wem. Aber ich spreche ihn nicht darauf an. Ich weiß allerdings nicht, ob ich es soll. Es ist doch egal, ob ich es weiß, weil es so ist oder ob er mir es sagt. Was ist denn besser für "Euch"?

Aber so blöd es klingt, es ist schon der Wahnsinn, auf was ihr alles kommt. Hätte ich nicht so viel über H usw. gelesen würde ich ihm tatsächlich alles glauben.
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2010 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="ulla79"]ich glaube, das ist vollkommen falsch, zu sagen, "wir" die nicht Abhängigen haben versagt. Also ich weiß, dass er das ganz alleine für sich in den Griff bekommen muss. Ich kann da leider nichts machen. Trotzdem liebe ich ihn genauso, wie zu der Zeit, als ich noch ncihts von dem ganzen Zeug wusste.

Ich behauptete nicht, dass ihr versagt habt. Ich glaube "Euch" selbst plagen Versagensängste in dieser Angelegenheit, nicht die Kraft zu haben, dass mitanzusehen. Und ich weiß, dass es sehr schwer werden kann, auch für eine Angehörige. Die haben Ängste zuhauf.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2010 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Maria:

Sorry, hab mich schon wieder oben verschrieben. Hab gemeint, dass ich es blöd finde, wenn sich die Angehörigen das selber in die Schuhe schieben.

Da hast du vollkommen recht, ihr selber habt Versagensängste weil ihr nicht so leben und sein könnt wie ihr wirklich wollt und wir Angehörigen haben auch sehr sehr große Ängste.
Ich versuch allerdings ihn das nicht spüren zu lassen... weil es sonst leider noch schlimmer wird.
Er möchte nicht, dass ich wegen ihm traurig bin oder es mir nicht gut geht. Aber es ist meine freie Entscheidung zu ihm zu stehen! In gewisser Weise lernt man auch damit umzugehen und man hat ja nicht immer nur Angst, es gibt auch mal Freude und viele Momente, da gibt es die Sucht auch für mich nicht. Da ist alles ganz normal. Es sind zwar nicht viel und es macht auch traurig, das es nicht immer so sein kann.
Aber da geht es euch genauso wie uns.
Nach oben
natalie29
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2010 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, war einige Tage nicht hier.
Hat sich ja ganz schön was angesammelt hier. Was ein ganzer Monat so anrichten kann. Hab kein Vertrauen mehr und hab immer mehr das Gefühl...ich muß Ihn kontrollieren. Klasse!
Er hat sich am Sonntag noch mal einen geknallt...Mo+Di gearbeitet.
Also mehr oder weniger...auf Entzug. Denke ich.
Natürlich schaue ich auf seine Pupillen. Und die sind klein. Also sie weiten sich...minimal.

Er hat gesagt das ab Montag wieder schluß ist. Klar möchte ich Ihm das glauben..aber habe heute wider so ein mulmiges,unruhiges Gefühl.

Habe Ihn auch auf seine Pupillen angesprichen, das die ja nicht unbeding wider normal sind und ob er...
Er hat gesagt, das er nicht hat und das seine Pupillen normal sind.

Ich habe mich dann gefragt ob er sich nu eine kleine Dosis gegönt hat..um ja weiß der Teufel...vielleicht hatte er noch was übrig, um es nicht so auffällig zu machen. Geht das denn überhaupt?
Man kann nicht pennen...

Ja...der Stress macht die Beziehung kaputt...das tut weh. Selbstverständlich gehe ich...weiß nur nicht wann;)
Scherz laß nach...
Erst ist er auf Valium...dann Alk...dann Therapie...sieben Monate Ruhe
Dann ist er eh so schwierig...Komm her Geh weg. Nun gibt er sich H.
Und ich? Ich liebe Ihn...will Ihn...spüren. Und es kommt nichts...
Er beschäftigt mit sich selber. Ich fordere dann um so mehr.

Komplizierte Beziehungen ohne Zukunft.
Bin wider traurig...weil ich das Gefühl er leibt mich nicht.
Wie fühlt man auf H?Vor drei Tagen...hat er mich fast mit Haut und Haar gefressen, mir gesagt das er mich sehr liebt. Aber auf dem Dreckszeug läßt sich ja einiges sagen. Lügt er? Man wir sind seit einem Jahr und drei Monaten zusammen und ich habe das Gefühl, das ich Ihn gar nicjht kenne.
Danke fürs zuhören
Mußte raus ...könnte wieder heulen. Aber das Lustige ist...war vorher im Alkoholiker-Forum. Nun bin ich hier.

Liebe Grüße an Euch alle. Sad Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin