Wer kennt sich aus?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freundin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2009 09:17    Titel: Wer kennt sich aus? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen.
Da ich selbst noch nie Drogen (bis auf Alk und Nikotin) genommen habe, nicht einmal gekifft, bin ich auf diesem Gebiet nicht so kundig.
Aber mein Lebensgefährte hat in seiner Vergangenheit einige extreme Erfahrungen gesammelt.
Er hat über Jahre hinweg gekifft und regelmäßig Koks, Speed, LSD und Kristalle (?) genommen. Und noch diverse andere Partyhelfer.
Mittlerweile nimmt er nichts mehr aber er säuft ganz gut, wenn er feiert.
Bis über nen Punkt hinaus, wo er sich dann auch an nichts mehr erinnert.
Grade letztes WE hat er wieder Freitag und Samstag einiges an Bier getrunken bis hin zum Blackout. Ich war nicht dabei, weiß also auch nicht was war.
Aber er sagt, dass er seit Dienstag sich an Bruchstücke erinnert. Er fährt voll nen Film. Angeblich hat er sich mit alten Bekannten telefonisch angelegt und echt krasse Dinge gesagt. Jetzt wäre die Mafia hinter ihm her und er wollte im Ausland untertauchen.
Ich hab dann mit seinem Freund telefoniert, der am WE dabei war und der sagt nichts davon wäre passiert...
Kann das was mit seiner Drogenvergangenheit zu tun haben?
Ich wäre dankbarwenn mir hier jemand helfen kann.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2009 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Freundin,

was Drogen selber angehen, kenn ich mich auch nciht damit aus, da geht es mir so wie dir. Hab nur durch meinen abhängigen Freund vieles gelernt. Es kann, wenn er keine Drogen mehr nimmt, zu einer Suchtverlagerung kommen. Weißt du, wie er aufgehört hat mit den Drogen? Ich kenn das nur von meinem, als er keine Drogen nehmen konnte, hat er auch bis zum Anschlag gesoffen! Sie wollen ja mit dem Nehmen von Drogen irgendwas bedecken und so suchen sie sich halt dann einen anderen Weg.
Aber das er da solche Wahnvorstellungen hat, kann ich mir nicht vorstellen. Bist du dir sicher, dass er vielleicht in seinem Rausch nicht doch was anderes genommen hat. Die Gefahr eines Rückfalles ist ja immer groß. Frag ihn mal, ob er sich an irgendwas erinnern kann. Oder weißt du, ob die mit ihm gefeiert haben, irgendwas mit Drogen zu tun haben könnten.

LG Ulla
Nach oben
Freundin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2009 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, also aufgehört hat er wegen mir und unserer Tochter. Ist aber letztes Jahr einmal "rückfällig" geworden. Ein Partywochenende. Er hat es mir dann gebeichtet und ich wollte ihn mit kind verlassen. Er hat geweint und gejammert, also habe ich ihm eine letzte Chance gegeben. Seither geht er mit diesen "Freunden" auch nicht mehr weg und hat den Kontakt fast auf Eis gelegt.
Die Leute mit denen er am letzten WE weg war haben mit Drogen nichts am Hut, deswegen ist es für mich kein Thema wenn er mit denen weg geht.
Aber bisher hat er auch noch nie so Hallus geschoben.
Er säuft auch nicht regelmäßig. Es ist halt so wenn er mal mit seinen Kumpels weg ist. Und das ist auch nicht so oft. Aber wenn er dann säuft, dann findet er nur schwer ein Ende...
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2009 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

gut, das mit dem kein Ende finden muss nicht unbedingt auf die Drogen zurückzuführen sein, da gibt es viele, die ihre Grenzen nicht kennen.
Aber das mit den Hallus ist schon komisch. Weißt du, vielleicht bin auch nur ich extrem vorsichtig und misstrauisch. Nicht, das du mich falsch verstehst, das ich meinem nicht vertraue. Aber was das Thema Drogen angeht, da gege ich immer große Zweifel. Ich kenn den Spruch auch, "geh nur mit denen Weg, die mit Drogen nichts am Hut haben", es war schon oft so, dass er dann eben doch mit anderen weggegangen ist, nur damit ich keinen Verdacht bekomm. Muss dazu sagen, wir wohnen weit auseinander. Deswegen wäre ich da immer vorsichtig. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht, wenn mit ihm irgendetwas komisch ist oder ich mir was nicht "normal" erklären kann, die Rätsels Lösung sind dann doch immer wieder die Drogen.
Abhängigkeit verleiht manchen die nahezu perfekte Gabe des Lügens!
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2009 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe nach sieben Jahren Heroin auch nur noch abgefilmt. Tagelange oder monatelange Nüchternheit - da kann ein Ex-User ziemlich krass abfilmen. Unverständlich für Euch gesunde Nicht-User. Aber ist so.
Vielleicht wird Dein Freund ein bißchen psychotisch. Völlig normal nach einem traumatisierendem Entzug.
Und dass er aggressiv wird, auch normal. Heroin ist halt ein Beruhigungsmittel. Fällt das weg, kommt das Adrenalin ohne Ende. Und dann kommt Fluchtverhalten hoch, Starre, weglaufen, oder angreifen.
LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin