Kiffen und alkohol

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2010 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

sry, ich achte drauf. und wenn ich demnächst ,... naja nochmal sowas machen will, mach ich dafür n extra threat auf.

jetzt dazu noch mal ne richtige info. alkohol und kiffen verträgt der "ungeübte" generell nicht. da passiert biologisch was das dich sehr warscheinlich zwingt den ganzen mist "auszuwerfen" der aus der mischung entsteht. klar kann man sich daran gewöhnen, allerdings ist das eher ein zeichen für suchtgefährdet, als fürs hart sein. wer mit drogen umgeht sollte für sich selbst ganz dringend regeln erschaffen die ihn selbst zwingen "nicht abzurutschen".

wenn man ein paar jahre kifft ist es kein problem ein paar bier dazu zu trinken. allerdings ist dann wirklich die gefahr sehr gross das man denkt, "ich könnte das auch öfter machen, es funktioniert doch" und da ist der haken, beim alkohol wirst du scheitern wie die anderen auch.

pro wochenendetag als kiffer. ein bier (flasche oder glas ist da relativ egal).
als trinker kann man am wochenende ruhig mal am joint ziehen der einem nicht gehört. aber man sollte wenns geht sich doch nicht beides angewöhnen weil sonst meiner meinung nach die resistenzen gegen drogen immer weiter sinken.
Nach oben
RHKhuit418
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2010 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hye.
Ich kann hier auch nur von meinen Erfahrungen berichtetn und stelle dies nicht als Grundlegend dar. Will hier auch unter keinem Umständen jemanden dazu ermutigen.
Jeder verpackt es anders^^.
Ich trinke täglich zwischen 4 und 8 Flaschen Bier und rauche mir gegen Abend so 2 - 4 Bongs. ( Das schoin fast über einem Jahrzehnt )
Komme gut klar damit.
Denke hat aber was mit der Gewöhnung zu tun. ( Trinke das Bier auch über den ganzen Tag verteilt, heißt ich bin sehr selten wirklich besoffen.)
Sich betrinken und dann einen durchzuziehen halte ich auch nicht unbedingt für Ratsam.
Muss aber letzten Endes jeder selber wissen, wie bei allen Dingen.
Die meisten bekotzen sich nur ohne Ende...

Also, ich würde generell von allem abraten und jedem davon abraten Drogen zu kombinieren.
Alles Scheiße.
ALLE Drogen töten dein Herz, dein Verstand, deine Liebe, dein Licht, deine Wahrheit und dein Leben.

Muss trotzdem korrekterweise anführen, das lediglich die Dosis das Gift macht und Leute in unserer, ach so zivilisierten und konsumgeilen Gesellschaft, nur einfach nicht mit den Drogen umgehen können. ( Mich eingeschlossen^^)
In anderen Kulturen wird dies ja vielmehr zelebriert auch im spirituell-religiösem Kontext.

Am Kiffen kannst du zumindest nicht sterben. ( Sag ich jetzt mal so..)
Sich totsaufen ist da schon leichter.^^

Alles in allem ist jede Kombination von Rauschmitteln gefährlich und nicht zu unterschätzen! (Auch wenn es ja "nur" Grass ist)

Gruß
RHK
Nach oben
freerider22
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.11.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2010 12:43    Titel: gewohnheitssache Antworten mit Zitat

ich bin der meinung es ist gewohnheitssache wer es regelmäßig kombiniert wird nach der zeit immun sprich der körper stellt sich drauf ein aber grundsetztlich keine gute mischung entweder besoffen oder breit beides zusammen ändet meinstens mim kotzen.
aber erst rauchen und dan trinken geht andersrum würd ich nicht empfehlen.
auser man hat so billig mat was ne richtig klatscht dan denk ich auch das des geht.
naja ausprobieren...
Nach oben
Bergmonster
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2010 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

alkohol und kiffen am besten trennen, da man ein grosses risiko eingeht, sich danach schlecht zu fühlen. wie schade, dann ist die scheibe kaputt. mein motto. lieber eines aufs mal Smile entweder das glas champagner der der kleine joint. einzeln: wunderbar. gemischt: einmal gemacht, never again Smile
Nach oben
Monkey_KG
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.11.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2010 18:19    Titel: Hey hi, Antworten mit Zitat

im mommment mache ich den kalten entzug , ich hoff ich schaffs schau ma mal.

also ich konsummierte seit über 10 jahren fast durchgehend cannabis und alkohol. im bereich zwischen 0,5 und 1g hasch und 1-6 bier. dazu muß ich sagen dass immer eine der beiden drogen primär vorrang hatte, und das war (überzeugter) in meinem falle das gras.

Also:
6 Bier an ner party oder beim weg gehen = 1-2 töpfe / joints
gras = 1-2 bier oder gar keins

also an jedem tages ende völlig breit. so hat es sich bei mir immer im wechsel zugetragen mein ganzes (halbes Leben^^) lang, 11 jahre. Und ich muß sagen, dass ich süchtig bin oder eigentlich sogar abhängik, aber das geb ich nicht so gern zu.
Und nun kann ich zum cannabis sagen, dass es wirklich keine schlimme droge ist und der entzug easy. wobei dass die gefahr der gesteigerten emotionen nicht zu unterschätzen ist.

schwirige phase im Leben Depression -> suizid ?
über gut drauf (1bier zb) - mani - psychose ?
schizo , borderline, etc alle bekannten psychischen krankheiten werden verstärkt.

Naja so schlimm ist es ja bisher nicht bissl aufpassen ^^

nun kommt der engpass des grasses, der lappen is weg mpu steht an, oder die freundin will dass man aufhört etc usw... was passiert dann ?

Alk wird zur ersatztdroge, gerade das bier der gute hopfen beruight so schön^^. und so bald das geschehen ist sobald sich der körper an die ersatzdroge gewöhnt hat, will er immer mehr, und jeder kiffer hat ein großes suchtpotenzial und steht dem liben alki offen.

viel spass

mit einer der heftigsten suchtkrankheiten^^


grüße
Monkey
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2010 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Manche melden sich wohl echt nur an, weil ihnen danach ist, irgendwelche idiotischen Thesen ins Netz zu klatschen. Fragt sich, ob derjenige auch weiß, dass man über google an die verschiedensten Quellen herankommt, die so einen Blödsinn widerlegen. Also offen gesprochen: Solche Geschichten nimmt dir seit der großen Popularität des www's keiner mehr ab. Spar dir also die Mühe...
Nach oben
Glamour-Babe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2010 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch mal gekifft & getrunken. und mir gings gut. ich hab nicht gekotzt oder sonstwas. mein kumpel dagegen schon.. der hats nichtmal mitbekommen.. der war wie in trance. also ist es wohl nich zwingen gewohnungssache.
Nach oben
Neufang
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2010 01:27    Titel: auch immer gehört, wenn nicht drauf gehört Antworten mit Zitat

habe eigentlich immer gehört(kifferkumpels) alkohol und gras...ist nicht gut...kiffe eigentlich so gut wie nie. aber habe es nur einmal ohne alk getan. ansonsten hatte ich keine probleme damit...das letzte mal habe ich mit einem kumpel gut getrunken...und dann zu zweit drei joints geraucht...war sehr entspannt und habe auch erst richtig im nachhinein gemerkt wie dicht ich war. vielleicht kommt das auch so, weil ich sehr selten was rauche.
Nach oben
purplishflower
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2011 15:05    Titel: meine 1. Erfahrung der GEFÄRLICHEN Kombination. Antworten mit Zitat

Also 1. zu mir, ich bin was das Kiffen angeht Anfänger,d.h. das erste mal richtig stoned war ich vor erst 2 Tagen. Am nächsten Tag hat eine Party stattgefunden. Auf dem Weg haben eine Freundin und ich ein bisschen weggebufft, und das durch eine Pfeife. Das haut ja viel mehr rein wie ein Joint. Naja dort angekommen sind uns erstmal 2 Kumpels entgegen gekommen die haben gemeint sie hätten ein Joint und wir sind dann gleich mal hinter des Haus gegengen. Wieder auf der Party habe ich mir ein ganz normales Bier genemigt und dann das 2, dann 1 rießen Becher Vodkabull. Es hat sich leicht alles gedreht usw. . Dann sind wir nochmal hinters haus und haben unseren letzten Vorrat weggebufft. Bzw. ich fast ganz alleine. Denn die anderen waren mit sinnlosen Sachen beschäftigt. Und ichgendwann mal gab´s mir einen richtigen Kick. Ich konnte nicht mehr stehen nichtmehr gerade laufen. Danach hatte ich noch paar Bier getrunken. Ich musste an dem Abend/Nacht nichtmehr kotzen und auch am nächsten Tag/heute habe ich keinen Kater. Rein garnichts. Aber meine Freundin musste sich auf der Party übergeben und hat heute einen Kater. Außerdem macht die Kombination einen verdamm schlapp. Man ist total müde.
Schlusswort: Ich würde davon abraten. Wenn man es so unbedingt machen will dann nur wenn man weis dass man viel verträgt und dann ambesten erstmal kiffe dann saufen.
Nach oben
Spike
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.06.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2011 03:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo erstmal Smile

um auf die grundsetzliche frage zurückzukommen alkohol und kiffen in kombi ist von person zu person unterschiedlich denk ich mal, kommt auch darauf an wie gewohnt man an alk bzw kiffen ist. meiner erfahrung nach ist die kombi nicht wirklich gut ( einen rauchen dann trinken schlecht nach dem trinken habe ich früher zuhause immer noch einen geraucht und das wa dann kein problem ) aber im algemeinen nicht zu empfelen ...
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2011 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe den Rausch geliebt. Also in alltäglichen Tagen habe ich meine gewohnte Menge Bier getrunken und mir auch dazu meine Joints gebaut. "Für mich" war es Super. Nur das kiffen hat mich zu platt gemacht und nur Saufen war ich zu aufgedreht, bzw ich hab zuviel Unsinn getrieben. Allerdings hat sich das ganze dann so hochgeschraubt das ich irgendwann kein Sonnenlicht mehr ertrgen konnte und ich dementsprechend nicht mehr rausging und demzufolge schob ich seltsame Deppris. Habe später mal meine Texte gelesen, und das war schon harter Tobak denn ich da vonmir gab. Das war nur mit Alk und Weed, ohne anderes gedöhns.

Mein erster Rausch mit Alk & Weed o. Hasch weiss nicht mehr genau, war allerdings sehr seltsam.

IM ENDEFFEKT. EINFACH BLEIBEN LASSEN.
Nach oben
SoilentGreen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2011 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Denk mal alle haben irgendwie mit Ihren Berichten/Einschätzungen recht und auch wieder nicht!
Man kann das nicht verallgemeinern, wobei SICHER AlK+Kiff für jeden Neuling NICHT zu empfehlen ist.
Jeder ist nen anderer "Suchttyp", hat andere Reizschwellen und auch Vorlieben.

Kiffen allein macht mich zu sehr "gaga" im Kopf (pusht mich zu sehr und hebt meinen Geist zu sehr vom Körper weg - sorry kanns net anders ausdrücken).
Saufen allein...da fehlt mir dann ne Kopfebene...

Sprich: Ich kombiniers fast immer!

Hat aber auch den Vorteil, dass ich net gern trinke, wenn ich nix zum kiffen habe und da ich net täglich kiffen mag: Trink ich dann halt auch eher nix. Wink

Ist halt jeder anders...ist bei Nikotin und Alk das gleiche bei mir... wenn ich kein Bier hab, dann rauch ich auch ganz wenige Zigaretten.
Einerseits bedeutet das: Wenn "Party", dann Nikotin, Alk und Kiff zusammen!
Andererseits: Wenn nicht alles drei, dann nur ein paar wenige Zigaretten...das nenn ich mal ne merkwürdige (aber im Alltag sinnvoll beschränkende) Selbstregulation des Konsums... (für "mich")

wie gesagt...find man kann da keine ganz festen Regeln zu aufstellen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin