Mein Freund bzw jetzt ex Freund ist WOW süchtig

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chantal85
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.12.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2009 23:16    Titel: Mein Freund bzw jetzt ex Freund ist WOW süchtig Antworten mit Zitat

Guten Abend meine name ist chantal und ich bin 24Jahre alt und habe eine kleine Tochter die am 12.dez.1Jahr alt wird.
Ich habe es schon die ganze zeit gegoogelt und bin auf dieses Forum gestossen ich möchte einfach nur meinen Kummer nieder schreiben.
Also als ich vor fast 2 jahren meinen Freund kennenlernte spielte er schon Wow ich muss dazu sagen ich hab damit auch angefangen und habe ihn durch meinen Bruder kennengelernt.Da er mir seinen namen in meine Freundesliste gepackt hat sollte ich mal fragen haben.Irgendwann schrieb ich dann meinen jetzt ex freund im spiel an und bat um hilfe die ich auch bekam so kamen wir dann auch ins gespräch und traffen uns kurze zeit später und verliebten uns ineindander und kamen dann auch zusammen.Mein bruder warnte mich zu diesem zeitpunkt schon das er süchtig sei und rund um die uhr eh nur am zocken sei.Aber wie man halt so ist glaubt man ja nix wenn man verliebt ist.Haben auch viel zeit miteinander verbracht und spielten auch abends mal zusammen wow was bis zum diesem zeitpunkt noch okay war.Ich selber habe auch gern gespielt aber ich wusste es ist ein spiel und nicht die realität.Finde wichtig das man bei so einem spiel die realität nicht aus den Augen verliert.Das ganze ging dann 3-4 monate gut.In der zeit wurde ich dann auch schwanger.Haben uns auch gefreut darüber sind dann auch zusammen gezogen.Haben dann ab und an noch zusammen gespielt.Nur leider musste ich immer mehr festellen das mein Freund nicht wusste wann schluss ist.Haben uns des öfteren gestritten und habe ihm öfter gesagt unser Baby kommt bald da geht das so nicht mehr weiter.Vom ihm kam dann nur wenn die kleine da ist wird alles anders.Gesagt getan.Weitere wochen vergingen und mehr und mehr eskalierte die sache.Bis ich dann den stecker gezogen haben wo er dann wutendbrannt in den Flur kam und meckerte mach den stecker rein ich geh ja off..Hab deine meine sachen gepackt und bin zu meiner mum gegangen bin dann doch wieder nach hause und was seh ich er sass wieder in seiner ecke am zocken:-(Habe dann versucht zeiten und Tage auszumachen wo er spielen kann hat auch nix gebracht.Mittlerweile war dann auch die kleine da aber von aufhören oder kürzer treten war leider nichts zu bemerken.Haben uns dann des öfteren getrennt woraufhin er zu seinen eltern gegangen ist.Das erste was mitgenommen wurde war natürlich der pc.Dann kam dann immer ich spiel weniger und höre für euch auf ich gelaibt komm nach hause da ging ne woche gut dann war alles vergessen.Der jetzige standpunkt ist ich habe ihn vor 4 wochen rausgeworfen und bin mit der kleinen alleine.Was macht er zocken zocken zocken wenn er nicht arbeiten ist.Melden fehlanzeige.Die erste woche kam gar nichts die zweite woche bin ich hinterher gerannt wie ne bekloppte wegen der kleinen.Da ich mein abo auch noch habe geh ich jeden Abend gucken ob er da ist und jedesmal ist er es.Ich ruf ihn an texte nix kommt nichtmal seine Tochter interessiert ihn.Ich weiss nicht was ich machen soll.Ich würde ihm so gerne helfen.Aber ihm ist das alles egal.Vor allem er gibt auf einer seite zu das er ein problem hat aber auf der anderen seite sagt er ,er spielt nicht viel bla bla bla.Und wenn ich ihm dann sage ich sehe das doch immer wenn du on bist will er mir mittlerweile erzählen das jemand anderes noch seinen char spielt.Und er würde nicht viel spielen.Als ich ihn dann fragte was ist ir wichtiger wir oder das spiel kam wir dann hab ich gesagt dann hör doch auf zu spielen dann kam nur nein ich hab spass daran.Ich konkuriere mit einem gegenstand mit einem spiel.Und insgeheim weiss ich das ich und die kleine verloren haben.Ich könnte nur weinen weil er sich mir gegenüber wie ein arsch verhält und alles nur wegen eines Spiels.Ich weiss nicht wie ich ihn noch dazu bringen kann aufzuhören!Seinen eltern ist das auch egal die habe ich auch mal um hilfe gebeten da kam nur das ist nicht mehr unser problem wenn du es nicht schaffst wissen wir auch nicht.Das kann doch nicht sein man muss doch was tun können Sad Question Exclamation
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2009 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Themen, die die Welt nicht braucht. Krebs und Parkinson sind eine Krankheit - dein Ex-Freund hat aber keine. Aufhören zu spielen, und fertig.
Nach oben
Smudo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2009 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Themen, die die Welt nicht braucht. Krebs und Parkinson sind eine Krankheit - dein Ex-Freund hat aber keine. Aufhören zu spielen, und fertig.


Wenn Spielsucht (egal ob Lotto oder PC) keine Sucht wäre, wieso steht dann auf den Lottoscheinen eine Hilfe-Hotline der BZgA? Alles, was Glücksgefühle auslösen kann, kann süchtig machen. (Wir reden hier nicht von einer körperlichen, sondern psychischen Abhängigkeit!) Also auch WOW.

@Chantal85: Am besten, du gehst mit deinen Sorgen zu einer Beratungsstelle. Die können dir sicher gut weiterhelfen. Alternativ gibt es glaube ich auch Selbsthilfegruppen, in die man auch als Angehöriger gehen kann.

Es grüßt: der Smudo! Cool
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2009 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Psychische Abhängigkeiten sind keine Ausrede. Das ist alles reine Willens-, bzw. Kopfsache. "Ich bin krank, ich muss es tun" - lächerlich. Ich liebe die Folge von Southpark, wo Stans Vater plötzlich denkt, er sei Alkoholiker. Eine wunderbare Parodie über genau diese Herangehensweise an Probleme. Der Freund stirbt nicht oder bricht zusammen, wenn er nicht spielt, er tut es, weil er für was anderes zu faul ist. Keine andere Antwort als diese ist die richtige. Über so etwas muss man einfach nicht diskutieren, such' lieber nach Problemen, wo wirklich Scharfsinn erfordert ist. Soll er erst mal eine Weile lang die Folgen für Menschen betrachten, die einen schweren Autounfall überlebt haben, und dann behaupten, Wow würde sein Leben so einschränken. Manche verdienen es wirklich mal, eine Woche lang rund um die Uhr ohne Strom, ohne Licht, bei Brot und Wasser eingesperrt zu sein. Schocktherapie. Jetzt mal ganz unabhängig davon, dass ich heute schlechte Laune habe.

Andere reißen sich den Arsch auf für einen guten Job, reißen sich den Arsch auf, um den Kühlschrank voll zu bekommen, reißen sich den Arsch auf, sich überhaupt etwas wie erfüllte Freizeit leisten zu können, und so ein elendes Würstchen erwartet Hilfe, bzw., soll Hilfe bekommen? Alles klar.
Nach oben
Chantal85
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.12.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2009 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Psychische Abhängigkeiten sind keine Ausrede. Das ist alles reine Willens-, bzw. Kopfsache. "Ich bin krank, ich muss es tun" - lächerlich. Ich liebe die Folge von Southpark, wo Stans Vater plötzlich denkt, er sei Alkoholiker. Eine wunderbare Parodie über genau diese Herangehensweise an Probleme. Der Freund stirbt nicht oder bricht zusammen, wenn er nicht spielt, er tut es, weil er für was anderes zu faul ist. Keine andere Antwort als diese ist die richtige. Über so etwas muss man einfach nicht diskutieren, such' lieber nach Problemen, wo wirklich Scharfsinn erfordert ist. Soll er erst mal eine Weile lang die Folgen für Menschen betrachten, die einen schweren Autounfall überlebt haben, und dann behaupten, Wow würde sein Leben so einschränken. Manche verdienen es wirklich mal, eine Woche lang rund um die Uhr ohne Strom, ohne Licht, bei Brot und Wasser eingesperrt zu sein. Schocktherapie. Jetzt mal ganz unabhängig davon, dass ich heute schlechte Laune habe.

Andere reißen sich den Arsch auf für einen guten Job, reißen sich den Arsch auf, um den Kühlschrank voll zu bekommen, reißen sich den Arsch auf, sich überhaupt etwas wie erfüllte Freizeit leisten zu können, und so ein elendes Würstchen erwartet Hilfe, bzw., soll Hilfe bekommen? Alles klar.



Hmm also ich bin nicht die einzigste die so ein problem mit dem freund hat.Fakt ist dieses spiel hat einen gewissen suchtfaktor.Es gibt leider gottes die spielsucht.Es gibt ja auch leute die in spielhallen gehen und das ganze geld verzocken ist auch eine spielsucht.Ich weiss selber das es schlimmere dinge gibt ich bin zwar erst 24 aber hab auch schon einiges mitmachen müssen sprich 3 todesfälle innerhalb von einem halben Jahr (oma,Opa,Onkel).Aber zur zeit hab ich leider nur dieses scheiss problem und finde keine löung :-(Wenn man nicht gerade selbst betroffen ist würde ich sicher genau das selbe wie du schreiben.
Nach oben
phunlezz
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.12.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2009 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

sorry 4 offt=>
@Jana=>da krieg ich ne mittelschwere hochfrisur, wenn ich so ein blech hör. was ist deine aufgabe hier? suchtkranken menschen zu erzählen, das sie geistesschwach sind, ohne willen und sie sich nur einfach mal zusammenreissen sollen, weil ein schwerer autounfall ja viel schlimmer ist?!
btw.:ich hab so eine "schocktherapie", die du, für mal so eben, angebracht hältst, mitgemacht. man hat mich 3 tage und 3 nächte(länger darf der deutsche staat das wohl nicht) in der uha holstenglacis aufs fesselbett(fesselbett/uha holstenglacis=>informier dich mal drüber) gelegt. das war mittelalter und gebracht hats nichts, ausser noch viel mehr wut und verwirrtheit! aber warum erzähl ich dir das eigentlich? ich bin ja scheinbar auch nichts weiter als n vollversager, der seine kleine sucht nicht in den griff bekommt und darf von dir wohl keine hilfe oder aufbauende worte erwarten!
jeden weiteren kommentar zu so viel diskriminierung erspar ich mir mal; nur noch soviel=> komm mal runter von deinem berg, dann siehste auch, was hier unten auf der erde, bei uns profanen bürgern abgeht!

jetzt mal ont: wow hat schon viele menschen geschluckt, meine frau z.b. auch. die daddelt wenigstens 8std. am tag, gestern hat sie um 20:00 angefangen und ist um 09:00 vorm pc eingeschlafen... ich hab auch schon auf sie eingeredet aber scheinbar ohne erfolg. bei uns ist die konstellation allerdings auch noch wesentlich anders=> wir sind beide suchtkrank und haben im moment genug mit uns selber im einzelnen zu tun aber wenn ich in die zukunft blicke(wir gehen wohl neujahr beide nacheinander zur entgiftung), bekomme ich ein wenig bammel wegen wow, weil ich da halt auch nicht weiss, wie ichs anpacken sollte und ob ich überhaupt gefragt bin dabei...
ich weiss es nicht aber ich kann dir nur den rat geben=> schau was du willst und was dir wichtig ist! es ist dein leben und das deiner tochter! liebst du ihn so doll, das du weiter um ihn kämpfen willst? dann stell ihn vor die wahl=> entweder er tut was, sofort, gegen seine wow-sucht oder du trennst dich und das konsequent! wie war das noch=> lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende!

ich wünsche dir und deiner tochter alles gute und deinem (ex)freund selbstkontrolle!


greetz
phunlezz
Nach oben
Chantal85
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.12.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2009 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

phunlezz hat Folgendes geschrieben:
sorry 4 offt=>
@Jana=>da krieg ich ne mittelschwere hochfrisur, wenn ich so ein blech hör. was ist deine aufgabe hier? suchtkranken menschen zu erzählen, das sie geistesschwach sind, ohne willen und sie sich nur einfach mal zusammenreissen sollen, weil ein schwerer autounfall ja viel schlimmer ist?!
btw.:ich hab so eine "schocktherapie", die du, für mal so eben, angebracht hältst, mitgemacht. man hat mich 3 tage und 3 nächte(länger darf der deutsche staat das wohl nicht) in der uha holstenglacis aufs fesselbett(fesselbett/uha holstenglacis=>informier dich mal drüber) gelegt. das war mittelalter und gebracht hats nichts, ausser noch viel mehr wut und verwirrtheit! aber warum erzähl ich dir das eigentlich? ich bin ja scheinbar auch nichts weiter als n vollversager, der seine kleine sucht nicht in den griff bekommt und darf von dir wohl keine hilfe oder aufbauende worte erwarten!
jeden weiteren kommentar zu so viel diskriminierung erspar ich mir mal; nur noch soviel=> komm mal runter von deinem berg, dann siehste auch, was hier unten auf der erde, bei uns profanen bürgern abgeht!

jetzt mal ont: wow hat schon viele menschen geschluckt, meine frau z.b. auch. die daddelt wenigstens 8std. am tag, gestern hat sie um 20:00 angefangen und ist um 09:00 vorm pc eingeschlafen... ich hab auch schon auf sie eingeredet aber scheinbar ohne erfolg. bei uns ist die konstellation allerdings auch noch wesentlich anders=> wir sind beide suchtkrank und haben im moment genug mit uns selber im einzelnen zu tun aber wenn ich in die zukunft blicke(wir gehen wohl neujahr beide nacheinander zur entgiftung), bekomme ich ein wenig bammel wegen wow, weil ich da halt auch nicht weiss, wie ichs anpacken sollte und ob ich überhaupt gefragt bin dabei...
ich weiss es nicht aber ich kann dir nur den rat geben=> schau was du willst und was dir wichtig ist! es ist dein leben und das deiner tochter! liebst du ihn so doll, das du weiter um ihn kämpfen willst? dann stell ihn vor die wahl=> entweder er tut was, sofort, gegen seine wow-sucht oder du trennst dich und das konsequent! wie war das noch=> lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende!

ich wünsche dir und deiner tochter alles gute und deinem (ex)freund selbstkontrolle!


greetz
phunlezz


Das schlimme ist ja daran das ich ihn noch liebe obwohl ich es oftmals nicht zugeben möchte weil meine Familie sprich mein Bruder seit den ganzen sachen nix mehr von ihm halten.Und ich habe ihn schon vor die wahl gestellt aber wie man sieht ist er nicht hier Sad
Und ich wünsche euch beiden auch wirklich alles alles Gute Wink
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2009 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

phunlezz hat Folgendes geschrieben:
aber warum erzähl ich dir das eigentlich? ich bin ja scheinbar auch nichts weiter als n vollversager, der seine kleine sucht nicht in den griff bekommt und darf von dir wohl keine hilfe oder aufbauende worte erwarten!


Das lasse ich mal so stehen. Hast du schön gesagt. WOW schluckt eben keine Menschen. Und hier wurde gegen meine These auch nicht weiter argumentiert - eben weil's keine These in dem Sinne ist, es ist die Einstellung, die es macht. Deine kleine 3-Tage-Betreuung rührt mich nicht, denn so schlimm wird's nicht gewesen sein - man sieht, das reicht eben doch noch nicht. Mindestlohn und Kündigungsschutz sollte auch noch komplett abgeschafft werden, und wer nicht arbeiten geht, der sollte links liegen gelassen werden. Keine Hilfe für niemanden. Dann zocken sich die ganzen, armen, kranken WOWler eben durch's Leben. Macht sicher satt. So würden sie sich... eben selber aus dem Weg räumen. Da wäre ich erleichtert.

Sind hier eigentlich nur antiauthoritär erzogene und Punker-Kinder hier, dass diese Null-Bock-Einstellung die Gehirne so eingenommen hat? Ihr erzählt mir zwar, ihr seid ü20, aber das will nicht so recht in meinen Schädel. Das ist eine Weise, wie man Psychopathen erschaffen kann. In dem man Hass erzeugt. Und absolutes Unverständnis. Nee, jetzt mal ehrlich. So'n bisschen macht ihr das auch, um mich zu ärgern. So blöd ist keiner, dass er das ernst nimmt, ernsthaft über "Probleme" redet, dann aber doch heult, sich vor'n PC setzt, laut sagt "ICH SCHAFFS EINFACH NICHT!" und anfängt, zu zocken... au backe, gleich habe ich wieder einen Lachanfall. Wahnsinn.
Nach oben
phunlezz
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.12.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2009 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

informier dich einfach mal, dann würdest du jetzt auch nicht so blank da stehen! was kommt denn als nächtes? vorschlag zur euthanasie?
und das mit den 3 tagen=> fesselbett im knast= ~2cm dicke, 20cm breite metallschellen für die hände, die man dann nur noch im 45grad winkel nach oben bewegen kann. an den füssen ne handschelle mit längerer kette, nackt auf ner gummimatratze, ab und zu was in die fresse, kein strom, nix zum lesen(wie auch, ohne licht), zum essen eine hand frei, zum geschäft machen immer noch mit einem bein in der handschelle am bett, während ein schliesser dir zuguckt um dich sofort wieder anzuketten... noch nicht schlimm genug, weils nicht geholfen hat? was denn noch? wie weit denn noch? wie weit unten muss man denn sein und wo ist ganz unten?
deine komplette aussage zeugt nur von unwissenheit und ignoranz!
du bist ne ganz kewle, richtig? alles kein problem, süchtige sind alles nieten und schauspieler!
ich kenne dich null aber nach deinen, sorry, absolut schwachsinnigen und an den haaren herbei gezogenen äusserungen, muss ich das auch haben, wie n loch im kopf.
was machst du auf so einem board? helfen ja wohl eher nicht und hilfe selber brauchst du ja scheinbar auch nicht?!
minderwertigkeitsprobleme? musst du die harte unter weichen spielen, damit du weißt wer du bist?
arm, nichts weiter als einfach nur arm...

greetz
phunlezz

axo, mein tipp=> du bist die unter 20, eher unter 16...
Nach oben
phunlezz
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.12.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2009 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Chantal85 hat Folgendes geschrieben:


Das schlimme ist ja daran das ich ihn noch liebe obwohl ich es oftmals nicht zugeben möchte weil meine Familie sprich mein Bruder seit den ganzen sachen nix mehr von ihm halten.Und ich habe ihn schon vor die wahl gestellt aber wie man sieht ist er nicht hier Sad
Und ich wünsche euch beiden auch wirklich alles alles Gute Wink


naja, dann zieh die konsequenzen. auch andere mütter haben hübsche söhne. mag für dich im moment n scheiss spruch sein aber jetzt sind erstmal du und deine tochter drann, mmn. was er davon hält hat er dir ja schon zu verstehen gegeben...
mach dein ding, lebe dein leben, werde du glücklich, alles andere ergibt sich von allein; auch der lebenspartner!

greetz
phunlezz
Nach oben
Chantal85
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.12.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2009 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

phunlezz hat Folgendes geschrieben:
Chantal85 hat Folgendes geschrieben:


Das schlimme ist ja daran das ich ihn noch liebe obwohl ich es oftmals nicht zugeben möchte weil meine Familie sprich mein Bruder seit den ganzen sachen nix mehr von ihm halten.Und ich habe ihn schon vor die wahl gestellt aber wie man sieht ist er nicht hier Sad
Und ich wünsche euch beiden auch wirklich alles alles Gute Wink


naja, dann zieh die konsequenzen. auch andere mütter haben hübsche söhne. mag für dich im moment n scheiss spruch sein aber jetzt sind erstmal du und deine tochter drann, mmn. was er davon hält hat er dir ja schon zu verstehen gegeben...
mach dein ding, lebe dein leben, werde du glücklich, alles andere ergibt sich von allein; auch der lebenspartner!

greetz
phunlezz


Ich weiss zeit halt bekanntlich alle wunden.Und ich würde so gerne helfen aber wenn jemand nicht möchte kann ich ihn nicht dazu zwingen.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2009 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wer so einen begrenzten Horizont hat, sein Leben mit WOW zu verschwenden, und sich noch als ernsthaft krank zu bezeichnen, der hat es auch nicht weiter verdient, ein gerechtes Leben zu führen. Wenn einen da nicht gewisse Schicksalsschläge wenigstens die Augen öffnen, erst recht nicht. Das Wort Euthanasie hast du verwendet.

Letzte Bemerkung dazu von mir. Erwachsene, die sich als PC-abhängig und krank bezeichnen, sind für mich mit schwer geistig behinderten gleichzusetzen. Dann sollen sie wegen Hirnmangel eben im Heim wohnen. Sortier-Arbeiten erledigen, 60 Jahre lang.
Nach oben
Chantal85
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.12.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2009 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Wer so einen begrenzten Horizont hat, sein Leben mit WOW zu verschwenden, und sich noch als ernsthaft krank zu bezeichnen, der hat es auch nicht weiter verdient, ein gerechtes Leben zu führen. Wenn einen da nicht gewisse Schicksalsschläge wenigstens die Augen öffnen, erst recht nicht. Das Wort Euthanasie hast du verwendet.

Letzte Bemerkung dazu von mir. Erwachsene, die sich als PC-abhängig und krank bezeichnen, sind für mich mit schwer geistig behinderten gleichzusetzen. Dann sollen sie wegen Hirnmangel eben im Heim wohnen. Sortier-Arbeiten erledigen, 60 Jahre lang.


Also ich muss mal ganz ehrlich sagen das deine Kommentare wirklich scheisse sind.Es gibt nun mal die Spielsucht.Was ist denn mit Leuten die ihr ganzes geld verzocken ist das auch nichts?
Nach oben
phunlezz
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.12.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2009 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

...nicht weiter verdient, ein gerechtes Leben zu führen? ...im gleichen atemzug das wort "euthanasie" von sich weisen und vom begrenzten horizont sprechen, während du wow-süchtige als geistig behindert bezeichnest...?
und in nem anderen thread redest du von der "boarderline-scheisse"?

das ist wirklich nur arm!


sorry 4 offt aber bei sowas krieg ich echt leicht das würgen...

greetz
phunlezz
Nach oben
greenlander
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.11.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2009 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chantal85,

du solltest weiter am Ball bleiben, dein Freund und Vater eurer Tochter braucht ja Hilfe. Auch ich bin der Meinung, daß du Kontakt mit einer Suchtberatungsstelle aufnehmen solltest. Gut ist natürlich jemanden zu haben oder zu finden, der in der Lage ist, deinen Freund anzusprechen und der ihn auch erreichen kann. Du bist das im Augenblick für den Problemanteil (Spielsucht) nicht. Vielleicht gibt es unter den Arbeitskollegen jemanden. Aber da kann natürlich auch Vorsicht geboten sein. Spielsucht kann schlimme Folgen haben. Davon Betroffene entwickeln ähnlich wie bei substanzgebunden Süchten, oftmals auch körperliche Symtome einer Abhängigkeit. Ein sozialer Abstieg sollte verhindert werden.

Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin