Ein Joint am Tag

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
regular
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2010 17:47    Titel: Ein Joint am Tag Antworten mit Zitat

guten tag

ich hab mal ne frage und zwar rauch ich gerne mal einem am tag,ist dies für meine gesundheit schlimm.
Möchte eig. nicht verzichten darauf ,wenn man am tag was geschaft hat genehmige ich mir gerne ein.
ich mach meine schule gerade mein abitur
hab mehrer hobbys
und unternehme auch gerne was

danke schon mal für die antwort
peace
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2010 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Joint nicht Schuld an deinem abgehackten Schreibstil ist, und du an sich ein cleveres Kerlchen geblieben bist, dass ein gutes Abitur ablegen wird, musst du das selber wissen. Das, was dagegen spricht, ist die Möglichkeit der psychischen Abhängigkeit, die ich aus der Ferne bei dir nicht abschätzen kann, die Illegalität, in die du dich höchstwahrscheinlich beim Erwerb begibst, und die "gute Moral". Jeden Tag Alkohol trinken, bis man davon lustig und besoffen ist, ist schlimmer, bleibt die Frage, ob dir das als Entschuldigung ausreicht.
Nach oben
wasted
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.12.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2010 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Körperlich schlimm ist der Joint ähnlich wie Zigarettenrauchen - Ich glaub ein Joint ist in etwa so schädlich wie 5 Zigaretten(da du tiefer und stärker inhalierst). Wenn du das in Kauf nehmen kannst, wirst du vermutlich sonst kaum körperliche Nebenwirkungen spüren - psychische Nebenwirkungen gibts aber doch.

Ich hab eine Zeitlang täglich gekifft und hab mit der Zeit Lernschwierigkeiten festgestellt - d.h. ich tat mir wesentlich schwerer beim lernen als sonst, das ganze ist aber nicht dauerhaft, sondern bessert sich nach 1-2 wöchiger Pause wieder und wird langsam normal(Je nach Dauer des regelmäßigen Konsums, wenn du ~3 Monate täglich rauchst, werden 1-2 Wochen reichen, wenn du jahrelanger Konsument bist, wirst du schon mit mehr Zeit rechnen müssen).
Wenn du Hobbys hast und viel Unternimmst ist das schonmal gut, weil du damit direkt der "Antriebslosigkeit" durch Kiffen entgegenwirkst.

Das ist aber soweit alles nicht schlimm, weil die Gehirnfähigkeit wieder reproduzierbar ist und die Schäden nicht dauerhaft, sondern nur temporär sind.
Die wirkliche Gefahr von Cannabis ist mMn dass es Psychosen auslösen kann. Wenn du Pech hast und dafür eine Veranlagung in dir trägst, kann es sein, dass Kiffen bei dir zu einer Psychose führt.

Ansonsten geb ich dir einen Tipp(den ich bei der Matura leider nicht bedacht habe. Dass ich nur einen Schnitt von 2,1 im Maturazeugnis hab kotzt mich immernoch an.) - hör rechtzeitig vor dem Lernen auf mit dem Kiffen, dann wirst du auch mit dem Abi keine Probleme haben.
Nach oben
Pillin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2010 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe ca 15 Jahre lang jeden Tag mir die Birne breit geraucht und kann dir sagen das du davon höchstwahrscheinlich sogar sehr bald in Depressionen verfallen kannst und vielleicht sogar ne Psychose bekommst. Sogar Schizophrenie kann dadurch ausgelöst werden, ferner wenn sie natürlich schon vorhanden ist, also wird sie dadurch verstärkt.
Auch kann ich dir sagen das du bald alles für ne Tüte Grass machst denn du bist sehr bald total psychisch abhängig. Denn das bewirkt eine Droge nämlich , egal welche.

Wenn du schon so schlau bist und Abi machst dann hör auf zu kiffen denn das wird sogar sehr dein Gemütszustand beeinträchtigen das deiner Schreibweise nach du dein Abi mit Canabis nicht schaffen wirst

Meine Meinung aber sieh es wie du es willst.

Ist dein Gehirn welches du schädigst.

Liebe Grüße
Nach oben
StoneColdCrazy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2010 05:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh die Sache ein wenig anders wie phillin,
ich rauche jetzt immerhin schon seit 4 Jahren täglich und auch wesentlich mehr wie einen dübel pro tag sowie pur usw...

Allerdings hab ich noch nix von wegen Depressionen oder Änderungen meines Gemüts mitbekommen, und es hat mich auch noch keiner darauf angesprochen.

Ich finde auch die Sache mit der psychischen Abhängigkeit übertrieben, wenn ich eine weile nix bekomme schlaf ich höchstens schlecht und schwitze im Bett. (Wobei ich zugeben muss, dass ich mal, als für 2 Wochen Stillstand herrschte ich ziemlich viel getrunken habe - bin rauschsüchtig Wink )

Ich hab auch mein Abi hinter mir und auch wenn ich es nicht empfehlen will, ich war sogar fett in der Prüfung und hab alles sauber hinbekommen und meinen Numerus Clausus für Jura geschafft Very Happy

Mein Tipp: Du brauchst das Kiffen nicht aufhören, ein Joint am Tag hört sich nach einer guten Menge an (ich selber habe mir nie irgendeine Grenze oder so geschafft, ist aber auch nicht unbedingt gut)

Ich gebe wasted insofern Recht das du beim Lernen nicht kiffen solltest, außer du weisst das du es gut verträgst Wink
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2010 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schule oder Vollzeitstudium bei starkem THC-Konsum zu schaffen ist locker leicht möglich, aber vergleicht das bitte nicht mit der letztlichen Praxis. Die bekifftem Typen bei uns an der Wirtschaftsschule haben vielleicht einen realitätsfernen Scheiß geredet und Vorstellungen vom Berufsleben gehabt... aua.
Nach oben
StoneColdCrazy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2010 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

und schliesslich sind es ja nur bekiffte die eine realitätsferne Vorstellung vom Beruf haben Laughing

Ich finds genial wie du Aussagen mit einer bestimmten Gruppe in Verbindung bringst, zeugt davon das du absolut keine Vorurteile hegsat
Nach oben
Smudo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2010 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

StoneColdCrazy hat Folgendes geschrieben:
Ich hab auch mein Abi hinter mir und auch wenn ich es nicht empfehlen will, ich war sogar fett in der Prüfung und hab alles sauber hinbekommen und meinen Numerus Clausus für Jura geschafft Very Happy


Da sag ich doch nur: "boah ey, krass geil"! Wink Da gehört nämlich schon was zu, für einen fast überall zulassungsfreien (= NC-freien) Studiengang den NC zu schaffen... Juuubel! Rolling Eyes

Es grüßt: der Smudo! Cool
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2010 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

@StoneColdCrazy: Ja, genau so wie nur Alkoholiker Autounfälle bauen. Nein, ernsthaft, genau das ist es ja, wo von ich rede. Dass das Kiffen diese Realitätsferne unterstützt, natürlich aber nicht alleine dafür verantwortlich ist, bzw., es immer auch "gesunde" Spinner gibt, das lässt eine angekiffte Begriffsstutzigkeit nicht zu.
Nach oben
Pillin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2010 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte ja auch nur das es möglich ist, nicht das es unbedingt passiert. Kommt natürlich auch auf den Lebensstil drauf an.

Ich bin relativ dankbar das ich seit nun 8 Wochen clean bin, wobei ich ein eindeutiges craving bemerke. Das macht mich nach wie vor ziemlich fertig, lässt sich aber aushalten.

Meine Depressionen lasse ich zeitgleich behandeln und die Medis schlagen echt gut an. Sind ja nicht alle die gleichzeitig mehre psychische Probleme haben. Ich bin nun mal einer geworden der es noch rechtzeitig bemerkt hat, bevor schlimmeres passiert.

Und ich bin immer noch der Meinung das Drogen auch dumm machen können. Belehre mich eines besseren, auch wenn Drogen natürlich kurzzeitige Kreativität auslösen können.
Meine Meinung muss nicht unbedingt richtig sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin