Ab welchem Tatbestand wird eigentlich Handy abgehört?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2014
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: 9. März 2014 22:53    Titel: Ab welchem Tatbestand wird eigentlich Handy abgehört? Antworten mit Zitat

Bei meinem Stammticker waren letztens nette Leute von der Kripo und haben eine Hausdurchsuchung gemacht. Gefunden wurden lt. seiner Aussage ca.30 g Braunes.
Mir ist klar, das das Folgen haben wird für ihn, aber ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das jetzt sein Handy abgehört wird? Er hat zwar neue Nr., aber habe blödes Gefühl, wenn ich hin muss, und vorher anrufen.
Hoffe ich darf solche Fragen stellen, ist ja keine Frage wegen Beschaffung, also wo ich etwas bekommen kann.
Vielleicht der richtige Zeitpunkt, endlich versuchen ins Prg. zu gehen, was sich wegen übler Arbeitszeiten als schwierig gestalten wird. Wohne ländlich, ergo wenig Ärzte die überhaupt substituieren. Confused
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 9. März 2014 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird deine eigentliche Frage nicht beantworten, aber vielleicht dennoch etwas nutzen. Wenn das Programm zeitlich kaum machbar ist, gibt es dennoch Möglichkeiten.

1) Entgiftung über 3 Wochen, dazu wäre eine dreiwöchige Krankschreibung notwendig

2) Abdosierung mit H, also täglich oder alle zwei bis drei Tage die Menge herabsetzen, den Stand schriftlich für sich selbst dokumentieren, das setzt natürlich Disziplin und Selbstbeherrschung voraus

3) Auf "freien" Markt ausreichend Ersatzmittel besorgen und damit abdosieren oder ggf. privat bezahlt, um sofort TakeHome zu erhalten, über einen Arzt abdosieren lassen, aber Vorsicht, auch Ärzte, zumindest in diesem Bereich, nehmen ihre "Kundschaft" gerne aus wie eine Weihnachtsgans

Was das Telefon betrifft, würde ich mir an deiner Stelle mehr Sorgen machen, dass dein Ficker weiterhin beobachtet wird. Also möglichst weiter entfernt von seiner Wohnung aufhalten.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 9. März 2014 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann, diese Autokorrektur! Das ist natürlich das Beste, was die Korrektur bisher hervorbrachte. Aus "Ticker" wurde "Ficker". Gerade ebene auch, ich musste es sofort nachkorrigieren, was ich im obigen Beitrag aber übersah. Ich Frage mich, warum überhaupt solche Variablen im Wortschatz enthalten sind, und auch, warum aus "überhaupt" stets "Oberhaupt" gemacht wird. Nervig!
Nach oben
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2014
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: 9. März 2014 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch das Abstand das beste ist, was ich machen kann. Und ich will ja schon seit Monaten etwas ändern. Mit der Autokorrektur geht´s noch. Bei meinem Smartphone treibt es mich manchmal zum Wahnsinn...
Es kann Fluch und Segen zugleich sein, so ländlich zu wohnen. Wenn man drauf ist, und es bleiben will, ist es sch...immer Fahrerei- und die Auswahl an Tickern ist natürlich auch sehr begrenzt- genau wie fähige, korrekte Ärzte.
Und drei Wochen frei nehmen ist nicht, bin jetzt grad ein Jahr da, und habe vor 9 Tagen meinen Festvertrag bekommen, nach 2x je halbes Jahr befristete Arbeitsverträgen. Das würde ja richtig Kacke aussehen...Du weißt was ich meine...
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 10. März 2014 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hah, ich habe gefunden, wo die Autokorrektur abgestellt wird!

Eine Bekannte von mir meinte stets, habe ich mich mit dem Hin und Her zum Doc rausreden wollen, um Zeugs zu besorgen, müsse ich doch auch regelmäßig los. Damit hat sie natürlich Recht und es deckt auf, wie man sich selbst alles genau so zurecht legt, damit man bloss nichts ändern muss.

Wenn die neue Nummer deines Tickers bereits bekannt ist, wird es jemanden geben, der diese Information weiter gibt. Mit Abstand meinte ich die Situation, wenn du zu ihm hin musst. Also entweder irgendwie hinten herum, wenn möglich, oder sich an anderer Stelle treffen. Grundsätzlich Sch...e ist und bleibt diese Situation, wie man es auch macht. Ich würde dort auch nicht mehr hin wollen. Da müsste es schon überragend sein im Verhältnis zu den Alternativen, so dass sich das Risiko wenigstens vertretbar rechnet.

Es ist allerdings eine gute Möglichkeit, zu alle dem ein für alle Mal Nein zu sagen. Manchmal dachte ich mir, wäre diese mir bekannte Location nicht, wäre es einfacher, sich zu distanzieren. Gelegentlich war ich sogar gedanklich so weit, mir die Möglichkeit selber zu vernichten. Doch dann überlegte ich, so etwas möchte ich nicht verantworten müssen.

Vielleicht kannst du doch noch etwas gutes daraus für dich gewinnen?!
Nach oben
spiönchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 11. März 2014 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mal zur eigentlichen Frage: es gibt keinen festen 'Tatbestand', ab wieviel Gramm Gefundenem das Handy abgehört wird oder so.

Ob das gemacht wird, liegt mehr daran, ob die Polizei glaubt, dass er in größerem Stil vertickt, ob die zuständigen Bullen überhaupt gerade Muße haben, sich den Papierkram anzutun, der so einer Abhöraktion vorangeht - gerichtsverwertbar sind abgehörte Aufzeichnungen eh nicht - undsoweiter.

Da tut man sich lieber eine Prepaid-Karte zu, um anzurufen, und macht bei jedem Treffen schon mal den Ort fürs nächste Mal ab, jedesmal nen anderen Treffpunkt, damit man das nicht am Tel besprechen muss - in die Wohnung geht man besser nicht zu jemandem, wenn gegen den grade was läuft.

Die Wahrscheinlichkeit, daß da observiert wird, ist mE wesentlich größer als die des Telefonabhörens, weil dabei für die Grünen (nein, Blauen ja heutzutage - oder Schwarzen?) viel mehr verwertbares Material rauskommt.
Nach oben
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2014
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: 12. März 2014 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

@tuutsweet Ja, das macht Sinn. War vielleicht auch mehr geschrieben, um mit jemanden darüber "reden" zu können...
Bin eigentlich ja auch lang genug dabei, um zu wissen, wie es läuft.
Wollt im ersten Schock, wie es jetzt weiter gehen soll, andere Meinung hören.
Und es hat ja auch geholfen, habe halt in meinem Leben Nr.2 keinen, der weiß das ich drauf bin-ergo keinen mit dem man über solche Probleme reden kann.
In meinem Leben Nr1.-leider Nr.1-Aber hochdosiert illegal Opioidabhängig sein, nimmt mehr als 50% eines Menschen in Anspruch.
Zumindest bei mir. Evil or Very Mad
Auf jeden vielen Dank euch, echt klasse Forum- nur schade, das hier vieles sehr streng reglementiert ist. Keine PN´s ist z.B.schade...
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 13. März 2014 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

JA Kamikaze...das Forum ist klasse. Tut schon gut mit neutralen oder gleichen zu diskutieren, oder auch Betroffenen die allerdings die eigene Situation losgelöster sehen...

Apropos telefonabhören... Naja da wo ich gefeiert hat ist der Ticker immer in die Wohnung gekommen, bez. In die suite oder auf die Yacht. Bringdienst. Statt ein Karton Pizza ein Karton koks...hehe... naja Tütchen oder Briefchen.

Und, ja gute gelegenheit ist das, ins Programm zu gehen...drück Dir die Daumen.
Nach oben
Polytoxikomaniker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2012
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 13. März 2014 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, also ich hab das Gefühl die NSA-Affäre ist spurlos an euch vorübergegangen.

Laut Snowden werden ALLE telefongespräche immer und überall grundsätzlich abgehört !

Natürlich sitzt da keiner und hört mit, das ganze passiert maschinell automatisch.

Diese Abörmaschinen reagieren auf bestimmte Stichwörter, diese sollte man natürlich vermeiden.

Viele Grüsse aus der schönen neuen Welt Very Happy

Poly
Nach oben
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2014
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: 13. März 2014 21:30    Titel: @Polytoxikomaniker Antworten mit Zitat

Das ist schon klar, aber wie du schon sagst, da sitzt keiner und hört mit. Und aus dem Alter, immer mal wieder "fünf Schallplatten abholen zu wollen" wenn man 5 g Hasch bestellte, damals, vor über 20 Jahren...ja, die Zeit ist lange vorbei. Wobei damals eh alles anders war, ohne Handy z.B.- aber auch keine Drogentests bei der Bullizei. Cool
Irgendwie dann doch die "gute alte Zeit", aber bei mir speziell ist es so Exclamation
@faun Ja, diesen Service hatte ich auch mal, hielt leider, wie so manches im Leben, nicht für ewig. Damals lief das ganze allerdings ohne Pizzaschachtel...
Nach oben
spiönchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 13. März 2014 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
werden ALLE telefongespräche immer und überall grundsätzlich abgehört


Ja, das kann durchaus so sein, aber nicht von den deutschen Bullen. Da bringst du was durcheinander.

Die Menschen, die diese NSA-Such-und Mithörmaschinen auswerten lassen, haben mit Sicherheit kein Interesse an dem kleinen Junkie, der bei seinem Wald-und Wiesendealer alle paar Tage seinen Fünferbeutel für den Eigenkonsum kauft.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 14. März 2014 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem ist fraglich, ob wirklich alle Mobiltelefone abgehört werden oder "nur" die, deren Nummer bekannt ist, etwa aus bestimmten Datenbanken. Ob es nun wirklich so ist, dass jedes Telefon, auch das gerade bei Aldi für 20€ (inkl. Prepaidkarte) erworbene, abgehört werden, hängt davon ab, wie diese Abhörtechnik funktioniert, wo sie ansetzen zum Lauschen, an Knotenpunkten, oder wie auch immer. Alleine die Datenmenge ist unvorstellbar gigantisch.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 14. März 2014 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich auch wie das funktionieren soll. Selbst wenn nach bestimmten Schlagwörtern gefiltert wird, so ist doch keiner so blöd und spricht am Telefon von seiner 50kg Koks Lieferung? Daher denke ich auch dass das hier in Deutschland nur auf Verdacht gemacht wird, würde sich auch nicht mit den Privatsphäre-Bestimmungen vereinbaren lassen (aber das ist ein anderes Thema...).
Nach oben
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2014
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: 14. März 2014 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zumal die, von bei denen ich die letzten Jahre gekauft habe, alle 1-2 Monate die Prepaid Karten von Ay Yildiz(oder so ähnlich) oder irgendwelchen mir bis dahin unbekannten Anbietern, meist e-plus oder 02 Netze, fast nie Telekom.
Laughing Laughing
Und wie CrazyMan schon meinte, sind die schiere Masse an Telefonaten und SMS oder inzwischen What´sapp u.ä. WER will da, auch wenn bestimmte Schlagwörter fallen, das alles in "gut oder böse" einteilen.
Weil das mit den Schlagwörtern ist auch vielen bekannt, und habe schon öfter gehört, das es viele "Juxanrufe" gibt, um zu sehen ob etwas passiert.
Einfach mal, vielleicht in englisch, etwas von "killing Obama" oder bomb or whatever, und dann mal schauen, ob die CIA zu Besuch kommt...
Nach oben
spiönchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 17. März 2014 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Selbst wenn nach bestimmten Schlagwörtern gefiltert wird, so ist doch keiner so blöd und spricht am Telefon von seiner 50kg Koks Lieferung?

Eben das meinte ich oben: das ist nicht die deutsche Drogenfahndung, die da nach Schlagwörtern filtern lassen, die suchen nicht nach der Koks-Lieferung. Solche Sachen sind - auch kiloweise - nicht staatstragend und rechtfertigen den Aufwand nicht. Wenn mal einer mit reinrutscht, gut - aber Drogis fliegen ja in 99% aller Fälle auf, weil irgendein Mitwisser das Maul nicht halten konnte oder wollte, und nicht zufällig durch Abhöraktionen.

Zur Technik: die lauschenden Programme filtern natürlich nicht nur nach einzelnen Schlagwörtern, deshalb funktioniert die 'Killing-Obama'-Juxmail auch nicht. Diese Programme sind hochentwickelt, lernfähig und erkennen bestimmte Zusammenhänge.

Da werden außer Schlagwörtern auch Absendeserver und -technik, Sendeweg, Sprache, Land, Ort und Adresse des Absenders, bestimmte Ausdrucksweisen schon bekannter Quellen, bestimmte Formulierungen etc quer durch zig Datenbanken abgeglichen und miteinander in Verbindung gebracht. Alles maschinell, da wird teils jahrelang gesammelt, das Programm lernt dabei immer mehr und findet so immer besser die gesuchten Auffälligkeiten.

Also nix 'Killing-Obama'...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin