lernen mit speed und ab wann kann man von sucht sprechen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Newbie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 14:53    Titel: lernen mit speed und ab wann kann man von sucht sprechen? Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin noch neu hier mein Freund nimmt speed unter anderem zum lernen oder um mal abzuschalten ... das macht mich neugierig da ich demnächst selbst viele Prüfungen habe und ich mich frage wie gut man mit speed lernen kann? Und welche Dosis ist gut um zu lernen bzw. um sich gut auf das zu lernende konzentrieren zu können?

Außerdem frage ich mich wo die grenze zwischen kontrolliertem Konsum und sucht ist?
Ab wann sollte ich mir bei seinem Konsum Gedanken machen ob er abrutschen könnte?
Er ist nämlich vor mehreren Jahren mal abgerutscht.
Nach oben
silentheight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

So leicht ist der Absturz in die Drogenszene
Zigaretten sind heute nicht mehr so häufig bei Jugendlichen zu sehen. Dafür werden härtere Drogen wie Cannabis, Kokain, Heroin, Meth und Ecstasy immer beliebter...
http://www.rp-online.de/schulprojekte/texthelden/artikel-und-klassenfotos/artikel/so-leicht-ist-der-absturz-in-die-drogenszene-aid-1.4803549
Nach oben
Newbie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dessen bin ich mir bewusst ich möchte aber keine Belehrungen. Lieb gemeint aber ich bin mir dessen bewusst was drogen anrichten können. Ich würde mir Erfahrungen in bezug auf lernen dazu wünschen.
Nach oben
silentheight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Drogen im Unterricht: Lehrer ließen Koka-Blätter verteilen
Ihr Erdkundeunterricht sollte besonders anschaulich werden: In Bayern luden zwei Lehrer eine Peruanerin ein, die an die Siebtklässler Koka-Blätter austeilte. Nun stehen sie vor Gericht...
http://www.spiegel.de/schulspiegel/betaeubungsmittel-im-unterricht-lehrer-liessen-koka-blaetter-verteilen-a-992375.html
Nach oben
Newbie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nimmst du mich ernst?
Ich brauche keine Belehrung ich bin alt genug ich hätte gerne antworten auf meine Fragen ich bin kein kleines Kind mehr ich studiere
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Newbie,

Vermutlich hast Du Dir ne Troll eingefangen...hab mich auch schon gewundert über die Antworten

Gruß
Nach oben
Newbie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist eine troll?
Und kann mir denn hier irgendwer antworten auf meine Fragen geben?
Denn mich beschäftigt das Thema wirklich und ich möchte gerne besser damit umgehen können.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also,es ist so das man nicht pauschalisieren kann.
Ich z.b.wenn ich ziehe und ordentlich druff war(konsumiere keine upper mehr),hätte ich niemals mich aufs lernen konzentrieren können.
Wenn man richtig druff ist gehen einen 1000 Dinge durch den Kopf,dass zentrale Nervensystem ist nur am rattern.
Konzentrieren fällt mir persönlich da schwer.
Auf amphe C, und E denkt man viel über dies u.das.

Allerdings gibt es da sicher Ausnahmen.
Gerade bildungorientierte Leute wie Studenten usw die auch mal über Nacht lernen müssen,profitieren durch die wachheit.


Amphe KANN extrem stark psychisch abhängig machen.
Allerdings muss es nicht sein das man dann hängen bleibt.
Es ist allerdings nicht ungefährlich.
Generell steigt infark u.Schlaganfallrisiko u.wenn du keine guten Kontakte hast kann sein das das Material auch schlecht ist
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Troll ist jemand der sich in Foren rumtummelt und die Mitglieder nervt oder sogar angreift und beleidigt usw. Also jemand der überflüssig ist. Wir haben hier auch solche Vögel.

Dann gibts halt noch Spammer...auch Scheisse
Nach oben
Newbie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für die Antwort, es geht ja auch nicht um ordentlich druff sein sondern um kleine Dosierungen die einen fixierter machen können. Ich habe gelesen das das möglich sein soll und das interessiert mich, denn die Konzentration geht leider recht oft flöten beim lernen Sad
Über das suchtpotenzial habe ich mir auch schon einiges durchgelesen Danke für die gute kurze knappe Formulierung ... nun ist halt die frage wann ich hellhörig werden sollte wann wird es zu viel und tendiert zur sucht und ist halt kein kontrollierter Konsum mehr?
Nach oben
silentheight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Newbie, Du musst Dir keine Gedanken um deinen Friend machen. Er wird sein Leben schon so regeln wie er es will. Nur Du musst jetzt auf dich aufpassen mein Freund, so wie Du schreibst fühlst Du Dich zu Drogen hingezogen und das finde ich nicht gut. Drogen nehmen um besser Lernen zu können ist keine gute Idee. Und merke Dir, die geilsten Drogen produziert Dein Körper bereits selbst! Ich hoffe Du schaffst den Absprung vom Junkieleben.
silent
Nach oben
Newbie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Junkieleben was geht denn bei dir? Halt dich bitte aus meinen Posts fern.
++++++++++++×++++++++++++++++++××××++++++++++++++
× ×××××++++×××××+××××××××÷÷×××××÷÷÷×+÷÷
Nach oben
oxygene
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

In niedrigen Dosen, ausgehend von 10-20mg Reinstoff zum Lernen und Konzentrationssteigerung geeignet. Darüber fängt die missbräuchliche Dosis an und die Leute sind dann "druff". Mit konzentrieren ist dann nichts mehr, weil der Bewegungsdrang zu stark wird, wie bei bei einer starken Überdosis Koffein.

Das wird dann auch gerne zum Partymachen benutzt, kann aber schnell gefährlich werden, weil dein Körper über sein Limit fährt und wichtige Schutzsignale quasi abgeschaltet werden wie zb. Hunger, Müdigkeit, Durst, Schmerz etc...

Also zum Lernen wenn dann nur in therapeutischen Dosen, aber dafür brauchst du gutes Material und nicht irgendeinen Verschnitt vom Bimbo um die Ecke.
Nach oben
oxygene
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die arme Silenthigh ist wieder drauf, denn ihre alten Vorsätze haben nicht lange gehalten und jetzt ist sie zurück mit einem neuen Account, weil ihr alter gesperrt wurde.

Du solltest sie nicht zu ernst nehmen, ist schon eine verdammt arme Junkiebraut
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade so "nix halbes nix ganzes konsum" schafft nicht jeder.
Denn wenn du einer von denen bist,die einen Hang zu uebertreiben haben,kann das schnell bergab gehen.
Und ob du auf chemo haengenbleibst kann man nicht genau sagen.

Ein weiterer Faktor ist das alter.
Meist Leute wie ich,die auch mit 14schon chemo konsumierten, entwickeln durch fehlende reife schnell eine Abhängigkeit bzw.Drogen nehmen wird zum hobby Confused
Wenn man über 20jahre alt ist, ist besser.

Trinkst du denn Kaffee?
Mit Kaffee kann man sein Körper auch recht gut in gang bringen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin