Ich vermute mien Kumpel hat ein Sucht Probelm

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dieGurke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.01.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2010 10:49    Titel: Ich vermute mien Kumpel hat ein Sucht Probelm Antworten mit Zitat

Hallo zusammeen,

Habe ein problem mit einem kumpel von mir, wir haben früher alle zusammen mal cannabis geraucht (ca4-5jahre) mal mehr mal weniger.
Nun fährt mein kumpel seit geraumer zeit direkt nach der arbeit zu seinem kumpel raucht sich die hucke voll und fährt nachts um 1 mit der letzten u-bahn wieder heim, er machts zwar nicht jeden tag aber 3-4 tage die woche und am we kommt er fr und geht erst so mittag bis abend wieder heim.Er hat es schonmal geschafft eine zeit aufzuhören ca 3 monate.Er meldet sich fast nicht mehr im freundeskreis geht auf keine feiern etc mehr. Der anlass aufzuhören war mien Führerscheinverlust wegen cannabis vor einem jahr (muss mpu machen) und das hat mienen freundeskreis wach gerüttelt das ein grossteil damit aufgehört hat.

Wenn ich nun darauf ansprech doch langsamer zu tun oder aufzuhören was ich alle paar tage mal sag oder ihm sagen wir mal seine probleme an den kopf werf.
Dann sgat er ich mach ihn psychisch krank... lol
ich weiß nicht was er damit für ein prob hat über sein problem zu reden.
ist das sucht?
will versuchen ihm zu helfen,hat jemand tipps was man da machen kann?

gruß
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2010 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich denke schon, das er ein Sucht problem hat. Kommt mir bekannt vor...
Schau mal in den Thread rein was, wann Sucht beginnt usw.

Das er nicht darüber sprechen will, ist denk ich "normal", weil dann müsste er auch über seine Probleme sprechen, die vermutlich dahinter stecken.
Ich glaube, du kannst ihm schon gut zureden, aber ob es was bringt? Ich denke, er muss leider selber dahinter kommen, das das der falsche Weg ist. Er hat ja anscheinend das kiffen schon zu seinem Lebensmittepunkt gemacht, wenn er sonst so gut wie nichts mehr macht.

LG Ulla
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin