Trotz intensiver Recherche- die Lust ist allgegenwärtig

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lifes_a_nightmare
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2012 14:45    Titel: Trotz intensiver Recherche- die Lust ist allgegenwärtig Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe allerdings als stummer User schon so einiges gelesen. Ich bin 24 Jahre alt und immer noch in der Ausbildung, momentan meine dritte. Drogen waren schon immer Bestandteil meines Lebens. Kiffen, Pep, XTC, Koks, Subatex und Heroin habe ich alles schon durch. Subu und Heroin allerdings nur gelegentlich und auch nur Nasal. Mein Bruder hingegen ist an einer Überdosis H fast vereckt, was mich allerdings nicht davon abhalten würde jederzeit wieder H zu nehmen.
Und genau das ist mein Problem.
Ich fühle mich seit meinem 10. Lebensjahr extrem zu Drogen hingezogen, besonders Heroin. Allerdings wohne ich im Raum Stuttgart, wo es nicht so vertreten bzw. arschteuer ist.
Ich würde nichts lieber tun als nach Berlin zu ziehen, mich an den Kotti zu setzen und mir einen Druck machen.
So krass behindert muss man erstmal sein! Ich sehne mich nach der Sucht und nach dem Lifestyle eines Junkies... Jeder echte Junkie schüttelt bestimmt momentan mit dem Kopf...
Meine Eltern haben mir früher all die ganzen Drogenfilme gezeigt, allen voran: "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo". Eigentlich zur Abschreckung, aber bei mir ist genau das gegenteil passiert, ich wurde erst richtig geil auf das Scheisszeug.
Kann sich von euch jemand in mich hineinversetzen?

Grüße
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2012 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zumeist ist es nur eine Phase im Leben. Vor allem, wenn man eher behütet aufgewachsen ist, "sehnt" man sich, oder hat eher eine Neugier für das dunkle, ins verruchte Mileau.

Als ich wiederholt in Frankfurt stand und mir die Szene betrachtete, war es immer wieder interessant, all diese "andersartigen" Menschen zu beobachten. Es ekelte mich an, sah ich die Einstiche und das verklebte Blut an den Händen. Dennoch sah ich es mit Interesse.

Deshalb kann ich deine Worte einigermaßen nachvollziehen. Wobei es mich aber heute eher ins normale zurück sehnt, als tiefer in dieses Elend.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2012 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Auf gehts Nightmare . . . lass mal ein paar Jahre richtig schön die Sau raus Smile
Wenn dich das irgendwie anmacht und dir die Konsquenzen bewusst sind, dann spricht nix dagegen, jeder sollte selber entscheiden, wie er leben möchte.

Aber wenn du mal so richtig drauf bist, dann ist nix mehr selber entscheiden. Du brauchst dann deinen täglichen Stoff, der immer weiter steigen wird.

Irgendwann wirst du kein Geld mehr haben und wirst dann entweder deinen Arsch verticken oder klauen gehen,wo du früher oder später im Knast landen wirst.

Drogen machen nur für diesen einen Moment glücklich und am nächsten Tag geht dann der scheiß von vorne los. Ich weiß nicht wie es ist, einen Affen zu schieben, aber ich glaube das ist das 100 Fache an Schmerzen, als wie man ne Grippe hat.

Willst du deine Freiheit gegen so ein Shit eintauschen und deinen Leben kaputt machen ? Das ist es einfach nicht Wert, das macht vielleicht 6 Wochen Spaß, aber du steckst dann schon zu tief drin und brauchst Jahre da wieder raus zu kommen
Nach oben
Lifes_a_nightmare
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2012 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das weiß ich alles, nur ist dieses Milleu das fazinierendste überhaupt...
Ich weiß, das muss sich total bescheuert lesen, aber es ist nun mal so.
Ich reise demnächst mal nach Berlin (nicht NUR wegen den Drogen) und schaue mir das ganze mal aus nächster Nähe an.
Ein Film oder eine Doku kann das einfach nicht in dem Ausmaß rüberbringen, wie es in der Realität ist.
Vielleicht ist das schon Abschreckung genug...
Wobei meine Neugierde in ALLEN Dingen immer größer war als meine Furcht...
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2012 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nightmare,

Neugierde auf was? Die Droge kennste schon, aber was reizt dich denn da? Du sagst, das Milieu... Kann ich nicht viel mit anfangen, wenn ich mir die Gestalten ansehe. Interesse könnte ich verstehen, aber keine Neugierde auf das Leben der Junkies im Sinne von mitmachen wollen. Aber es hält dich niemand ab davon, dabei zu sein. Das geht sicher auch ohne Drogen. Wink

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
Lifes_a_nightmare
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2012 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, interesse ist der bessere Begriff. Ich würde einfach mal gerne das von allen Junks als "so geiles Gefühl"interpretierte Gefühl durch einen Druck erleben wollen.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2012 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte einen Satz rausgenommen, weil ich ihn dann doch zu gewagt fand... Er hätte (leider) gut gepasst:

Ich fürchte, du hast kein Interesse an den Menschen, sondern Interesse an H. Wink

Und ich glaube nach wie vor, dass es bereits nach einmaligem Konsum zu einer psychischen Abhängigkeit kommt, denn es gibt kaum jemanden, der es bei einmaligem Konsum (auch langfristig gesehen) belässt. Wenn man's genau nimmt, wäre das eigentlich schon Grund genug, sich bei einer Drogenberatungsstelle Hilfe zu holen, um nicht abzustürzen. Wirst du wie ich dich einschätze momentan eher nicht tun, denn du planst deinen Absturz regelrecht. Ich wollte es halt nur mal gesagt haben.

Das Risiko kennste, die Entscheidung wirste selbst treffen müssen.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2012 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte noch was vergessen.

Dieses geile Gefühl ist eine einmalige Sache. Jeder weitere Druck ist ein Nachjagen nach einem Gefühl, dass nie wieder so auftauchen wird, auch nicht mit höheren Dosen. Jeder Langzeit-(H-)Abhängige wird dir das bestätigen können. Auch das sollte mal gesagt werden.
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2012 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss pimpinelle leider zustimmen du wirst dieses gefühl vom ersten mal nie nie wieder haben.
Mein drogenberater hat mich mal gefragt warum ich heroin genommen habe meine antwort war:ich wollte schon immer was besonderes sein und mit drogen war ich das!
im nachhinein was besonders dummes.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Loretta der ist ja richtig Klasse : Was besonderes Dummes . . . .Lach . . . .genau so ist das.

Ich frag mich echt welcher Teufel dich geritten Nightmare, was ich komisch finde, das du alles schon so kennst und dir auch noch vorher andere Meinungen holst, finde ich irgendwie Klasse. Wobei deine Idee oder dein Ziel total dämlich ist, aber so Blöd scheinst du gar nicht zu sein. Glaub mir du verpasst da nicht viel, ich kenne mich Heroin nicht so aus und kanns auch nicht beschreiben. Aber Drogen bleiben immer Drogen und man will immer mehr und mehr.

Kannst du dir vorstellen davon Abhängig zu sein, man deine Freiheit geht flöten und kannst nicht mehr morgens aufstehen und denken was tue ich denn heute.

Sondern, es geht dann nur drum Geld, Drogen, konsumieren, warum sparst du nicht für ein Karibik Urlaub mit 5 Professionellen auf ner Yacht, oder ein tolles Auto, oder ne Weltreise, ein Zelt, Fahrrad oder Moped, Haus, Wohnung irgendwas.

So kontrolliert da einsteigen . . . . du bist ein Typ . . . . Hammer
Nach oben
Lifes_a_nightmare
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich habt ihr alle recht mit dem was ihr sagt, trotzdem ist da diese Neigierde auf den Kick. Ist wahrscheinlich wie mit Teilen, nur der erste Rausch bleibt im Gedächnis verankert. Ich glaub, mein Leben ist einfach zu lamgweilig und ich hab zuviel Zeit um mir darüber Gedanken zu machen.

Danke an euch alle für die ehrliche Meinung
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz so schnell, wie es "Pimpinelle" beschreibt, verläuft der Verlust des Empfindens des Anflutens von Heroin nicht. Es ist also nicht so, als dass du nur einen einzigen Schuss als berauschend gut erleben würdest. Bei täglichem Konsum wird man nach etwa 2 Wochen nicht mehr viel vom Heroin spüren, abgesehen davon, dass der Entzug nachlässt. Und der Entzug ist wirklich grausam! Nicht alleine auf das Körperliche bezogen. Bevor überhaupt ein Gliederschmerz oder Krampf einsetzt, wird man psychisch gequält, dass es einen fast in den Wahnsinn treibt.

Deshalb überlege dir gut, ob du diesen "Schalter" wirklich betätigen möchtest. Ist dieser Schalter erst auf "On" gestellt, kannst du ihn nicht mehr zurück schalten. Es wird dein ganzes Leben verändern. Und das nach einem einzigen Konsum! Wie es "Pimpinelle" erwähnte, nach einem einzigen Konsum wirst du psychisch danach streben, den Konsum zu wiederholen. Es sind nur wenige, die es nicht in die Abhängigkeit treibt. Zahlen von über 90%, jene, die wieder rückfällig werden, obwohl sie gerade erst aus dem Entzug kommen, sollten Warnung genug sein. Es ist nicht wahr, wenn man meint, selbst könne es nicht treffen, selbst hätte man alles unter Kontrolle. Es gibt da leider Stoffe, die einem die Kontrolle entreissen können.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ Crazyman

Oh, da habe ich mich ganz blöd ausgedrückt, meinte aber schon in etwa das, was du sagst (das kann man bei mir nur noch mit viel Fantasie herauslesen). Da ich ja selber nicht konsumiere, frage ich jetzt aber nochmal nach: Der erste Mal H intravenös soll, so die Aussagen von Konsumenten, nur einmalig so gut sein, was nicht heißt, dass es danach keine Rauschzustände mehr gibt. Das meinte ich damit, dass man einem einmaligen Gefühl hinterher rennt. Trifft das auch deine Erfahrung.

Ich glaube, die Entscheidung ist bei Nightmare schon gefallen. Eben fragte ich mich, wo er sich wohl in zehn Jahren sieht. Glücklich und zufrieden in der Gosse? Oder würde er die letzten zehn Jahre eher als Alptraum bezeichnen? Traurige Geschichte das...
Nach oben
Lifes_a_nightmare
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab keine Ahnung ob ich diesen Weg irgendwann tatsächlich einschlage, momentan sind es "nur" Gedankengänge. Eigentlich sollte man meinen ich hätte ein erfùlltes Leben. Bin seit drei Jahren in einer Beziehung, hab meine Lehre zum Industriekaufmann bald fertig und auch sonst ist alles im Lot. Mein Leben ist so NORMAL, ich könnte Kotzen. Ich weiß auch nicht warum ich an sowas denken muss.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

tja nightmare...sex, drugs, rock´n roll, ne...is doch so, oder?
ging mir ähnlich...nur der fall auffe fresse hatte mit den drei sachen relativ wenig zu tun...und hätte ich weniger drogen genommen hätte ich echt mehr sex und mehr rock ´n roll gehabt. aber andere geschichte. Rolling Eyes


außerdem brauchste dich nicht auffe platte zu setzten um dir nen knaller zu machen...dat geht auch zu hause. Cool
unbedingt bahnhofsjunk zu werden ist echt nit so sexy. erfahrungswerte halt.


Pimpinelle... natürlich wirkt auch noch der zweite und dritte schuß usw...aber nach n paar tagen wird es dann wirklich kritisch...sehr kritisch.



lg

flippy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin