essstörung...erst magersucht/jetzt fresssucht?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bl87
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2010 13:33    Titel: essstörung...erst magersucht/jetzt fresssucht? Antworten mit Zitat

hi,ich (w 22) bin neu hier. Also es ist so,zwischen 15 und 19 war ich magersüchtig und war auch in psychiatrischer behandlung.Danach ging es mir eigentlich gut soweit und ich habe auch zugenommen und den ekel am essen verloren,auch wenn ich heute noch bei jedem Biss an die kalorien denke! Nunja, das Problem jetzt aber ist, dass ich letztes jahr so im August noch 55 kilo (bin164cm groß) gewogen habe und mich auch wohlgefühlt habe. Jetzt 6 monate später wiege 64 kilo, habe also 9 kilo zugenommen. Wobei ich jetzt nicht sagen könnte das ich sehr viel mehr esse. Ich bin aber seit Juli letzten Jahres leider arbeitslos, da ich nach der Ausbildung nicht übernommen werden konnte. Ich habe aber auch irgendwie überhaupt kein Bezug mehr zum essen, d.h. ich habe auch das Gefühl gar keine Sättigung mehr zu haben, sprich ich esse und esse und werde irgendwie nicht satt...was soll ich jetzt machen? wieder eine Therapie? muss das wirklich sein? oder kann ich es auch allein irgendwie wieder in Griff bekommen? wer kann mir helfen, Tipps geben oder wer hat das gleiche Problem? Bitte helft mir, ich bin wirklich am verweifeln!
Danke schon mal...lg bl87
Nach oben
Cleo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2010 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo! es ist oft so dass sich aus einer magersucht das gegenteil also esssucht öfter noch bulimie entwickeld. versuche dir eine tagesstrucktur zu machen einen plan wann du was machen willst (natürlich auch dinge die dir gut tun oder dir spaß machen und dich gut ablenken, wie zb baden, im internet surfen lesen oder so)und plane dir deine mahlzeiten. versuche dir doch vorher ein limit zu setzen wieviel du essen willst und ich würde dafür sorgen dass nicht soviel (ungesundes)essen im haus ist. wenn du es so nicht in den griff kriegen solltest würde ich mir fachliche hilfe suchen manchmal hilft auch gut eine selbsthilfegruppe oder gehe zum psychiater. es gibt ja auch antidepressiva die man zb bei bulimie einsetzt um den appetit in den griff zu kriegen und essanfälle zu verhindern. VG CLeo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin