Mit Drogen erwischt, wann kommt der Brief?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kqnud
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2010 18:18    Titel: Mit Drogen erwischt, wann kommt der Brief? Antworten mit Zitat

Hallo,
is jetzt schon ne weile her das bei mir marihuana und amphetamine gefunden wurde. hatte beides in nur sehr geringen mengen dabei (weniger als 1 g). is jetzt schon ne weile her. das war am 16.1 und der brief von der polizei kam auch schon ne woche später. da ich den frührerschein habe wart ich jetzt nur noch auf den brief vom verkehrsamt (oder wie viele briefe bringt so ne sache noch mit sich). hab den fragebogen auch schon längst ausgefüllt zurückgegeben (par tage nachdem der brief da war). mein freund der grad beim führerschein is hat auch schon lange nen brief vom vekehrsamt mit ner verwarnung bekommen das war so 3-4 wochen nach dem vorfall. bei mir is aber immer noch nix angekommen :@ ich halt das nich länger aus ich will jetzt endlich den kack haben und wissen was ich machen muss. also ihr meintet hier wahrscheinlich nen ärztliches gutachten. bin auch seit der 3. woche nach der "tat" komplett nüchtern... wie lang braucht so nen brief in meinem fall?

wenn ihr noch infos braucht sagt bescheid Razz


danke euch
Nach oben
Örnie666
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2010 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi. Also ich wurde am 14.06.2009 bei einer Trunkenheitsfahrt erwischt, haben den Lappen gleich einbehalten und sagten, daß ich die nächste Zeit Post bekomme. Den offiziellen Srafbescheid habe ich erst am 25.10.2009 bekommen. Also hat das bei mir über 4 Monate gedauert.Hab aber auch schon von anderen gehört, daß die nach drei Wochen schon Bescheid hatten. Also würde ich sagen sowas dauert zwischen 3 Wochen und 4 Monaten.

Gruß Ö6
Nach oben
kqnud
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2010 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

boah nein ich könnt kotzen, wenn das wirklich noch 1-2 monate dauert Sad Also den Lappen haben sie nich eingezogen aber da ich nich vor hab den zu verlieren heißts auch weiterhin nüchtern bleiben auch wenns noch nen monat oder mehr dauert ...

weiß jemand wann die so nen termin für ein ärztliches gutachten ansetzen? also wenn der brief vom verkehrsamt kommt, steht da direkt nen termin für die darauf folgende woche drin den man dann nich verpassen darf? oder geben die nen zeitraum an in dem man sich nen termin machen muss (wie groß is der zeitraum dann?) oder wie ist das bei nem ärztlichen gutachten das vom verkehrsamt angeordnet wird?
Nach oben
Örnie666
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2010 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir war gleich nach der Urinprobe, die ja positiv ausfiel, die Blutabnahme durch den Amtsarzt. Durch die Blutprobe werden die Werte genau ermittelt.

Wurdest du beim führen eines Fahrzeuges von den Bullen angehalten, oder wie hat sich das zugetragen? Ein bekannter von mir hat mit Koks und Mariuhana getickt und beides in beachtlichen Mengen konsumiert, wurde angeschwärtzt und hat dadurch das volle Programm vor sich. Dabei haben die Gesetzteshüter seinem Führerschein nicht die geringste Beachtung geschenkt.

Es hängt davon ab in welchen Zusammenhang die Proben gemacht wurden, wenn dir aber im Präsidium zufällig der Führerschein aus der Tasche fällt, kannst du aber Pech haben, daß sie dir doch einen Strick draus drehen.

GÖ6
Nach oben
kqnud
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2010 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

ne ganz so schlimm is es bei mir nich. die haben uns in der altstadt durchsucht und die sachen bei mir gefunden. musste einfach nur nach hause gehen und kein test direkt an dem abend machen... aber die setzen sich ja mit dem verkehrsamt auseinander und geben denen bescheid dass ich was mit drogen am hut deswegen hat das ja trotzdem konsequenzen mit dem führerschein
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin