TV-Sucht/Drogenfilme-Bücher

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

ey blanche...naked lunch wollte ich grade schreiben...männo Wink
ist letztes jahr übrigens neu übersetzt und unzensiert rausgebracht worden...haste beide versionen gelesen? sind da gravierende unterschiede?

berichte mal...büdde^^
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist noch DER Drogenfilm schlechthin eingefallen. Ein Meisterwerk mit Al Pacino. Ich glaube sogar, es war sein erster Film.

Panic in Needle Park- super Teil!

Und natürlich die üblichen wie Blow, Requiem for a Dream, Spun, Acid House, The Basketball Diaries, Traffic und Klassiker wie

Pulp Fiction, Easy Rider, Fear and Loathing, Good Fellas und Candy mit Heath Ledger.

Ah ja, und Factory Girl.

Das waren ja schon mal einige...
Nach oben
greta
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.10.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bezüglich Filme, fällt mir "Das schafft die nie" ein, hab ich vor einigen Jahren mal spätnachts auf MDR gesehen.
Ansonsten fehlt hier noch "Love Kills - Sid & Nancy" mit Gary Oldman (grandios) Wink
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2012 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt spontan grade nur einer ein, den ich echt gerne mal wieder sehen möchte, aber ich kann ihn online einfach nicht finden.

"Der Trinker" mit Harald Juhnke.


Wenn den irgendeiner finden SOLLTE, würde ich mich echt über eine Antwort freuen.

Kaufen will ich ihn grade nicht, da ich mal wieder meine Bude ausmiste und ich will ihn doch nur einmal sehen.

ARD hat eh schon genung Geld damit gemacht Rolling Eyes
Nach oben
Drachenläufer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2012 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja genau der richtige Thread, der wegen Obelix eben in meinem Radar aufgetaucht ist. Ich habe nämlich gestern gedacht, es muss mal wieder ein gescheites Buch auf meinen Kindle drauf. Auf boerse.bz habe ich dann endlich das Ebook zu

"Music from the Big Pink"

von dem GENIALSTEN Drogenexzess-Beschreiber

J.O.H.N. N.I.V.E.N.

gefunden und runtergeladen.

Ich lese eigentlich, um schön runterzukommen und einzuschlafen. Das ging mit dem Buch aber nach hinten los. Das Buch ist der Hammer, man bekommt so BOCK auf die Zeit ... 1967 - 1969 --- Woostock, Bob Dylan, The Band... DROGEN DROGEN DROGEN... Der Protagonist versorgt die Szene von Woodstock mit ALLEM, vom FEINSTEN. Parties, er ist so ein guter Dealer, dass ihm die Türen zu allen Produzenten, Musikern offensteht. Ein gern gesehener Gast. Leute, was für ein RUSH ... ich wurde ganz GEIL drauf, dort dabei zu sein. Oh mann, ich habe mich so bemitleidet, liege da mit 42 Jahren auf'm Buckel im Bett und lese das, was ich wohl nie wieder leben werde. Ein genialer literarischer Trip!

Ich freue mich schon so auf heute abend
Very Happy

By the way, alles andere von John Niven ist ebenfalls HAMMER ! Drogenmäßig geht "Kill Your Friends" auch ganz nach vorne. Boahhhhh. I love him !

Sorry für die Extase, aber es ist so toll, dass es sooo gute Autoren gibt Embarassed
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2012 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

´Der Mann mit dem Goldenen Arm´ mit ,glaub Sinatra.
Hat den schon einer erwähnt? Dann hab ich wieder nich richtich gelesen.
´Der Trinker´is klasse. Haralds Rolle. Der gute Harald..
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2012 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

DER TRINKER hatte ich schon fast vergessen.

http://www.youtube.com/watch?v=5tsvYSioRek

den habe ich auch damals bei meinem ersten stationären entzug gesehen.war pflicht,sich den anzuschauen,wenn man nicht gerade voll abgekackt ist.
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2012 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ Flippy

mach mich nicht schwach, davon wusste ich nichts Shocked

Also, ich habe vor ein paar Jahren Junky und Naked Lunch in der Originalversion auf Englich gelesen. Ich habe aber zu meinem Geburtstag vor zwei Monaten die deutsche Version geschenkt bekommen.
Habe mal n bisschen Überflogen, ob sich das mit dem deckt, wie ich es mir damals übersetzt habe...bisher ging es.

Ich muss mal nachschauen, die wievielte Auflage das ist. Wann wurde das denn nochmal neu übersetzt? Eigentlich müsste es sich ja verbessert haben, was?
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2012 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

@andi1975

Vielen Dank, jetzt gibts denn auch schon auf Youtube. det gibbets doch nich.
Ich habe ihn gestern abend dann sogar auch auf veoh gesehen.
(War aber zu meiner Schande zu faul es dann mitzuteilen Laughing )

Ich habe vor ca. einem 1/2 Jahr schon mal gesucht. Ich faaaaand Ihn einfach nicht.

Ein wirklich "toll" gemachter Film!
Nach oben
spritnaserl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2012 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander, habe mir mal alle Tipps und Anregungen hier durchgelesen, einige Anregungen erhalten,viele Filme kenne ich alter Knacker gar nicht Very Happy , ich hatte einiges fast vergessen, wie z.B. Cheech & Chong "Viel Rauch um nichts" oder "König Alkohol" das ich in jungen Jahren und bei einem Rückfall im Alter nochmal gelesen habe, ist absolut heftige Lektüre für Betroffene, finde ich...sehr gut g(b)eschrieben.

Momentan gibt es ein Drogen TV-Drama auf Arte,
das sich um diese neue harte Droge Christal Meth dreht.
Eine hoch konzentrierte Form vom Speed, wenn ich das richtig verstanden habe.Gibt schlimme Dokus darüber...
.
Breaking Bad

heisst die Serie.
Abschreckend und irgendwie ganz schön heftig, aber da wird das Thema Sucht, Drogenhandel und die Folgen zwar etwas übertrieben, aber gnadenlos ehrlich beschrieben...

Viel Spaß euch allen
LG Spritnaserl
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2012 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Und wie ich so auf meinem Sofa sitze und duch die Gegend schaue fällt mir noch das zehnte Buch ein, dass auf jeden Fall in die Sammlung gehört und unbedingt lesenwert ist:

10 - König Alkohol von Jack London.


JAU Veilchenfee!
Ein absolut tolles Buch!
Wer selber mal den Alkohol kennengelernt hat,versteht Jack London,wenn er von der´weißen Logik´schreibt.
Eigentlich jeder Süchtige,der ohne Vorurteile und Überheblichkeit an das Thema Alkohol geht.

Nebenbei eine tolle Erzählung über seine Zeit auf See.

5 Sterne !

Smile

Cool
Nach oben
Drachenläufer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2012 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' auch noch was:

"Uns verbrennt die Nacht" von Craig Kee Strete

"Craig Kee Strete, geboren 1950 in Fort Wayne/Indiana ist Cherokee-Indianer. Als er knapp fünfzehn Jahre alt war, begegnete ihm in Los Angeles der Rock-Star Jim Morrison: Strete war überwältigt. Mit seinem Roman um den legendären, früh verstorbenen "Doors"-Chef hat er kein Heldenepos geschrieben, sondern die pralle Story eines wilden Trips durch die Sechziger."

Hat damals meinen gesamten Freundeskreis und mich geprägt!

Und letztens habe ich einen düsteren Film gesehen: "Melt in You" u.a. mit dem alten Schauspielerjunkie Rob Lowe. Bedrückend aber für die im "besten Alter" unter uns teils Spiegel unserer Selbst! (Findet Ihr z.B. auf movie2k.to)
Nach oben
Drachenläufer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2012 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, der Movie heißt "I Melt With You"

Sie alle stecken in einer Midlife-Crisis und erzählen sich gegenseitig von ihren Rückstößen und Fehlschlägen, die sie bislang erdulden mussten. Um der aufkommenden Depression zu entkommen und all ihre Sorgen zu vergessen, greifen die Mittvierziger gemeinsam zu Drogen und Alkohol. Doch dies hat verheerende Folgen…
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2012 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

mir fällt grade noch "Barfly" ein. Hauptdarsteller ist Mickey Rourke, welcher einfach das abgefuckte Leben des täglichen Trinkers genießt und auch meistert.
Charles Bukpwski, sag ich da nur...

und dann habe ich noch einen, welcher aber nicht wirklich auf das Konsumieren eingeht, sondern eher komödienhaft das Fantasieren eines lustigen Trinkers darstellt.

"Mein Freund Harvey"
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 12. März 2013 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Heute Nacht läuft Jim Carroll um 3.20 Uhr auf RTL2.

Ich liebe diesen Film aber die Uhrzeit ist echt übel, trotzdem, absolute TV Empfehlung Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin