guter freund im Therapieprogramm unterstützen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
girassol
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.04.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2010 21:15    Titel: guter freund im Therapieprogramm unterstützen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
es geht um einen ehemaligen arbeitkollegen. bis vor einigen monaten haben wir zusammen gearbeitet. ich habe ihn als sehr zuverlässigen und aufgestellten menschen kennen und schätzen gelernt. an meinem letzten arbeitstag hat er mir dann auch gesagt, dass er mich lieb hat.
als ich ihn dann nicht mehr regelmässig sah, merkte ich, wie sehr er mir fehlte. ich nahm mit ihm kontakt auf und wir haben uns zwei mal getroffen. nach und nach hatte ich die vermuhtung, dass er in einem therapieprogramm ist. ich sprach ihn dann darauf an. er bestätigte mir dies. er wohnt zur zeit in einer wohngruppe.
wir sehen uns hin und wieder, gehen mit gemeinsamen (ex-) arbeitskollegen essen. diese kennen seine vergangenheit nicht.
Er bedeutet mir sehr viel. er weiss dies auch. wir sms-len und telefonieren hin und wieder. dies geht aber eigentlich immer von mir aus.
ich selber habe keine erfahrung mit ilegalen drogen und möchte eigentlich von euch wisse, wie soll ich mich verhalten. gerne würde ich mehr von ihm erfahren und ihm auch zeigen, dass ich ihn so mag, wie er ist und wie ich ihn kennengelernt habe.
ich weiss, dass er sich nun einen neuen freundschaftskeis aufbauen muss und dies sicher nicht einfach ist.
bin sehr verunsichert, da mir an unserer freundschaft viel liegt.

vielen dank für eure beiträge
Nach oben
AsLi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2010 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Girassol,

wenn Du mehr von ihm erfahren willst, frag ihn einfach. Frag ihn nach den Dingen, die Dich interessieren. Je direkter Du ihn fragst, um so ehrlicher wird er Dir antworten.

Und belasse es zunächst auch wirklich bei einer Freundschaft - wenn ich Deine Zeilen lese, drängt sich der Gedanke auf, dass Du vlt. mehr als Freundschaft suchst, er Dir bereits mehr bedeutet, als ein Freund. Gerade wenn er mit illegalen Drogen zu tun hat/hatte, braucht er noch eine Menge Zeit, um die damit verbundenen Herausforderungen zu meistern (dabei kann man ihm von aussen auch nicht wirklich helfen. Ob er das wirklich schaffen wird, ist noch völlig offen. Es ist aber sicher hilfreich für ihn zu wissen, dass er in Dir einen guten Freund hat.

Grüße, AsLi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin