Frage zu Benzos

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
archy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2009 14:44    Titel: Frage zu Benzos Antworten mit Zitat

die frage ist nur aus intresse. der konsum von irgendwelchen muskellähmenden substanzen interessiert mich nicht...

es geht um die dosierung. wie viele von diesen pillen muss man schmeien, um den gewünschten effekt zu erreichen?

ich frage, weil ich jetzt schon in verschiedenen filmen gesehen habe, wie benzos in rauen mengen eingeworfen wurden. oftmals bestimmt 4 oder 5.
ist das realistisch?
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2009 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

es kommt darauf an wie oft man konsumiert!
manche brauchen nur 2, andere 10...
Nach oben
flexi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.02.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2010 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

warum stehen benzos bei illegalen drogen drin? :>

naja, worauf es auch stark ankommt ist die dosis in einer einzelnen tablette, aber auch welcher arzneistoff nun drin ist. ich selber habe eine nacht von lorazepam 1mg 5-7 genommen und war bis auf etwas verpeilt im kopf nicht sonderlich eingeschränkt, obwohl ich die zum einschlafen nehmen wollte hat es nichts gebracht -.-
im gegenzug dazu habe ich n monat später flunitrazepam 1mg eine tablette genommen und war binnen kürzester zeit weg.

natürlich ist die toleranz und die persönliche verträglichkeit auch wichtig, ebenso wie der aktuelle gemütszustand, die probleme die man hat und was man nun von dn benzos überhaupt erwartet. denn die haben von der wirkungsweise ja schon ein sehr breites spektrum (muskelrelaxierend, angstlösend, anti-epileptisch, schlaffördernd blabla...)
Nach oben
FürDieNase
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2010 03:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

Kommt immer ganz auf den Stoff an. Ich kann Lorazepam wie Smarties futtern, der anxiolytische Effekt ist der Hammer aber pennen kann ich drauf nicht. Von 50mg Diazepam oral bin ich ziemlich gechillt, nen bisschen Müde. Und die Kombination 10mg Diazepam/10mg Haldol i.v. knocken mich aus.

Kommt immer auf Toleranz, und den Körper an.
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2010 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

@archy: Ein Benzo ist kein einzelnes medikament sondern ne stoffgruppe zu der mehrere einzelne medikamtente gehören.

Ist erstmal die frage, was bei dir der gewünschte effekt ist/wäre.
wieviel man nimmt/nehmen kann hängt dann auch von der art des benzos aus. Wie schon erwähnt kann man von z.b. diazepam oder alprazolam recht viele nehmen, während man von "nur" 2 tabletten Flunitrazepam im land der träume landet.

Dann eben noch toleranz usw usf beachten. Jemand der stark abhängig ist, kann mehrere blister (enthält idr 10 tabletten) am tag vertragen/brauchen.
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2010 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem kommt es drauf an, wie viel Wirkstoff in einer Pille ist. Bei Diazepam gibt es 2mg, 5mg und 10mg -Tabletten.
Durchaus realistisch, dass man 5x 2mg-Tabletten nimmt, auch ohne große Toleranz.
Nach oben
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2010 11:55    Titel: right Antworten mit Zitat

"Blister" - aha, hier nennt man es einfach "Streifen"
hallo - ja eigentlich haben die oberen autoren alles gesagt. Es gibt halt außer den ganzen verschiedenen Namen auch jeweils spezielle Anwendungsgebiete. Obwohl die Wirkung zumindes so ähnlich ist, daß z.B. ein Süchtiger jede Art von Benzodiazep. nehmen würde (bei Engpaß) !

Nehme seit 5 Jahren abs. keine mehr - obwohl meine Lieblingsdroge - und kann auch nur zustimmen. Die Toleranz und Verträgl. kann man schon immens in die Höhe schrauben. (bes. Mischkonsum kann verheerende Auswirkungen haben)
So BenzoSmartieEsser können auch mal 10 mal 10mg (oder mehr) essen. Doch können dann derart komische Sachen passieren, daß es besser ist, man ist dann nicht allein. z.B. Kleptomanie
nu denn - VORSICHT
Nach oben
strange
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12. März 2010 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich brauch min. 5x10mg das es bei mir richtig gut wirkt
aber von denn mist wieder los zu kommen ist das größere
problem. aber wenn ich eine fluni 1mg schmeiße bin ich sofort
weg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin