Entgiftung + Therapie von Heroin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2010 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir für heute nochmal 2g geholt, um nochmal zu "feiern"...
Bin froh wenns endlich losgeht mit der Entgiftung, wenns endlich losgeht mit dem neuen Leben(-sabschnitt).

Auch wenns wohl ein paar Monate dauern wird, werd ich denk ich mal hier Rückmeldung über den Verlauf schreiben. Sofern der Thread dann noch existiert. Wink

Es ist jetzt oft geschrieben worden, dass der Entzug in der Entgiftung sehr angenehm ist... Kenn bisher nur kalte Entzüge von Selbstversuchen daheim. Ist das ein Vergleich? Wirds warm und mit Hilfe professioneller Unterstützung / Medikation weniger wehtun?


Danke, ihr habt mir bisher sehr geholfen, hoffe auch die letzte Frage jetzt wird noch rechtzeitig beantwortet. Smile

Grüße
Strayble
Nach oben
Rosenblüte
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.02.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2010 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfand meine Entzüge im Krankenhaus immer o.k.
Also man kann es jetzt nicht unbedingt mit nem Urlaub in der Karibik gleichsetzten, aber es ist ganz o.k. Very Happy
Vergleich zu kalt daheim? Kann ich dir leider nicht geben. Ich bin ein Weichei und war immer am 2. Tag des Affs zuhause unterwegs zur Connection. Also ich hab mich nicht mit Ruhm bekleckert, was das betrifft. Embarassed
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2010 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Strayble

Wenn ich ehrlich bin,kann ich Dein letztes "feiern" nachvollziehen Wink .Das machen die meisten...schliesse mich davon nicht aus.

Ich weiss ja nicht,wie wehleidig Du bist,aber wenn Du kalten Entzug kennst,wird das halb so wild. Heutzutage klappert niemand mehr richtig in einer Klinik,es sei denn,er hat zu Beginn falsche Angaben gemacht...kommt auch vor.Also lieber etwas mehr angeben,dann biste auf der sicheren Seite...nur nicht übertreiben!Den Entzug richtig merken wirste in der Regel erst,wenn die Null Tage anfangen.

Nu denn,ich wünsch Dir viel Erfolg dabei!Und noch ein Tip: lass Dich nicht von andere runterziehen(geht ganz schnell) Du sollst ja keine neuen Freunde finden Wink ,und wenn Du Abbruchgedanken hast...überstürz nichts...schlaf ne Nacht drüber,und wenn gar nicht geht,kannste immer noch abbrechen. Hoffe natürlich,daß Du es durchhälst!

lg Zora
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2010 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke für die Mutmachungen Smile
Das mit dem mit runterziehen hab ich mir auch schon überlegt. Leider gibt es keinerlei Seperierung/"Selektion" dort, denn ich würd sagen jmd. der ne Zwangsentgiftung macht und wömöglich gar nicht clean werden will und kein Bock auf den "scheiß" hat, läuft wohl eher Gefahr sich irgendwie mit Material in der Klinik beliefern zu lassen. Natürlich scheiße, wenn das dann gerade dein Bettnachbar ist... Mad
Aber eben wer mich potienziell runterziehen könnte bekomm mein Hinterteil zum reden, wer mich eventuell motivieren könnte, den Rest ^^ Ebenso natürlich in der Therapie Wink


Grüße
Strayble
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 2. März 2010 03:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mal nen kleiner Status-Quo:

Eigentlich ja viel zu früh, das sollte erst in ein paar Monaten entstehen. Eigentlich könnt ihr euch den Rest dann ja denken, ne... Rolling Eyes

Als ganz kurze Zusammenfassung meiner gescheiterten Abstinenzversuche kann man grob dazu sagen:

Tag 1 und 2 der Entgiftung Arrow Super Motivation, kein Suchtdruck. Eingestiegen mit 30mg Methaddict.

Tag 3 Arrow Im nachhinein wurde mir bewusst, dass hier eigentlich schon meine Entscheidung für den Komplettabbruch entschieden war. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir aber nur gesagt "Scheiß´ auf die Therapie, Entgiftung dann ist Schluss". Starker Suchtdruck, kaum Motivation mehr.

Tag 4 Arrow "Soll ich gehen oder nicht? Ob ich jetzt geh' und und wieder braunes konsumier oder ob ich den Scheiß´ hier durchzieh und dann wieder konsumier kommt wohl aufs gleiche raus, von dem her kann ich auch jetzt gehen und spar mir den ganzen unnötigen Aff." 25mg Methaddict genommen und im Forum das erste mal die 'Abbruchgedanken' offiziell geäußert. Zum Abend jedoch dann wieder großer Motivationsschub und neuer Antrieb.

Tag 5 Arrow 20mg Methaddict morgens. Motivation null. Ich will nur noch heim, hab mich dann aber (dank der sehr förderlichen, vorbildlichen Gruppe) doch noch mal aufgerappelt. Danke an euch warn geile und vorallem lehrreiche Tage mit euch Wink

Tag 6 Arrow 20mg Methaddict morgens. Nochmals offiziell auf meine Demotivation in der Tagesreflexion angesprochen, wurde aber eigentlich allgemein von den Pflegern, Psychologen, Ärzten und tralala ignoriert. Als dann am Abend in der inzwischenzeit der 6. aus der Ursprungsgruppe zur Hintertür heraus abgerochen hat, habe ich nur noch auf 19 Uhr gewartet um meiner Freundin Bescheid zu sagen, damit sie mich abholt...



Als kleines Ergo und Fazit:

Die knappe Woche auf Entgiftung war auf jedenfall ein Schritt nach vorne!
Ein Mitpatient sagte zu mir: "Du fängst sehr früh an mit aufhören." (Statt: "Du hörst früh auf..." (Als Randinfo: Ich werde diesem Monat 18 )
Ich bin dank den zahlreichen Gesprächen mit den Mitpatienten um viel Erfahrung reicher. Vorallem aber schlägt hier meine 'neue' Lebenslust, meine 'neue' Lebensqualität(!) und meine allgemeine Motivation das Ziel der Abstinenz zu haben, zu buche. Davor kamen - wie bereits erwähnt - 90% des Willen durch Dritte, die Druck ausgeübt haben.

Neues Ziel
Mit einer erneuten Substitution den endgültigen Absprung vom Shore auf Subi, Metha, Pola oder was auch immer (in meinen Augen heißt das nämlich von Droge auf Medikament umzusteigen, also von einer Sucht in eine Abhängigkeit.
Wenn ich diesen Punkt erreicht habe, stehe ich wieder in Emmendingen auf der Mat'.



Ist alles in Ultra-Kurz-Form, aber hoffentlich trozdem teilweiße Nachvollziehbar. Wie auch immer, um alles in einen Satz zu sagen:

It was not my time, yet.


So far,
Greetz


PS: Nein, um diese Uhrzeit rum, kümmert mich Grammatik und Rechtschreibung nicht mehr Twisted Evil
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 2. März 2010 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Strayble, das hast Du sehr schön zusammengefasst. Es wäre doch jammerschade, wenn Deine Sucht Dir Dein Abitur und Deine berufliche Zukunft ruinieren würde! Aber klar - wenn Dein Umfeld zu viel Druck ausübt, kann es nicht funktionieren. Wenn, dann wirst Du für DICH clean, nicht für andere. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du irgendwann weißt, wofür Du clean sein möchtest und dann auch die Kraft hast, es durchzuziehen. Es wird halt nicht unbedingt einfacher, je länger Du es hinauszögerst.
Grüße!
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 2. März 2010 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ach nee der Herr Strayble:-) ,

aber schön, daß Du den Kopf nicht in den Sand gesteckt hast! Bin leider noch @work schreibe Dir aber noch was zurück!

Viele Grüße
cmbt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin