Kratom

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scarry
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2010 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hello,ich bin zwar langjähriger User aber kein Headshop Gänger.Von diesem Kratum hörte ich noch nichts.Für mich ist von Interesse das mit der Migräne.Bin seit zig Jahren davon betrffen.Habe schon Schmerztherapien durchgemacht-umsonst.Und die NWgen sind übelst.Daher hätte ich gerne mehr Infos über dieses Kraut.Man,das wär`s ja,
Scarry
schreibt mir bitte
Nach oben
Vogel42
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2010 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

scarry hat Folgendes geschrieben:
Von diesem Kratum hörte ich noch nichts.

Es gibt doch massig Infos im Netz, einfach mal Google bemühen. Und schnell machen / Vorrat anlegen, denn unsere fürsorgliche bundespolitische Pharmalobby wird es tatsächlich sehr bald illegalisieren.

Ob es jetzt in jedem Falle gegen Migräne hilft, kann wohl keiner sagen. Bei mir hilft es besser, als die überteuerten Spezialmittel der Konzerne und auch besser als die leichten Schmerzmittel wie ASS, Paracetamol etc.
Nach oben
Bergmonster
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2010 01:32    Titel: wow Antworten mit Zitat

so, wir haben dieses vielerorts hochgelobte Kratom nun auch in nem Shop in der Stadt gekauft und ausprobiert (1 gehäufter Esslöffel pro Person/Tasse) und ich muss sagen, ich bin restlos begeistert. Ich staune, dass sowas tolles legal erhältlich ist.

Dieser Tee hat bei mir innert 15 Minuten ein Gefühl von unendlicher Zufriedenheit, grösstmöglicher Geborgenheit und doch stattlicher Euphorie hinterlassen. Als würde sich einie wunderbare, warme, imaginäre Glücks-Kuscheldecke um den ganzen Körper legen. Wunderbarerweise macht es nicht mal müde, sondern ist gleichzeitig beruhigend sowie auch aufputschend. Besonders hervozuheben ist jedoch besagtes Glücksgefühl.

Sensationelles Kino. Dieses Kraut kann sich also getrost mit wirklich hartgesottenem (wie zB. Tramal) messen Smile))
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2010 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hat das Kratom irgendwelche Wechselwirkungen mit bspw. Methadon oder Subutex? Oder könnte man das zusammen konsumieren? Mein Freund will das schon die ganze Zeit mal probieren, hat aber Angst, dass er dann nen Entzug drauf kriegt... Rolling Eyes

Wenns legal ist und net (körperlich) abhängig macht, fänd ich das besser wie seine ständige Kifferei... Confused

LG Wink
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2010 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

sorry aber was ist kratom?

kenne zwar eigentlich alles was dicht macht aber ..kratom...?

ihr schreibt hier headshop...usw..also legal und zum rauchen...oder?

und das knallt?
Nach oben
Bergmonster
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2010 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kratom ist so ein Tee, den man legal kaufen kann. [Inhalt entfernt. Beachte unsere Forenregeln! Das Suchtmittel.de-Team] Ja das knallt wirklich. sensationelles kino Smile

guckst Du hier. Pro Person ca 1 grosser Esslöffel voll oder auch 2, und dann ein paar Minuten im heissen Wasser ziehen lassen. Dann trinken (ist leider etwas bitter), und nach ca 15 oder spätestens 30 Minuten fühlst Du dich einfach genial.

[Link entfernt. Beachte unsere Forenregeln! Das Suchtmittel.de-Team]
Nach oben
Bergmonster
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2010 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

ichhassedas hat Folgendes geschrieben:
Hat das Kratom irgendwelche Wechselwirkungen mit bspw. Methadon oder Subutex? Oder könnte man das zusammen konsumieren? Mein Freund will das schon die ganze Zeit mal probieren, hat aber Angst, dass er dann nen Entzug drauf kriegt... Rolling Eyes

Wenns legal ist und net (körperlich) abhängig macht, fänd ich das besser wie seine ständige Kifferei... Confused

LG Wink



PS: was diese Frage angeht, das weiss ich nicht. Ich denke der Hausarzt könnte das sicher beantworten. Ich geh aber mal davon aus, dass er das trinken darf.
Nach oben
growmaster
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2010 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

update..Kratom bleibt erst einmal legal. Die Entscheidung vom 06.12.2010 wurde vorerst vertagt. Ich habe jetzt schon 3x beobachtet das Kratom auch gegen die Symptome von Heuschnupfen hilft. Antihistaminika hat leider den Nachteil der Sedierung. Kratomwirkt mild aufputschend und motiviert zur Arbeit. Ich denke das ist ein entscheidender Vorteil.
Nach oben
valium
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.12.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2010 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Nachrichten für alle Fußbadliebhaber.

Auch in naher Zukunft müssten wir nicht auf Kratom als Fußbadzusatz verzichten. Wie wir heute vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte mitgeteilt bekommen haben, wird in naher Zukunft nicht mit einem Verbot zu rechnen sein, da die wissenschaftlichen Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind.

[Inhalt entfernt. Bitte beachte unsere Forenregeln! Das Suchtmittel.de-Team]
Nach oben
Clueless
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2010 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich weiß überhaupt nicht was ich von Kratom halten soll.

Beim ersten mal hats mir gar nix gebracht, da hab ich aber auch hauptsächlich was anderes konsumiert.

Aber beim zweiten mal, wow, hatte voll die Arbeitswut und hab voll viel erledigt bis spät in die Nacht. Aber ich hab gekotzt auf des Zeug, da kann ich den Nutzen/ Nachteil kaum abwägen, des war schon nicht mehr lustig.

Steh nicht so auf des Zeug auf des einem immer schlecht wird...

Grüße
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2012 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

so, ich grabe diesen Thread mal aus, find ihn ganz informativ. Bin heute morgen mit furchtbaren Gliederschmerzen aufgestanden. Hatte ich bislang noch nicht gehabt, hat sich so ein bisschen angefühlt wie ein Kater nach ner Sauferei, aber Alk trinke ich bereits seit 2 einhalb Jahren nicht mehr.
Ich brauch nix schönreden, nur Wochenendkonsum ist nicht mehr, ich hau mir das Zeug den lieben langen Tag rein, wenn sonst nix anliegt. Will morgen mal wieder runterkommen und ne Saunarunde einlegen zum entgiften. Das klappt normalerweise immer ganz gut, wenn ich nicht allzu verpeilt bin. Ich will jetzt nicht sagen, dass das Kraut an sich so abhängig macht, es ist vielmehr meine Alkoholsucht und die Suchtverlagerung. Empfehlen kann ich sowas ja nicht, aber das Zeug nimmt mir wirklich den Suchtdruck nach Alk vollkommen weg.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2012 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

meine Fresse. Ich hätt mich beinahe von oben bis unten bekotzt wegen dem Dreck. Kanns nicht mehr sehen, diese Ekelbrühe. Den ganzen Tag nix gegessen und nur Drogen konsumiert. Wie blöd bin ich eigentlich?
Ich hab jetzt wenigstens zu Abend noch was gegessen und komme langsam runter. Dreckszeug. Wenigstens ist mir mal ordentlich schlecht geworden und ich hab auch keinen Bock mehr.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2012 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

meine Beiträge hier gleichen inzwischen einem Tripbericht, war aber gar nicht so geplant, aber ich schreib mal weiter. Denke, dass ist nicht uninteressant.
Konsumiert habe ich gestern abend nicht mehr, aber so wirklich runtergekommen bin ich auch noch nicht. Der Schlaf war gut, wurde aber gelegentlich unterbrochen, bin aber immer wieder schnell eingeschlafen. Es war ein schweißtreibende Nacht, so dass ich erstmal Bettwäsche waschen musste. Richtig nass alles, aber kein entzügiger Zustand, sondern Kratomwirkung. Bin aufgestanden, keine Gliederschmerzen, obwohl ich gestern so rund 15 gr. von dem Maeng Da konsumiert habe, habe keine nenneswerte Opitoleranz. Maeng Da ist aber ne kräftige, sehr sedierende Sorte. Ich fühle mich jetzt insgesamt gut, aber nüchtern bin ich noch nicht. Habe aber weder Lust auf Kratom noch auf Alk. Der Kratomdreck ekelt mich noch immer an, wenn ich dran denke. Bin soweit ganz guter Dinge und habe morgen auch was vor und will um 6:00 Uhr aufstehen.

Mir ist aber klar, dass ich nen satten Rückfall gebaut habe. Ob das Suchtmittel jetzt Alk oder Kratom ist, ist in erster Linie mal wurscht. Der Unterschied liegt nur darin begründet, das Alk andere Rezeptoren anspricht (GABA) und ich davon eben abhängig bin und das für mich eine andere Tragweite hat. Rückfall aber deswegen, weil ich gestern in der Tat einen Kontrollverlust erlitten habe. Ich konnte einfach nicht aufhören, bis mir richtig schlecht wurde von dem Zeug. War richtig geil auf die Wirkung und hab halt totales Suchtverhalten gezeigt. Soviel mal zur Analyse, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2012 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun der letzte Teil. Schön, dass noch niemand dazwischegepostet hat und meine Beiträge in der Reihe stehen.
Ich war einkaufen. Auf der Fahrt in den Supermarkt noch einmal ein schönes Körpergefühl. Dieses opiattypische Jucken an den Beinen war noch da, im übrigen war das heute morgen im Bett auch noch richtig geil. Mein Kopf war völlig klar, von daher keine Probleme beim autofahren. Der Markt ist riesig und die Farben kamen mir auch noch alle etwas intensiver vor. Die Beine noch schön leicht beim laufen, ganz fein. Zwischendrin war mir in der Magengegend mal etwas komisch, ich fing mich aber schnell wieder. Ich trag noch einen Bekannten und wir haben lagen gequatscht. Ich bin sonst immer oft kurz angebunden, war heute aber total locker und hatte Lust zu reden. Sehr angenehm.
Dann noch kurz zum Saturn, ein wenig nach CDs geguckt und dann wars auch vorbei. Dir Rückfahrt nach Hause nur noch ganz wenig und wenn wirklich ein sehr subtiltes Gefühl.

Ich fands gut und möcbhte jetzt nichts konsumieren. Ich fühle mich sehr zufrieden, brauche weder Alk noch Kratom. Tolles Gefühl der Nüchternheit, hatte ich so seit Ewigkeiten nicht mehr, wenn überhaupt schon mal.

Ich möchte aus heutiger Sicht das Abhängigkeitspotential von Kratom mal etwas nüchterner betrachten. Das Zeug hat eine gute Wirkung, keine Frage. Doch es wird bei mehrmaligem Konsum immer ekliger. Mir kommts jetzt noch hoch, wenn ich die noch ungespülten Kratomtassen der letzten Tage hier sehe. Ich denke mal dass dieser Ekel viele Gelegenheitskonsumenten dann auch mal befällt und sie dann mal wieder für ne Weile aufhören. So wird es bei mir wohl auch sein. Ich wollte erst wieder was bestellen und hab noch nicht mal da mehr Lust drauf. Ich kanns gerade echt nicht mehr sehen.

Ende des Berichts. Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin