MAO-Hemmer und DXM

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyhigh
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 20:06    Titel: MAO-Hemmer und DXM Antworten mit Zitat

Habe in der letzten Zeit öfters mal DXM genommen, sowohl in eher niedrigen als auch in hohen Dosierungen (4-12mg/kg), ich brauche das einfach, um mal zur Ruhe zu kommen (im Sinne von nicht mehr so viel mit dem Leben hadern). Jetzt bekomme ich seit einigen Tagen das Medikament Jatrosom (Wirkstoff Tranylcypromin), das ist ein irreversibler nonselektiver MAO-Hemmer. Bei Einnahme von MAO-Hemmern soll man ja eigentlich auf DXM verzichten, da sonst das Serotoninsyndrom auftreten kann; so habe ich es zumindest verstanden. Ich kann aber nicht ganz auf DXM verzichten! Es geht einfach nicht... Nichts, was ich bisher sonst ausprobiert habe, hat diesen Effekt, dieses Nichtsmachen und den Sinn darin sehen, warum man einfach da ist.
Nur so aus Spaß habe ich gestern 3 Kapseln genommen (90gr, d.h. bei mir ca. 1,9gr/kg), um zu gucken, was passiert - normalerweise merke ich von so einer Dosierung nichts oder kaum etwas und so war es dann gestern eigentlich auch. Also denkt ihr, dass wird alles ein bisschen hochgeschaukelt und ich könnte mich egentlich wieder an DXM heranwagen, natürlich indem ich langsam austeste, was geht und was nicht?

In der Hoffnung, dass ihr mir alle zustimmt, dass ich es doch nehmen könnte!

flyhigh
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

den Tip haste dir ja selbst schon gegeben. Rantasten und immer eine Kapsel mehr. Aber du solltest dir schon im Klaren sein, was du tust. Die Warnungen stehen nicht umsonst im Netz und DXM ist auch nix, was man so auf die leichte Schulter nehmen sollte, aber ich denke das weisst du. Weil Recherchieren kannst du ja auch.
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2012 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Serotoninsyndrom wird ja vor allem ausgelöst, wenn man einen Serotoninreleaser oder Wiederaufnahmehemmer nimmt, während man MAOIs nimmt...

DXM ist soweit ich weiß ein sigma-Agonist und ein NMDA-Antagonist. Also wirkt nicht primär auf das Serotoninsyndrom. Es ist natürlich insgesamt problematisch, da MAO nicht nur Serotonin abbaut und DXM dein Hirn schon gut fickt. Bei Vollrausch sind alle NMDA-Antagonisten auf Dauer sehr schädlich fürs Gehirn (sieht auch stark nach irreparablen Schäden aus), DXM ist da ganz weit vorne, im Gegensatz zu z.B. Ketamin, das man in niedrigen Dosierungen völlig ohne Neurotoxizität konsumieren kann. Wenn du zusätzlich noch deinen Neurotransmitterhaushalt durch einen MAOI ins Wanken bringst, verbesserst du die Regenerationsfähigkeit deiner Nervenzellen mit Sicherheit nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin