Unglaubliche Benzodiazepintoleranz ohne Konsummuster?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FürDieNase
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2010 08:52    Titel: Unglaubliche Benzodiazepintoleranz ohne Konsummuster? Antworten mit Zitat

Moin.

Mich hats mal wieder erwischt, Schlafprobleme. Hab mir gestern Abend gegen 19 Uhr die ersten 5mg Lorazepam eingeworfen. Sedierung null, kaum was von gemerkt. Gegen 21 Uhr 10mg Midazolam. Bisschen verdusselt. Mehr nicht. So gegen 23 Uhr dann 45mg Diazepam.

Ich bin immernoch wach.

Sowas passiert mir allerdings öfters. Manchmal lassen mich 10mg Midazolam friedlich einschlummern. Ander mal nicht. Allerdings nehme ich Benzos nicht öfters als alle 2-3 Wochen.

Habt ihr ne Ahnung wieso das so sein könnte? Rolling Eyes

lg.
Nach oben
lordy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2010 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

weiß auch net wieso das bei dir so is, aber si beruhigt, habe früher als ich noch dem benzogenuß fröhnte, teilweise 4-5 oxa50mg und so 2-3 fluninoc 1mg am abend und zwischenzeitlich nachts genommen. War nuuuuur wach ohne ende. Dnke mal war bei mir die gewöhnung, aber es können auch paradoxe reaktionen auf benzos sein. Also nicht mehr sedieend,sondern eher gegenteilige wirkung- Aktivierend. Tja, wie auch immer, kenne das auf jeden fall auch
Nach oben
Alladin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2010 20:11    Titel: kA Antworten mit Zitat

Cool
Hallo - was ist Midazolam ? never heard before. Außerdem ist ja Lorazepam kein Schlafmittel sondern eher ein Muskel und Bewegungsapparat-Relaxanz. Und Diazepam ist auch kein Schlafmittel sondern ein Mittel gegen Depressionen und ebenfalls Relaxans für bestimmte Angstzustände oder so ? denke ich mal so in etwa. Zum Schlafen gibts andere Sachen. daher wird das auch dafür nie helfen.
Auspowern und müde sein hilft Twisted Evil
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2010 20:16    Titel: Re: Unglaubliche Benzodiazepintoleranz ohne Konsummuster? Antworten mit Zitat

FürDieNase hat Folgendes geschrieben:
Moin.

Mich hats mal wieder erwischt, Schlafprobleme. Hab mir gestern Abend gegen 19 Uhr die ersten 5mg Lorazepam eingeworfen. Sedierung null, kaum was von gemerkt. Gegen 21 Uhr 10mg Midazolam. Bisschen verdusselt. Mehr nicht. So gegen 23 Uhr dann 45mg Diazepam.

Ich bin immernoch wach.

Sowas passiert mir allerdings öfters. Manchmal lassen mich 10mg Midazolam friedlich einschlummern. Ander mal nicht. Allerdings nehme ich Benzos nicht öfters als alle 2-3 Wochen.

Habt ihr ne Ahnung wieso das so sein könnte? Rolling Eyes

lg.


Hi,

Du hast keine Gabarezeptoren Confused Ne glaub ich nicht dran mußte mal googeln oder ins Schlaflabor! Als weiter Schalfmittel gibt es noch in aufsteigender Potenz
-> Antihistaminika, Hoggar N etc.
-> Distraneurin (wird ausser bei Alkis noch häufig in Altenheime verwendet
-> Barbiturate (Luminal 100mg) wird normal bei Epileptikern einges. aber
auch in der Schlafmed. wenn nichts mehr wirkt! (höchste Suchtgefahr)

Mich hat in den 90´ Jahren so ne Tablette 36 Stunden in jenseits befördert! Wenn Du ne Abhängigkeitsanamnese hast vergiss es verschreibt Dir keiner!

LG

Kv. Spezi
Wenn Du abhängig
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2010 20:25    Titel: Re: kA Antworten mit Zitat

Alladin hat Folgendes geschrieben:
Cool
Hallo - was ist Midazolam ? never heard before. Außerdem ist ja Lorazepam kein Schlafmittel sondern eher ein Muskel und Bewegungsapparat-Relaxanz. Und Diazepam ist auch kein Schlafmittel sondern ein Mittel gegen Depressionen und ebenfalls Relaxans für bestimmte Angstzustände oder so ? denke ich mal so in etwa. Zum Schlafen gibts andere Sachen. daher wird das auch dafür nie helfen.
Auspowern und müde sein hilft Twisted Evil


Hi,

das einzige wo Du recht hast ist "Auspowern und müde sein hilft" Very Happy
Alles andere ist zu 90 % Quatsch. Das sind alles Benzos mit folgenden Wirkungen, angstlösend, schlafördernd, muskelrelaxierend, antileptisch und sedierend! Nur das Tetrazepam wird auf dem Markt als Muskelrelaxanz angeboten. Es gibt mittlerweile über 4000 Benzo.Derivate aber nur ca. 20 sind auf dem deutschen Markt! Aber alle wirken gleich!

Gruß

Der Besserwisser Wink
Nach oben
lordy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2010 21:54    Titel: Re: kA Antworten mit Zitat

@aladin: Servus erstmal,also midazolam ist das selbe wie dormicum. Dormicum ist ein hammerhypnothikum welches auch bei magenspiegelungen etc zur sedieung eingesetzt wird. Ab einer gewissen MG stärke ist es sogar BTM pflichtig. Und lorazepam ist das selbe wie tavor und garantiert nicht hauptsächlich zur muskelentspannund,dafür gibt es tetrazepam. Lorazepam ist ,da hast du genau wie mit diazepam recht, kein spezielles schlafmittel, aber es sind tranquilizer und somit sicher beruhigend und schlafanstossend. Tavor ist sogar eins der potentesten.Was denkst du was man einem patienten geben solle ,der schlafprobleme hat, damit es wirkt? Chloralhydrat? Flunitrazepam, temazepam, nitrazepam und so weiter sind natürlich spezielle schlafbenzos, aber denke wenn 45mg diazepam in combi mi 5mg lorazepam nichts bei ihm bewirkt werden sicher auch 2 oder 4mg eines echten benzoSCHLAFMITTELS wie flunis nicht groß rein hauen?!t
Alladin hat Folgendes geschrieben:
Cool
Hallo - was ist Midazolam ? never heard before. Außerdem ist ja Lorazepam kein Schlafmittel sondern eher ein Muskel und Bewegungsapparat-Relaxanz. Und Diazepam ist auch kein Schlafmittel sondern ein Mittel gegen Depressionen und ebenfalls Relaxans für bestimmte Angstzustände oder so ? denke ich mal so in etwa. Zum Schlafen gibts andere Sachen. daher wird das auch dafür nie helfen.
Auspowern und müde sein hilft Twisted Evil
Nach oben
Örnie666
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2010 22:27    Titel: Re: kA Antworten mit Zitat

Alladin hat Folgendes geschrieben:
Cool
Hallo - was ist Midazolam ? never heard before. Außerdem ist ja Lorazepam kein Schlafmittel sondern eher ein Muskel und Bewegungsapparat-Relaxanz.


Midazolan hab ich mal aus ner Klinik geklaut: 5ml Injektionslösung~10mg.
Davon hab ich mir im Schneidersitz die hälfte geballert - und weg!
Das nist nicht direkt ein Schlafmittel, da hast du Recht. DAS IST EIN MITTEL ZUR VORNARKOSE BEI OPs. Als ich nach ca. 4-5std aufgewacht bin, war ich noch original in der Haltung, in der ich mich befand, als ich mir das geballert hab, Pumpe noch in der Hand etc. Ähnliches hab ich erst wieder erlebt, als ich mir nen Heroin-Flunitrazepam-Koktail geknallt hab - der Wechzustand belief sich zwar nur über 10-15min aber das Erwachen war das gleiche. GÖ6
Nach oben
FürDieNase
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 5. März 2010 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

Erstmal danke für eure Antworten. Also paradox reagier ich eigentlich nicht auf Benzos. Zumindest merke ich einfach keinen Unterschied zwischen vor und nach der Einnahme in solchen Situationen. Flunis kann ich dann auch fressen wie Smarties.

Das gleiche habe ich auch bei Neuroleptika. Mir wurde mal auf einer Psychiatrischen Station 10mg Diazepam und 10mg Haldol (Die übliche mach den Spinner ruhig Kombi dort) i.V. gegeben, ich hab die Leute die mich festgehalten haben nur angegrinst. Hat mir damals wohl den Arsch gerettet, da ich klar war als mein Anwalt gekommen ist. Mittlerweile habe ich eine nette Patientenverfügung mit Versorgevollmacht an meine Mutter. Sollte sich jeder zulegen, kann einem im Falle des Falles den Arsch retten!

100mg Seroquel oral -> Wo sind meine Gefühle hin, sedierung null. 50mg Seroquel i.V. -> Wow krank, aber eingeschlafen bin ich nicht.

Ähnliches bei Propofol mit Fentanyl. Die Anästesistin hat ziemlich doof geguckt, als sie mir die Obolusdosis gespritzt hat und ich nur geflogen bin. Sie hat im Nachinein gesagt, dass sie eine grenzwertige Menge brauchte um mich abzuschiessen. Und aufgewacht bin ich schon auf dem Weg zum Aufwachraum.

Antihistaminika mit Anticholinerger Wirkung - Sämtliche sedierende Anthistaminika - kann ich nicht ab. Riesen Pupillen, die Augen sind zum bersten gefüllt... Und sedierung ist auch nicht drin.

Chloralhydrat hab ich mir mal selbst zusammengerührt. Das lässt mich einschlafen. Barbiturate möchte ich nicht anrühren.

Ich glaube, dass ich einfach eine enorme Lebenskraft in mir habe. Bin auch nicht grade klein und schmächtig - 1.90, 84kg, kein Gramm Fett.
Merke das auch bei anderen Dingen die andere Menschen umbringen würden. 3 Flaschen Vodka an einem Abend gehen rein, dazu ne 10er Diazepam und ich bin morgens fit. 3 Minuten Luftanhalten funktionieren ohne zu üben. 12 Stunden Mountainbikerennen ist drin, allerdings mit Zigarettenpausen Rolling Eyes

Ich denke ich werde meinen Schlafrythmus überdenken. Ab jetzt heißt es eine Nacht schlafen - 2 Tage wach - eine Nacht schlafen. Seit 6 Tagen funktioniert das nun, sehen wir mal weiter.

MidazolaN kenne ich nicht, Google findet auch nix. Sicher, dass das nicht einfach MidazolaM war?

Alle Benzodiazepine wirken sedierend, angstlösend, muskelrelaxierend. Selbst Tetrazepam zeigt hypnotische und anxyolotische Effekte in höherer Dosierung obwohl es als Muskelrelaxans vermarktet wird.

Ich habe auch viele andere Benzos durch, die nicht auf dem deutschen Markt sind, gibt da einige tolle Dinger - Die man vorallem frei bezihen kann, da sie in keinem Gesetzbuch auftauchen, geschweigedenn es Informationen auf einer westlichen Sprache gibt.

Wie dem auch sei. Liebe Grüße und nen angenehmes Wochenende.

Würde mich freuen wenn noch ein paar Leute ihren Senf dazu abgeben!

Tschö.
Nach oben
docmorph1
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 6. März 2010 21:09    Titel: Hey Für die Nase Antworten mit Zitat

Ich glaube das Problem kennt jeder. Ich hab mit soviel Leuten gesprochen, die alle das gleiche aussagten. Nach der ersten oder zweiten Einnahme, wirkt das ganze zeug paradox. Ich hab schon 6 Flunitrazepam auf einmal genommen und war genauso wach wie vorher. Obwohl es unter den benzos ein ausgewiesenes schlafmittel ist. diazepam und konsorten sind eher beruhigungsmittel und wirken angstlösend und bei panik etc. ich hab es mittlerweile auch aufgegeben das zeug zu schlucken, weil ich keine wirkung mehr spüre.

aber alle 4 bis 6 wochen, 2 diaz mit einem bier auf ex, das kommt schon wunderbar. ansonsten nehme ich die diaz nur wenn ich panikattacken habe. die habe leider oft seit ich den missbrauch mit opiaten und benzos betrieben habe bzw. betreibe.

es ist ein scheißzeugs aber wenn dun richtig panikn hast und die dia fährt ein, dann fühlst du dich wie erlöst von allem übel.

deswegen, am besten finger weg von diesem ganzen scheißzeug.

gruß doc
Nach oben
anwalt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2010 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

FürDieNase hat Folgendes geschrieben:

Mittlerweile habe ich eine nette Patientenverfügung mit Versorgevollmacht an meine Mutter. Sollte sich jeder zulegen, kann einem im Falle des Falles den Arsch retten!


Da hast du aber so was von Recht! Jeder sollte eine Patientenverfügung haben und nicht nur die Totkranken! Jeder kann nach einem Autounfall im Komma landen und die anderen dich dann monatelang schmoren lassen. Deshalb ist Vorsorgen angesagt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin