Verfasst am: 3. Okt 2007 11:42 Titel: hallo los knochos...
ich glaube dein problem zu kennen... man möchte dem menschen gerne helfen aber letztendlich muss er es selbst wollen... es bringt nämlcih nichts ihm helfen zu wollen wenn er mit aller kraft diese hilfe verweigert... will er sich denn überhaupt helfen lassen?
ich weiß nämlcih aus eigener erfahrung dass man wenn man so menge tabletten am tag zu sich nimmt garkeine hilfe mehr annehmen will weil man denkt dass dies normal ist...
ich kann dir nur empfehlen rede dcoh mal mit deinem freund... frag ihn warum er die tabletten braucht... ob er noch einen anderen weg sieht und ob er es schaffen will wieder davon loszukommen... wenn nciht frag ihn warum... aber ein kleiner tipp da muss man geduldig sein da es sehr schwer fällt darüber zu reden... biete ihm einfach immer wieder deine hilfe an... damit er weiß dass er abgesichert ist also dass er jemandem hat der ihm hilft...
ich weiß nciht ob ich dir eine hilfe war... aber mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein... bitte um verzeihung...
liebe grüße
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.