Hilfe nach Rückfall?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
murmel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.05.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2010 10:25    Titel: Hilfe nach Rückfall? Antworten mit Zitat

hallo,
ich war bis vor einer Woche genau seit 2 Jahren clean(habe vorher 19 Jahre Heroin,Benzos und zum Schluß Methadon genommen).
Letzte Woche hat mich wohl irgendwie der teufel geritten und ich hab mir ein bißchen H besorgt.Ich dachte,die kleine Plombe ist nach 2 tagen weg und ich laß es dann wieder...Tja,heute ist Mittwoch und ich bin immer noch dabei.Es ist als hätte ich nie aufgehört:
Sobald die Wirkung nachläßt bekomme ich tierische Panik,werde mutlos und todtraurig und rede mir sogar körperliche Entzugserscheinungen ein...(kann ja wohl nicht sein nach 5 tagen Konsum).
Ich bin mittlerweile komplett "resozialisiert",arbeite und habe Kinder,kann mir also keine Durchhänger o.ä. erlauben.
Meine Frage ist nun:
Was kann ich tun um diese entsetzliche Mutlosigkeit bzw.depressive Stimmung zu bekämpfen? Gibt es frei verkäufliche Medikamente die mir über die nächsten 3-4 tage hinweghelfen könnten?
Wer weiß Rat oder kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Ich möchte nicht wieder abrutschen!Ich habe ein tolles Leben,wundervolle Kinder-aber momentan erscheint mir alles nur grau und häßlich und sinnlos.WIE KOMM ICH DA WIEDER RAUS?
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2010 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Murmel!
Was für ne scheisse nach 2 Jahren cleansein dir passiert.
Ich denke Medikamente helfen dir nicht,hol dir Hilfe von Jemandem dem du vertraust oder von einer guten Drobse die du vielleicht noch von früher kennst.Du solltest nach den Ursachen forschen und rausfinden was du machen kannst das dir sowas nicht mehr passiert.
Schmeiss das Zeug weg was du noch hast,ich weiss das ist leichter gesagt als zu tun.
Wünsch dir viel Kraft!
Nach oben
murmel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.05.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2010 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe vorgestern den Rest weggemacht und mir einfach nix mehr geholt.Bis jetzt klappt es sehr gut,jetzt kann mir nur noch dieser sch...Hirnfick gefährlich werden("ach es ist ja kein Problem nach ein paar Tagen aufzuhören,ging ja ganz easy.also kann ich auch nochmal..."),denn genau das spukt mir die ganze Zeit im Kopf rum.
Du hast völlig Recht,ich sollte echt nochmal irgendwo ambulante Therapie oder so machen,sonst rutsche ich früher o.später wieder ab...
Jetzt muß ich erstmal über Pfingsten sauber bleiben,dann ist der erste Schritt geschafft.
Melde mich wieder.
lg!
Nach oben
Lita
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2010 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Murmel!Super mach weiter so,sei dir bewußt darüber, was alles passieren kann,holle dir auf jeden fall hilfe und finde die ursachen heraus,bevor es nach hinten los geht.Versuche jeden Tag aufs neue,versuche dir selbst zu sagen,heute bleibe ich sauber-mor wird man sehen.

Lg.L.
Nach oben
Peregrin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.05.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2010 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Murmel.
Ich hab e gelernt, das ein Rückfall so lange kein Weltuntergang ist, solange man darüber redet.
Also, geh offen damit um und versteck es nicht.
Reden, reden, reden...

Gruß
Peregrin
Nach oben
murmel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.05.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2010 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch für eure Antworten!
Pfingsten hab ich gut rumgekriegt und bin happy,daß ich die Kurve nochmal gekriegt hab Very Happy
Mir gehts prima,will mal hoffen daß ich echt gelernt hab aus dem Sch... letzte Woche!
Das is halt das Doofe,daß der Suchtdruck den Verstand einfach ausschaltet Confused
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin