entziehung nach 18 mg meta mit subutex oder suboxone?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
altjunkie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 2. März 2010 17:49    Titel: entziehung nach 18 mg meta mit subutex oder suboxone? Antworten mit Zitat

Hi Ihr lieben Mitleidensgenossen! Erstmal einen schönen Tag wünsche ich euch! Mein erstes Posting hier. Aber das erstemal inmeinem Leben bin ich sehr unsicher was ich machen soll, denn wenn was neues auf dem Markt kommt ist es bestimmt für uns "armen Säue" nicht besser!
Bin einer der wohl letztüberlebenden hier. bin seit 88 im meta programm damals lange von Grimm aus Kiel mit DHC versorgt worden.
Damals konnte man mit24 anderen Mitstreitern nach gewissen sehr harten vorraussetzungen eine Methadon-Substition bekommen. Nun ja. Na22 Jahren bin ich nach 4 erst erfolgreichen runterdosierungen noch immer drin! Ich hatte einfach nach fast einem halben Jahr entzug nicht mehr die Kraft gehabt ständig die erscheinungen wegzustecken. So hart bin ich nun auch nicht! Jezt habe ich nächte oder übernächste Woche von 18 mg Meta( bin von mitte Dezember 80 mg auf 18 mg runtergegangen natürlich freiwillig habe schon immmer alle take-home vorzüge gehabt, wegen fehlenden beikonsum. Nun bin ich sehr unsicher: in suboxone ist naloxon drin, das hasse ich wie den Teufel.
Ich will kein subutex durch die nase oder sonstwast ich will einfach so gut es gut ohne fast einem halben Jahr Affen ( übrigens diesen Ausdruck hat Herbert Hunkie schon vor dem 2. Weltkrieg geschaffen) Der wohl erstaunlichste Junkie der nicht mit 81 an Drogen gestorben ist sondern an einer Lugenentzündung und weil er mit 81 aus dem Programm rausgeworfen wurde.
Nun zu meiner Frage: Soll ich mich von meiner Ärztin überreden lassen?Eigentlich nach einigen Nachforschungen möchte ich die finge von suboxone lassen. Naloxon ist für mich wie Gott der Teufel!. andererseits hat es einige Male mein Leben gerettet. Ich wäre für einen Rat sehr dankbar! Sind vielleicht 18 mg Meta zuviel? Ich habe bei Subutex oder subuxone keinen Schimmer zu der Zeit´wo man meta bekommen hatte habe ich mich für Alternativen null interessiert...

Herzliche Grüße euer

Thomas
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 2. März 2010 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Deine Befürchtungen mit dem Naloxananteil in Suboxone kann ich nachvollziehen! Hab selber mal vor einigen Jahren wärend ich DHC und Morphine konsumiert habe die Idee bekommen mal liq. 50/4 mg tilidin/Nalox. zu konsumieren. Habe mein Leben lang nie so einen Blitzentzug gehabt wie an diesem Tag! Da ich auch ein bisschen chemisch bewandert bin muß ich sagen war das "nur" ein rein körperl. Syndrom, da Naloxan in dieser Menge niemals im ZNS ankommen würde weil es in der Leber bei der ersten Passage verstoffwechselt wird! Aber mein Magen und Darm hat es bis heute nicht vergessen:-)

Auf der anderen Seite, weiß ich auch das ich beim Wechsel von L-Polam 7,5 mg auf 8 mg Subutex nichts gemerkt habe! Aber wirkl gar nichts! Wird hier im Rheinischen Land auch stat. häufig gemacht wenn Leute von Methagon oder Heroin ins Nemexin Progr. wechseln wollen. Ab 20 mg Metha wird auf 8mg dann 4mg, 2 mg 1,6mg usw abdosiert!

Hoffe ein bisschen weitergeholfen zu haben.

Gruß
cmbt
Nach oben
altjunkie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 2. März 2010 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

cmbt! Hi! Genau diesen Scheiss habe ich auch hinter mir mal gehabt! hatte günstig 100 pillen von dem Tilidin/naloxon in tablettenform in sehr starker dosis gekauft. Habe mich vorher im Forum informiert! War damals in keinem Programm drin wegen runterdosierung und habe sehr schwere Probleme mit so einem Arschloch vom Arzt der meinte der hätte viel mehr Ahnung als ich (über 40 Jahre Heroinerfahrung hinter mir) bin dann da freiwillig raus bevor ich dem wahrscheinlich die Nase weggeschlagen hätte! War einer der härtesten blitzentzüge von 80 Meta binnen 1 Stunde auf null. und die Nulpe im Forum meinte bei 2 Tabletten tilidin/naloxon wäre auf jeden Fall naloxon schon längst raus! der wollte mich wohl verarschen! Tut mir leid die Wortwahl aber das war echt hart! Nicht nur daß ich übelste Halluzinationen bekam ich werde das nie vergessen, da war ein H4 1/4 Gramm Entzug mit reinstem Stoff 90 % der Witz dagegen!
Heute ist ein Junkie das wohl allerletzte! selbst ein Vergewaltiger hat bessere und kürzere Haftzeiten wie ein Junkie der nur mal eben 3 mal schwarz gefahren ist...

Danke für die Antwort

altjunkie
Nach oben
altjunkie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 2. März 2010 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke nochmal für diesen Tip! Jezt weiss ich was ich zutun habe! Klar der kurze Seitenhieb mit dem Arzt hat eigentlich hier überhaupt nicht zu suchen aber es gibt ein Teil Ärzte der nur wegen dem Machtgefühl über Abhängige diese Arbeit machen, und wären wohl besser vor 70 Jahren bei manchen Lagern besser aufgehoben gewesen...

thomas alias altjunkie
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 2. März 2010 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Lass dir doch vom Arzt erstmal Subutex verschreiben da ist kein Naaloxan drin,wenn du so Panik davor hast. Wenn du dann auf Subutex richtig eingestellt bist kann dir dein Doc immer noch Subuxone verschreiben.Die Umstellung von Subutex auf Subuxone wirst du dann garnicht merken.
Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Lass mal wieder von dir hören wie es gelaufen ist.
Nach oben
altjunkie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 2. März 2010 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Loretta! Klar hast recht, aber meine Ärztin setzt nicht nur bei mir alles daran alle aus subxone oder wie das Zeug heisst umzustellen als subutex! Aber da ich wirklich keine gute Erfahrung mit Naloxon gemacht habe, werde ich auf keinen Fall zuerst mit dem "Zurückbringer" anfangen, sondern erst die etwas altbewährtere Methode bevorzugen! Danke für die antwort

thomas alias "alter süchtler" (g)
Nach oben
Krieger
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 3. März 2010 07:24    Titel: Re: entziehung nach 18 mg meta mit subutex oder suboxone? Antworten mit Zitat

altjunkie hat Folgendes geschrieben:
Nun zu meiner Frage: Soll ich mich von meiner Ärztin überreden lassen?Eigentlich nach einigen Nachforschungen möchte ich die finge von suboxone lassen.

Ja, sollst Du.

Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch hat das Naloxon in der Regel nur Vorteile - es wirkt der opioidtypischen Obstipation entgegen.
Nach oben
Krieger
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 3. März 2010 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

altjunkie hat Folgendes geschrieben:
Heute ist ein Junkie das wohl allerletzte! selbst ein Vergewaltiger hat bessere und kürzere Haftzeiten wie ein Junkie der nur mal eben 3 mal schwarz gefahren ist...

Das ist hanebüchener Schwachsinn! Selbstverständlich wird ein Vergewaltiger härter bestraft als ein Schwarzfahrer.

Hört auf, euch dauernd mit solchen Lügen als die armen Opfer der Gesellschaft darzustellen. Rolling Eyes
Nach oben
altjunkie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 3. März 2010 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh, nach einer Minute gucke gerade meine mails durch, weisst du wovon du sprichst? Natürlich wird in der Regel (d.h. i.d.R.) ein Vergewaltiger sicher härter bestraft von der Justiz. Aber ich habe so viele andere Beispiele selberleider persönlich kennengelernt, will hier nicht ins Detail gehen, es würde diesen Rahmen sprengen, aber es gibt einige Fälle wo ein Mi´brauch der mehr als hunderte von Malen passiert ist eine Bewährungsstrafe bekommt und wo meine Exfreundin für ein paar mal Schwarzfahren 6 Monate mal locker absitzen mußte! Sie ist exakt dreimal Schwarzgefahren, ok, vorher hat sie 2 x auch 2vielleicht könnte sein, ich müßte ein bißchen mehr nachdenken 3 mal Schwarzgefahren. Wenn du es mir nicht glaubst wäre es nun wirklich deine Sache nicht meine. Es ist nicht das einzigste Beispiel das kannst du mir wirklich glauben! Also ich werde hier niemals versuchen ich zitiere:"hanebüchenen Unsinn erzählen"
...junkie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin