körperliche reaktionen vom kiffen...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gründaumen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 18. März 2010 15:20    Titel: körperliche reaktionen vom kiffen... Antworten mit Zitat

hey liebe forumsgemeinde,

mir kommt da mal wieder sone doofe frage bzw. feststellung in den sinn und ich würd gern wissen wie eure meinung dazu ist bzw. ob ihr bei euch sowas beobachtet habt.

sofern ich da richtig informiert bin,erhöht sich durch kiffen ja die herzfrequenz, also jedenfalls bei mir.
dadurch erhöht sich auch die umsatzrate des stoffwechsels und der körper "verbrennt" mehr nährstoffe.
mich würde interessien, ob von euch einer eine signifikante veränderung in an seinem körper bemerkt hat, nachdem er aufgehört hat zu kiffen.
sei es nun das man mehr zunimmt, weniger isst, evtl. auch mehr isst usw.?

ich bin ein rel. schlanker mensch (185cm, 71-73kg) und nehme sehr schwer gewicht bzw. muskelmasse zu. ich treibe viel sport (rad fahren, gehe ins fitnesstudio, motocross fahren) habe aber trotzdem seid jahren nicht wirklich zugenommen, obwohl ich mich bewusst ernähre (also eiweiße, kohlenhydrate, wenig alkohol...)! im gegenteil, wenn ich mich nur kurze zeit kein sport treibe und weniger esse nehme ich sofort ab.
vor ca. sechs monaten habe ich das normale rauchen aufgegeben, insgeheim habe ich mir davon auch etwas mehr körpermasse erhofft, das ist bis heute nicht eingetreten.
da ich nun vor habe das kiffen aufzugeben, würde mich mal interessieren ob sich dabei etwas merklich ändern kann oder ob ihr an euch dabei etwas beobachtet habt als ihr mit kiffen aufgehört habt?! obwohl ich ja mit mittlerweiel einem joint pro tag wirklich nicht viel kiffe... Rolling Eyes

da ich seid meiner pupertät gekifft habe und sich in diesen jahren körperlich ja sehr viel tut kann ich nichmal sagen ob ich fürher ohne kiffen schneller masse angesetzt habe Question ! da ich mittlerweile 30 jahre alt bin, sich mein stoffwechsel also etwas verlangsamt haben müsste frage ich mich ob bei mir noch alles normal ist... manche m änner in meinem alter haben ja schon ein doppelkinn und wohlstandsbäuchlein Very Happy , bin zwar nicht neidisch auf die, aber von sowas bin ich meilenweit entfernt... was mich nicht wirklich stört.
also, wie sind eure erfahrungen in der richtung? nehmt ihr zu oder ab... einige nehmen sicherich ab, da sich der heißhunger auf süßes bei weniger kiffen reduziert Smile !

beste grüße, genießt den frühlingstag Cool Very Happy
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 19. März 2010 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Gründaumen,

also wenn ich ganz aufhöre muß ich aufpassen dass ich nicht zu fett werde, die Fresserei war nämlich meine erste Sucht die mich durch meine Teenagertage gequält hat und erst beendet wurde durch regelmäßigen Konsum und andere Lebensumstände.

rauch ich aber nur weniger kann es eher sein das durch den Ausfall meiner allabendlichen Freßattacken das Gewicht weniger wird, also einfluß hat es bei mir auf jeden Fall.

auch fällt mir auf das es viel Gewohnheit ist, hab ich z.B. lange kein Gras geraucht bekomm ich richtig Hunger nach dem Rauchen, mach ich das aber über mehrere Tage ist alles wieder normal. beim ganz aufhören kommt noch der Effekt der Ablenkung dazu dass man eher mal zur Schoki greift...

sag mal Bescheid wie es dir geht mit dem aufhören, ist immer interessant !

vorallem bei jedem anderst, die Einen kommen garnicht mit klar den Anderen macht es garnichts aus...gruß
Nach oben
FürDieNase
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 19. März 2010 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

Wenn ich mal wieder eine meiner Dauerkonsum-Phasen habe, dann habe ich fressflashs nur die ersten 1-4 Tage, danach Esse ich eher weniger als vorher. Beim aufhören dann esse ich eher mehr als ohne Konsum vorher. Da ich dann zu den gewohnten Konsumzeiten (Morgens/Abends) richtig Heißhunger auf süßes habe...

Also du kannst dir schon erhoffen etwas zuzunehmen!

Liebe Grüße.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin