Borderline und Hypnose?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beso
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2011 21:09    Titel: Borderline und Hypnose? Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben

eine freundin von mir ist borderliner und hat seit kurzem einen neuen therapeuten weil der alte sie für therapieresistent erklärt hat. dieser hat ihr zu einer hypnotherapie geraten.
ich bin der meinung das das ganz schön nach hinten losgehen kann. wenn sie durch die hypnose plötzlich mit seit langem verdrängten traumata konfrontiert wird und dadurch in ein tiefes loch fällt ist keiner da der sie auffängt. klar, der therapeut ist anfangs da und er redet mit ihr aber was ist danach? wenn sie alleine ist und nicht mit dem druck der auf einmal auf ihr lastet umgehen kann?
bevor ich meiner freundin einen womöglich falschen rat gebe würde ich gerne eure meinung dazu hören
was haltet ihr davon? meint ihr eine hypnotherapie wäre sinnvoll? oder hat einer von euch schon selbst erfahrungen damit gemacht?

schonmal danke
beso
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2011 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Beso,

Ich persönlich habe Angst vor meinem Unterbewusstsein. Ich würde mich nicht Hypnotisieren lassen. Embarassed
Ob das im allgemeinen für Borderliner ne gute Therapie ist kann ich nicht sagen. Ich glaube das da die Persönlichkeit eine große Rolle spielt.
Beratungsresistent ist ein hartes Wort. Was leider auf viele Borderliner ernsthaft zutrifft.
Ich kann mir aber auch vorstellen das es in manchen Fällen evtl. ein Weg ist um an das übel erstmal ranzukommen.
Ich schätze das deine Frage um eine gemeinsame Bekannte geht ^^

ganz lieben Gruß Mona
Nach oben
versagenskünstler6
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2011 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo beso

wie kommst du darauf das hier zu fragen Question
ich habe dich gefragt. hätte ich hier fragen wollen dann hätte ich dies auch getan

aber da hier ja jetzt eh alle wissen was los ist.. ich fange KEINE hypnotherapie an!
es wird schon seinen sinn haben das ich bestimmte sachen verdränge. also warum diese sachen dann wieder hervorholen?

lg amanda
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin