Kinderwunsch mit Suboxone

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beauty1984
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22. März 2010 23:01    Titel: Kinderwunsch mit Suboxone Antworten mit Zitat

Hy,

mein Partner und ich haben einen Kinderwunsch.

Seit Nov. 09 verhüten wir nicht mehr und ich werde leider nicht schwanger.

Ungefähr Anfang Feb. 10 nehme ich jetzt nur mehr 2 mg Suboxone, angefangen habe ich im Sep. 09 mit 10 mg und hab mich dann langsam auf schließlich 2 mg herab setzen lassen.

Weiß jemand oder kann mir jemand helfen wie sich Suboxone mit einen Kinderwunsch verträgt, ob es vielleicht irgendwie wirkt das man unfruchtbar während der Einnahme ist?

Ihr würdet mir damit sehr helfen, meinen Frauenarzt Termin hab ich leider erst Ende April bekommen und mein behandelnder Arzt weiß leider auch nichts.

Viele liebe Grüße Beauty1984
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4066

BeitragVerfasst am: 24. März 2010 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es ist fabelhaft, dass Du Dich schon so weit vom Suboxone herunterdosiert hast. Noch besser wäre es allerdings, wenn Du erst vollständig clean würdest, bevor Du planst ein Kind zu bekommen. Warum möchtest Du unbedingt schwanger werden, obwohl Du noch auf Droge bist? Warum möchtest Du das Deinem Kind antun? Glaubst Du, dass dadurch für Dich irgend etwas einfacher wird?
Mein Rat: Erst clean werden, dann ein Kind bekommen. Grüße!
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 24. März 2010 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht hängt es ja damit zusammen dass du nicht schwanger wirst...der Körper einer Frau hört oft auf sich selber und wartet lieber bis du weiter weg bist vom Subutex... Wink

nur so eine Theorie aber Tatsache ist auch dass wenn Paare bewußt versuchen schwanger zu werden wird es nichts erst wenn sie nicht mehr darüber nachdenken...

alles Gute
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 24. März 2010 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schliess mich veilchenfee an. Mich würde auch interessieren,warum Dein Kinderwunsch so stark ist im Moment. Ich würde auch eher dafür plädieren erst clean zu werden,und dann schwanger. OK,ich hab gut reden,habe vor 2 Jahren selbst meine Tochter auf Suboxone zur Welt gebracht. Das war aber auch nicht geplant Wink .Sich so bewußt dafür zu entscheiden ist schon ne gute Sache,dann sei Dir aber auch bewußt,was Du dem Kind damit antun würdest.Und da Du schon so weit unten bist mit der Dosierung,dürfte der letzte Schritt doch auch nicht so ein großes Problem darstellen...
Gruß Zora
Nach oben
Fixnix
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28. März 2010 13:23    Titel: Suboxone Antworten mit Zitat

Hi,
ich werd mit Subutex substituiert und viele bekommen auch Suboxone in dieser Praxis. Der Doc. verschreibt aber generell kein Suboxone an Frauen die noch schwanger werden können die bekommen alle subutex. Warum genau das weiß ich nicht aber offensichtlich liegts am Naloxon wo im Suboxone mit drin ist. Informier dich mal!
Gruß
Stefan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin