Bitte um Hilfe !

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pat669
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22. März 2010 00:15    Titel: Bitte um Hilfe ! Antworten mit Zitat

Ich rauche seid ca. 3 Monaten jeden Tag Heroin, habe vorher immer nur ab zu mal geraucht so alle 3 Monate hatte dann aber irgend wie so viel Probleme, dass ich da wie es halt so ist rein gerutscht bin.
Will jetzt so schnell wie möglich da raus habe mich die letzte Woche so weit runter dosiert das ich immer erst was genommen habe bis ich es nicht mehr aus gehalten habe, hätte gedacht ich schaffe es alleine aber so ganz komme ich nicht los.
Aus diesem Grund habe ich mich letzte Woche telefonisch bei einem Therapie-Zentrum vorgestellt diese wollten mich zurück rufen dieses ist bisher aber nicht geschehen ich selber aber immer nur den Anrufbeantworter dran gehabt.
Nun habe ich erfahren das mein Hausarzt auch Sucht-Therapie macht.
Jetzt meine Frage ich habe jetzt noch genau 20 € wenn ich morgen früh zu diesem Arzt gehe muss ich ja 10 € Praxisgebühr bezahlen wenn er mir jetzt nicht hilft und mir nichts verschreibt was meine Affen erträglich macht muss ich wieder meine letzten 10 € zu Dealer bringen und habe nichts mehr zu essen und muss dann wieder irgend eine scheiße machen das ich was zu essen habe.
Wenn ich jetzt warte bis ich einen Termin bei dem Zentrum habe könnte ich mir für 10ner was kaufen damit noch 2 tage überbrücken und habe noch Geld für was zu essen.
Will aber endlich von der scheiße weg bevor es ganz zu spät ist was soll ich machen habe keine Lust morgen doof da zu stehen wenn der Arzt mir nicht hilft.
Habe überhaupt keine Erfahrung mit so was kann mir bitte wer einen Rat geben ?

Danke !
Nach oben
FürDieNase
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 22. März 2010 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

Der Arzt muss dir helfen - Alles andere wäre unterlassene Hilfeleistung, das heißt konkret für den Arzt wenn du in Folge eines Heroinentzuges den er nicht behandelt hat körperliche Schäden erleidest ist der dafür Haftbar zu machen. Also Ab zum Arzt mit dir.

Liebe Grüße.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 22. März 2010 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Geh so schnell wie möglich zum Arzt oder in eine Entgiftungs-/Entzugsklinik, die müssen dich dann nehmen! Mit einer Therapie dauert immer länger, vor allem, weil du noch die Kostenzusage usw. brauchst!
Hast du nicht irgendwelche Freunde, Verwandte usw. die dir mit Essen usw. aushelfen können?

Drück dir die Daumen!

LG Ulla
Nach oben
Raxaaa
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 23. März 2010 03:57    Titel: Antworten mit Zitat

ulla79 hat Folgendes geschrieben:
Geh so schnell wie möglich zum Arzt oder in eine Entgiftungs-/Entzugsklinik, die müssen dich dann nehmen!


das stimmt so leider nicht.
in der regel sind diese einrichtungen so überfüllt das man eine wartezeit von vielen monaten hat. zumindest hier im umkreis so erfahren müssen. der einzigste weg wäre gewesen mich vom arzt als suizidgefährdet zwangseinweissen zu lassen und das bedeutet immer das man lange lange zeit kein tageslicht mehr sieht.
auch der hausarzt ist mit der situation meist überfordert. meiner hat damals stundenlang herumtelefoniert, mir dann ein päckchen doxepin verschrieben was in diesm falle leider zu garnichts taugt! dann hat er sich endschuldigt, mir alles gute gewünscht und auf die strasse gestellt.
(allerdings wenn dein arzt sucht-therapie betreibt sieht es für dich hoffentlich besser aus.)
darüber hinaus war es bei mir auch pures glück relativ schnell einen substitutionsplatz zu bekommen. meine drogenberaterin hat einen arzt angerufen den sie seit über 20 jahren privat kennt und den gebeten mich dranzunehmen. ich hing überall auf den wartelisten fest.


es ist also durchaus nicht selbstverständlich das dir geholfen und alles zugetragen wird. oftmals musste ich mir auch dinge anhören wie... "ja, aber herr..., letztendlich haben sie sich ja selbst in diese lage gebracht."
ich hoffe aber trotzdem für dich, das bei dir alles besser hinhaut, ansonsten hartnäckig bleiben! dran bleiben! wünsch dir aufrichtig glück und alles gute das es schnell bergauf geht bei dir.
Nach oben
Fixnix
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28. März 2010 13:29    Titel: Versuchs mit Entzug Antworten mit Zitat

Hi,
ich würde Dir zu einem stationären Entzug und evtl. anschl. Therapie raten.
Weil Du noch nicht so lange konsumierst würde ich probieren ganz davon loszukommen. Wenn Du Dich für Substitution entscheidest, dann wirste körperlich noch abhängiger.
Viel Erfolg!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin