Mei Ex hatt in der Therape eine andere kennengelernt

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
seepferdchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29. März 2010 11:37    Titel: Mei Ex hatt in der Therape eine andere kennengelernt Antworten mit Zitat

Brauche driegend Hilfe.
Ich bin 42 Jahre und habe meinen Ex-Freund 41 Jahre im Mai 2008 kennengelernt damals war er noch in Therapie er war meine große Liebe im .Im Oktober 2008 wurde ich schwanger unser kleiner war ein Wunschkind .Er wurde auch im Oktober aus der Therapie entlassen es war einfach klasse.Im Dezember habe ich dan eine Spritze gefunden da war mir klar das er Rückfällig geworden ist.Daraufhin folgten etliche Entgiftungen ich war während meiner Schwangerschaft sehr alleine .Im Juni 2009 wurde unser Sonnenschein geboren ich hatte so große Hoffnung das es bei meinem Freund endlich klick macht er woltte auch immer mit dem H aufhören er schafte es aber nicht.Ich zog mich dan immer mehr von ihm zurück versuchte meinen Ärger Kummer meine Liebe Angst und die großen Sorgen die ich mir immer um ihn machte zu unterdrücken und iergendwie gelang es mir. Aber den Kontakt hatten wir immer schon wegen dem kleinen.Jetzt im im Februar 2010 ist er nochmal in Entgiftung gegangen und hatt da eine Frau kennengelernt die selber in Entgiftung ist sie ist 26 Jahre alt .
Ich erfuhr das durch seine Familie ich bin amock gelaufen habe ihn dan auch angerufen und ihm gesagt das wir einen Neuanfang machen sollen er wahr auch damit eiverstanden.Ich holte ihn dan vor circa drei wochen aus Riedstadt ab merkte aber auch das er ständig mit der anderen telefoniert.Habe ihn dan drauf angesprochen er sagte mir das er dem Mädchen jetzt nix sagen könnte da die Angst bestünde das sie einen Rückfall bekommt.Es gab viele Gespräche wo er sich immer wieder wiedersprach .Er sagte er wüste nicht was er will ich solle mein Leben erstmal ohne ihn vortsetzen so wie ich es die letzten Monate gemacht habe.Er will erstmal in die ÜE nach Riedstadt und dan noch eine Therapie machen.Ich fragte ihn ob er mich gerne hatt oder ob da mehr ist er sagte da ist mehr als nur gerne haben. Ich mus das ja akzeptieren ich fragte ihn dan auch noch ob er nun mit diesem Mädel zusammen sei er bejate ich redete mit Engelszungen auf ihn ein da das sowiso nix bringt mit der anderen das sie ja dasselbe Problem wie er hatt bei einem Rückfall egal von wem sind dan alle beide wieder dabei und er weis ja auch nicht wie sie im Altag tickt.Er geht auch gegen seine Prinzipien da er immer gesagt hatt das er sich nie mit jmanden einlassen würde die das selbe problem wie er hatt.Ich bin am ende bin auch schon zusammen gebrochen da ich seit Wochen nix essen kann ich mache mir solche vorwürfe weil er sagt hätte ich ihn nicht in Stich gelassen hätte er sich nie mit einer anderen eingelassen und er hatt Angst das ich das nochmal mache. Aber ich habe sehr viel dazugelernt war ja alles neuland für mich ich würde ihn nie wieder alleine lassen.Was soll ich nur machen wir hatten ja nie die Chance eine richtige Beziehung zuführen immer waren die Drogen die Nummer eins und jetzt ist es diese Frau.Meint ihr das mit der anderen geht gut.
Bin um jede Antwort dankbar
Nach oben
AsLi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 29. März 2010 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Seepferdchen,

Dein Post hat mich sehr berührt. Vielleicht magst mal hier im Forum unter der Rubrik Heroin, Thread "Eine Liebe und Heroin" lesen. Da steht viel zu dem Thema und vielleicht findest Du dort schon ein wenig Hilfe.

Um hier aber zumindest auf Deine letzte Frage - ob das gut geht, mit der Entgiftungsliebe - zu antworten: Nein - ich glaube nicht, dass die neue Beziehung deines Partners mit der 26jährigen funktioniert. Die Beziehungen, die in Entgiftungen entstehen, funktionieren genau aus dem Grund nicht, den Du selbst auch schon erkannt hast. Wenn beide gerade so eben vom H weg sind, braucht es nur einen von beiden, der rückfällig wird und der zieht den anderen i.d.R. mit. Und die Wahrscheinlichkeit, nach einer Entgiftung clean zu bleiben, ist ohne Therapie ziemlich dicht an der Null.

Das hilft Dir in Deiner Lage wenig - tröstet aber vielleicht im Moment ein ganz kleines bisschen. In Entgiftungen entstehen sehr viele Beziehungen, weil man während der Entgiftung zum ersten mal nach langer Zeit drauf seine Gefühle wieder richtig intensiv spürt. Da wird aus Sympathie schnell Verliebtsein - draussen stellt man dann schnell fest, dass das nicht funktioniert.

Dein Ex hat noch einen ziemlich langen Weg vor sich und den muss er alleine gehen. Er hat für sich noch nicht herausfinden können, was er will, wo sein Weg hingehen soll und ob er überhaupt ein cleanes Leben möchte.

Bitte lass Dir auch von Deinem Ex auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen machen (er sagt, Du hättest ihn im Stich gelassen) - dass ist vollkommener Unfug. Er lässt sich selbst im Stich und dabei auch Dich und Euer Kind. Er versucht auf Deine Kosten sein Gewissen zu beruhigen. Nicht schön.

Wünsche Dir für Dich und vor allem für Dein Kind viel Kraft (die Du übrigens nicht hast, wenn Du nicht isst Wink ).

LG AsLi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin