"Morgen hör ich auf"

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hido1991
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.11.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2014 18:37    Titel: "Morgen hör ich auf" Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

ich hoffe auf ein paar Ratschläge oder zumindest das ein oder anderer Gehör für meine Sorgen... Wird lang sorry Embarassed

Es geht um meinen Freund (2,5 Jahre zsm.). Bereits zu Anfang unserer Bez kiffte er täglich. Nachdem ich feststellte, wie er dadurch negativ beeinflusst wurde, war es für unsere Zukunft Bedingung, dass er das Kiffen aufgeben sollte. Ich habe ihm sehr viel Zeit gelassen und nun 2,5 Jahre später hat er sich geändert. Ja das klingt wunderbar! Leider hat sich sein Verhalten aber ins Negative gewandelt.
Einige Monate wurde es weniger, ja sogar selten. Aber seit ein paar Wochen hat sich das ganze extrem verschlimmert. Er ist mittlerweile nicht nur von Cannabis abhängig, sondern auch von Pepp/Speed. Das nimmt er 1 x wöchentlich oder eben wenn er es in die Finger bekommt (oder besser in die Nase?).
Seit einigen Monaten ist er dazu noch spielsüchtig (Automaten). Gesperrt ist er, aber er zockt weiter in Tanke, Raststätte, online. Dazu hat er mich schon mehrmals bestohlen, meistens geschehen diese Ausraster in Kombination mit Pepp. Klar, besser aufpassen könnte man meinen... Aber er schafft es immer wieder neue PIN Nummern vor mir abzufangen, Passwörter zurück zu setzen oder was weiß ich. Mein Geld verstecke ich und schließe es ein, trotzdem findet er Schlupflöcher und stürzt mich ins Elend. Diesen Monat hat er seinen persönlichen Rekord geknackt, indem er mir mein komplettes Gehalt verzockt hat. Konto auf -500 ohne dass ich einen einzigen Euro gesehen habe. 1 Monat umsonst gearbeitet, keine Rechnungen können bezahlt werden. Ich bleibe bei ihm, denn ich bin auf seine Eltern finanziell angewiesen, um wenigstens etwas zu essen zu haben diesen Monat.
Er sagt immer wieder, dass er krank ist und es alleine nicht schafft. Er hat Telefonate geführt, Termine vereinbart bei der Drogenberatung und möchte stationäre Therapie machen. Aber erst heute habe ich wieder erfahren, dass er statt bei der Drogenberatung lieber einen durchziehen war. Selbst wenn ich ihn längst ertappt habe, lügt er weiter ohne mit der Wimper zu zucken. Ich bin so dermaßen wütend, weil ich diese ganzen Lügenmärchen nicht mehr ertragen kann. Ich schufte und plane und reiß mir den A**** auf für unser Leben, unsere Zukunft und er ist arbeitslos, schläft den ganzen Tag und die einzige Arbeit die er macht ist neue Geschichten für mich auszudenken um sein asoziales Verhalten zu verbergen. Ich glaube er besitzt schon gar kein Schamgefühl mehr. Bsp.: Ich sage ihm, wie stolz ich auf ihn bin dass er seit 1 Woche nichts genommen hat... Und obwohl er es getan hat, nimmt er dieses Lob gerne entgegen.
Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Ich schaffe meine Arbeit nicht mehr, bin krank geschrieben, da ich es finanziell und psychisch nicht schaffe. Er zieht mich direkt ins Verderben, aber ich schaff es nicht zu gehen. Vielleicht bin ich auch krank, ja ganz sicher sogar. Denn meine Hoffnung auf Besserung ist immer noch nicht ganz erloschen Crying or Very sad
Vielleicht würde mir dieser Schritt gelingen, wenn er es akzeptieren würde. Aber sobald ich mich zurück ziehe, beginnt der Terror. Er stalkt mich regelrecht und macht Versprechungen bis ich ihm wieder eine Chance gebe.

So ich glaube das reicht fürs Erste.

Ps. Habe diesen Account ursprünglich für ihn eingerichtet, das ich dachte, es könnte ihm helfen. Er war bisher nicht einmal in diesem Forum.
Nach oben
Sebastian Brant
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2014
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2014 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hido`s XY

Jetzt dachte ich so bei mir:
Kann nicht sein? Schon wieder ein "...Egal wie sehr er mich erniedrigt. Ich liebe ihn" Thread.
Du schreibst das du nicht weißt was du noch tun sollst?
Da du es nicht schaffst zu gehen ist die Lösung ziemlich einfach. Beobachte einfach wie du deine Arbeit immer weniger schaffst, wie du finanziell und psychisch immer mehr auf dem Krückstock gehst. Für den Rest sorgt dann das Leben selbst.
Bei anderer Voraussetzung hätte ich dir vorgeschlagen aufzuhören mit dem dem schuften und planen, sich den
Arsch aufzureißen für die Illusion "unser Leben" das ja letztlich nur ein Alptraum ist.

S. Brant
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2014 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hido,

wohnt ihr eigentlich zusammen? Liest sich so, als hättet ihr eine gemeinsame Wohnung, aber sicher bin ich nicht.

Was erwartest du denn in diesem Forum? Was würdest du einer Freundin raten, die dir eine solche Geschichte erzählen würde. Wie verhält er sich denn sonst dir gegenüber?

Deine Situation ist sicher mehr als dramatisch. Keine Kohle, um für dich selbst sorgen zu können und seine Eltern kaufen Lebensmittel. Dabei willst du es doch nicht belassen, oder? Spätestens wenn ihr beide obdachlos seid, wirst du für ihn völlig uninteressant sein oder glaubst du, er sorgt dann für euch beide?

Sieh' zu, dass du da raus kommst und zwar ganz schnell. Das wird für dich nicht gut ausgehen. Vielleicht hast du ein paar Freunde, die du mit ins Boot holen kannst, wo du vielleicht vorübergehend bleibst, bis du eine neue Wohnung gefunden hast. Wenn dein Freund nur redet und an seinem Problem nichts tut, ist das seine Sache. Man kann Probleme auch aussitzen. Ich hoffe, dass du nicht dabei bleibst, sh. Sebastian Brant.

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2014 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

ja, die pimpinelle, dieses mal liegt sie wohl richtig Very Happy
kriegst du jetzt n fleißkärtchen Razz

du musst dich selber retten, hido, am ende wird er niemals zu dir halten, überleg mal, wie egal du ihm jetzt schon bist, du "musst" bei ihm bleiben, weil ihr von seinen eltern zu essen bekommt, weil er das komplette, dein komplettes monatsgehalt schon verballert hat?! wie weit denn noch? wohin soll die reise gehen, wenn du jetzt nicht die notbremse ziehst?!
du kannst zum sozi und einmalige hilfe beantragen und wie pimpinelle schon sagt> raus da, zieh zu freunden, du musst da weg!

kopf hoch!

graham
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin