Kann man durch Subutex erblinden?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vil
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.06.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2010 18:15    Titel: Kann man durch Subutex erblinden? Antworten mit Zitat

Ich spritze seit ca. drei Jahren, jeden Tag ,Subutex (12 mg) und habe mittlerweile ein schlechtes Gewissen, ich habe gehört, dass man dadurch erblinden kann, stimmt das.
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2010 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vil
Also ich habe vor ca. 3 oder 4 Jahren mal gehört, das wenn man Subutex spritzt tatsächlich blind werden kann. Aber ob das nun wirklich stimmt weiss ich nicht, aber umso mehr bin ich überrascht das ich dies jetzt hier mal lese. Ein Freund von mir spritzt das auch jeden Tag und das schon seit über 4 Jahren, aber er kann noch gut sehen. Find das krass, das sich sowas tatsächlich rumgesprochen hat. Aus welcher Gegend kommst du? Ich habe das im Gebiet Ulm - B. Württemberg gehört. Mfg
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2010 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Vil,

wollte hier eigentl. gar nicht drauf antworten aber tue es trotzdem um mal ein bisschen auf die Gefahren hinzuweisen.

Subutex enthält Maisstärke, Magnesiumsterat und Manitol. Alles Stoffe die nicht intravenös angewendet werden dürfen. Diese Stoffe rasen durch den Blutkreislauf und sammeln sich irgendwo an, meisten in den kleinsten Blutverästelungen z.B. im Hirn und Augenhintergrund. Vllt. hast Du ja Glück und es passiert noch weiter Jahre nichts aber es kann genauso sein, da0 Du morgen ein Schlaganfall bekommst oder eine nicht reversiebelbare Erblindung.

Spiel mit dem Feuer!

Gruß
cmbt
Nach oben
vil
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.06.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2010 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Daniel77,
danke, dass du so schnell auf meine Frage reagiert hast.
Ich komme aus Hamburg und habe schon des Öfteren gehört, dass man durch die intravenöse Einnahme von Subutex erblinden kann, allerdings ging ich bis vor 5 Minuten davon aus, dass es sich um ein Gerücht handelt. Die Antwort von cmbt111 (vielen Dank und liebe Grüße) hat mich total geschockt.

Bis dann
Vil
Nach oben
vil
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.06.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2010 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi cmbt111,

Deine kompetente Antwort hat mich total geschockt, bin aber dankbar, dass du mir geschrieben hast.
Ich muss erstmal durchatmen und über meinen Lebenswandel nachdenken.

Bis dann

Vil
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin