Verfasst am: 5. Apr 2010 20:52 Titel: Freundin driftet ab
Hallo! hab mich nun hier neu angemeldet und hoffe dass ihr mir paar ratschläge geben könnt.
meine beste freundin ist leider in letzter zeit echt abgedriftet. zuerst wars immer nur rauchen und dann langsam kam immer mehr dazu (kokain, lsd, speed usw)...natürlich alles in maßen am wochenende
ich war froh dass sie es mir immer erzählt hat - ich muss dazu sagen ich geh nicht fort, weil ich leider selbst eine sucht habe (magersucht).
sie hat echt viele liebe freunde. ich kenn die alle und trotzdem sind die auch so wie sie und geben eben am wochenende, aber manchmal wenns passt auch unter der woche richtig gas. sie studiert nun im ersten semester und dadurch hat sie - wie ich finde - keinen ansporn, ziele, aufgaben?! und sieht das leben in ihrer eigenen wohnung als reines partyleben an.
ich versteh sie so gut, also ich mein, weil ich ja selbst eine sucht habe und deswegen hab ichs auch bei ihr immer "toleriert" weil genau ICH am wenigsten ausrichten kann bzw. dagegen "schimpfen" kann.
heut haben wir wieder ewig geredet und wir wissen beide wie tief wir langsam beide in unserer sucht (sie eben drogen und ich essen) stecken. und trotzdem sind wir beide so:"mal schauen was kommt...aber nicht wirklich bock haben etwas zu ändern"-schiene.
bei mir is sowieso schon hopfen und malz verloren, aber ich will nicht, dass auch sie in einer art und weise so extrem abhängig wird. klar müsste sie selbst auch etwas ändern wollen, aber das is eben nicht unbedingt der fall. evtl etwas kürzer treten, aber sie hat nicht vor davon ganz los zu kommen - wo ich sie ja eigentlich auch verstehe. warum auch? wenns gelegentlich wäre!
ach ich weiß einfach nicht wie und was gerade. ich wünschte sie hätte wieder andere ziele. wollt sie eh schon auf ihr studium und ihre zukunftswünsche/träume hinweisen.
falls ihr mir dazu was sagen, raten könnt, wär ich echt froh, obwohl ich glaub, das wir das beide leider alles sehr gut selbst sehen und tun muss ja jeder für sich was.
und ach ja... wir bzw sie ist im nachhinein auch drauf gekommen, dass das mittel, das sie noch legal aus dem ausland bekommt (mephedron) im endeffekt die fast selben bausteine hat wie crystal meth. is crystal meth nicht wirklich so eins der heftigsten? ach mann... genau nach dem meth is sie nämlich süchtig/abhängig. von allem anderen kann sie eher die finger lassen bzw braucht sie das nicht.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.