Adhs,Amphetamin ,Ritalin

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2008 12:04    Titel: Adhs,Amphetamin ,Ritalin Antworten mit Zitat

Hallo;
Ich eröffne dieses tema da ich mich austauschen/informiren will über amphetamin/Ritalin adhs.
Ich selber hab maine erfahrungen mit amphetamin .lsd xtc, kokain gemacht weiss also gröstenteils über was ich rede!(meine erfahrung)
Ich hab gelesen dass ritalin (ein art amphetamin) benutztwird betreff adhs (eine noch nicht alzu lange enteckte krankheit bei kindern , aber auch erwachsene können das haben.Ist ne rankheit wo mann probleme mit der aufmerksamkeit,konzentrationsschwierikeiten, hyperaktifität hatt;Ich war alls kind offt hyperaktif und konnte mich schwehr konzentrieren aber damals hat man diese krankheit noch nicht so gekannt. Habe gelesen das menschen die darunter leiden sich offt selber therapieren mit koffein ,nikotin amphi kokain,usw.Auch wird das medikament in der schweiz versuchsweise benutzt um kokainabhängige zu terapieren (das verlangen auf koks ist dan sehr gemildert auf ritalin. Auch habe ich berichte darüber gelesen dass leute mit antriebslosikeit depressionen ihre erfahrungen damit gemacht haben.Wen ich z.b depressif bin dass ich mit antidepressifa behandelt werden dass das das serotonien erhöt(glückshormon).jetzt habe ich die erfahrungen dammit gemacht dass die antidepressifa nicht wirken (und ich habe viele ausprobiert da sie nicht anschlagen).Bei antidepressifa ist es so dass zwar das serotonin durch die einname des antitidep... erhöhen aber dadurch das Dopamin gebockt(dopamin ist für den motorischen antrieb aufmerksamkeit zuständig) (weniger dopamin im körper ausgeschüttet wird) und ich bin mitlerweile überzeugt dass für mich eben das dopamin richtig währe, wenn ich depro habe ist das niht wegen dem serotonin sondern ich bin oft müde unasugeglichen, konzentrationschwirikeiten usw.wenn ich dan zu amphetamin greiffe und mich nicht voll zudröhne(misbrauch) sonder nur ne kleine menge Nehme(selbstmedikation) bin ich viel ruhiger aktifer und bin auch nicht mehr hyperig.wenn ich auf einen serotonien schub aus währe würd ich ein gutes xtc nehzmen was das serotonin ausschüttet währe ich ja häppy ist aber nicht das was ich suche.sondern eben das schon erwähnte dopamin, Sprich (ritalin, amphetamin)

Eure erfahrungen meinungen???

Ist hier keine werbung vür drogen will mich einfach austauschen informiern,da ich ev mit meinem arzt schauen will an das ritalin legal ran zu kommen was möglich ist

p.s sorry meine rechtschreibung bin teils legasteniker und der rest ist weill ich im schweizerseutsch dialekt denke also nehmts mir nicht übel Cool
Nach oben
Genesis
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2008 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bin übrigens genesis nicht gast hab mich nicht angemeldet gehabt sry
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2008 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

vergiss es an ritalin wirst du nie kommen....
Nach oben
Carolina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2008 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der "Selbstmedikation" geht immer in die Hose. muss ich leider dazu sagen. Von Ritalin halte ich überhaupt nicht. Finde es auch ne Schweinerei das dies früher mal Kinder bekommen haben. Es gibt eine Reihe von Medikamenten gegen das ADHS-Syndrom. Obwohl ich bezweifle das das so genau zu diagnostizieren ist. Bist du sicher das du das hast? Wenn man manchmal was über bestimmte Krankheiten ließt, entdeckt man Eigenschaften an sich. Und ist danach überzeugt das habe ich. Man kann sich das aber schnell einreden. Früher hatten alle Kinder mit Ausschlag Neurotemites, jetzt haben alle die nicht ruhig sitzen ADHS. Meine persönliche Meinung ist, dass ich die das nicht so ganz abnehme das du dich selbst heilen willst oder so.
Aber andererseits wollten wir das nicht alle mal? Wer in seiner Kindheit oder Jugend angefangen hat Drogen zu nehmen, wollte sich auch von irgendwas heilen und ist jetzt süchtig nach Alk, Heroin, Essen etc.
Ich denke sogar, ADHS gibt es in der beschriebenen Form gar nicht.
Du solltest wenn du dir wirklich was gutes tun willst, an deinem Hang zu uppern, also aufputschenden Drogen arbeiten.
Ist ein gut gemeinter RAT. CU
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2008 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

also bin jetzt im kinderspital angemeldet da mein neuer artzt adhs vermuttet und die im kinderspital darauf spezialisiert sind
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Aug 2008 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Scheiss ritalin!

ritalin nützt nichts und hat keine wirkung wenn man nicht von ad(h)s betroffen ist. ich habe es ausprobiert und mir je 10 mg nasal gerupft und 2o mg tabs gegessen...
es macht einen nicht hyperaktiv wenn man kein ads hat...(wie so viele sagen) und von einer antidepri wirkung habe ich auch nix gespührt.
den einzigen effekt den ich gespührt habe war das mir dieses eklige pulver danach 2 h den hals herunter *schleimte* und mich total aufgeregt hat! scheiss ritalin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Aug 2008 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

und noch etwas dazu... an ritalin zu kommen ist irre einfach.
Nach oben
huskey
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2008 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

da stimme ich nur zu ich bin kein fan davo naber wenn man es will kann man es sich auch besorgen
Nach oben
gast
Gast




BeitragVerfasst am: 18. März 2009 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

man sollte ritalin auch nicht unbedingt nasal konsumieren-.-
jedenfalls nicht die tabletten die es in deutschland gibt
& ritalin hat in der hinsicht schon eine wirkung in dem es dich schon wach hält & deinen rededrang erhöht...praxiserfahrung...
personen mit adhs kommen übrigens recht leicht an ritalin da die abgabemenge beim arzt nicht genau festgelegt ist
d.h. personen mit adhs können dir relativ leicht ritalin besorgen - wenn auch in maßen- indem sie es einfach als eigenbedarf bei ihrem arzt anmelden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2009 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Carolina hat Folgendes geschrieben:
Das mit der "Selbstmedikation" geht immer in die Hose. muss ich leider dazu sagen. Von Ritalin halte ich überhaupt nicht. Finde es auch ne Schweinerei das dies früher mal Kinder bekommen haben. Es gibt eine Reihe von Medikamenten gegen das ADHS-Syndrom. Obwohl ich bezweifle das das so genau zu diagnostizieren ist. Bist du sicher das du das hast? Wenn man manchmal was über bestimmte Krankheiten ließt, entdeckt man Eigenschaften an sich. Und ist danach überzeugt das habe ich. Man kann sich das aber schnell einreden. Früher hatten alle Kinder mit Ausschlag Neurotemites, jetzt haben alle die nicht ruhig sitzen ADHS. Meine persönliche Meinung ist, dass ich die das nicht so ganz abnehme das du dich selbst heilen willst oder so.
Aber andererseits wollten wir das nicht alle mal? Wer in seiner Kindheit oder Jugend angefangen hat Drogen zu nehmen, wollte sich auch von irgendwas heilen und ist jetzt süchtig nach Alk, Heroin, Essen etc.
Ich denke sogar, ADHS gibt es in der beschriebenen Form gar nicht.
Du solltest wenn du dir wirklich was gutes tun willst, an deinem Hang zu uppern, also aufputschenden Drogen arbeiten.
Ist ein gut gemeinter RAT. CU

ja? dann sei mal froh dass kein adhs hast - sonst würdest du definitiv anders darüber denken.
ohne witz, früher wars so, dass "nur bekloppte zum psychiater gehen" und heute wird gesagt, dass "adhs eh viel zu oft diagnostiziert wird" oder "es garkein adhs gibt" - wenn die menschen die sowas sagen nur wüssten, was sie für nen schaden damit anrichten.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2009 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:

ja? dann sei mal froh dass kein adhs hast - sonst würdest du definitiv anders darüber denken.
ohne witz, früher wars so, dass "nur bekloppte zum psychiater gehen" und heute wird gesagt, dass "adhs eh viel zu oft diagnostiziert wird" oder "es garkein adhs gibt" - wenn die menschen die sowas sagen nur wüssten, was sie für nen schaden damit anrichten.

Kann ich nur unterschreiben, was Du da schreibst.
Nach oben
Sunrise
Gast




BeitragVerfasst am: 2. Mai 2009 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir wurde ADS festgestellt und nehme seit gestern Methyphenidat!
Genauer : Methylpheni TAD 10mg Tabletten.
Ich muss täglich eine Tablette a 10mg einnehmen.Habe heute 20mg oral aufgenommen und 30mg gesnieft.Ich bin hellwach,sehr konzentriert,habe kein Hunger,kein Durst,habe im gegensatz zu Tagen ohne Methylphenidat bessere Reflexe,Schwindelgefühle treten auch auf obwohl diese angenehm zu empfinden sind.Ich kann jedoch die orale aufnhame nicht emfehlen da sie wirkung nur sehr langsam und leicht anflutet.Am besten ist es wenn ihr euch langsam rantastet an die Optimaldosis.Legt euch ne 10mg line und wartet auf die Wirkung,dauert etwa 5 min.Und wenns nix bringt nochmal 10 mg usw..so hab ichs gemacht.Eine leichte Euphorie gab es auch.
Laut Hersteller liegt die Höchstdosis bei 60mg/Tag.Bei überschreitung dieser Dosis treten starke Euphorie und Halluzinationen auf.
Nach oben
Michael
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Mai 2009 07:49    Titel: Erfahrungen? Ja... Gute? Teils teils Antworten mit Zitat

amphetamin, jeder hat schonmal geschichten von dieser droge gehört, meist negativ doch ich persöhnlich habe teils gute erfahrungen teils schlechte erfahrungen gemacht und möchte einige vorurteile über das zeug aus dem weg räumen. ich hab es jetzt seit ca 2 monaten mit freunden auf partys oder auch so zwischendurch genommen und kann sagen es ist schon ein lustiges gefühl aber man sollte immer drauf achten wie man mit diesen gefährlichen weissen pulver umgeht. man fühlt sich selbstbewusster und stärker oder kann einfach leichter auf leute zugehen oder tanzen, je nachdem. die meißte zeit habe ich gute erfahrungen damit gemacht ... mit kollegen 2 tage durchgemacht und dann ausreichend gegessen und geschlafen um schäden und abmagerung vorzubeugen. wichtig war auch viel trinken, kein alkohol nur wasser und nicht zu wenig. entweder alkohol oder amphe das war die bedingung denn ein mischkonsum ist schnell lebensgefährlich da man den alkoholpegel nicht mehr wahrnimmt. in maßen ist es ok. doch es gab auch mal tage an denen ich etwas zu viel hatte und für ca 4 stunden panischen verfolgungswahn hatte, herz-, rasen und stechen. man muss wissen wie man damit umgeht. für mich persöhnlich ist damit nun schluss ebenso wie mit kippen und alkohol oder allen anderen drogen ob legal oder illegal. sport und freunde diesmla wieder in den vordergrund treten zu lassen... es war zwar eine erfahrung aber erfahrung soll es auch bleiben egal ob es das ein oder andere mal glücksgefühle gab oder nicht (; ... zur abhängigkeit kann ich nur ein lächeln äußern, denn ich finde es leicht davon wegzukommen. es ist genau wie mit der nikotin sucht, wer aufhören will hat null problem damit. doch wenn man es sich einredet diese "GEFÄHRLICHE SUCHT!!" ^^ dann geht es auch nicht ... auf jedenfall habe ich nichts gegen amphetamin nur ich werde es erstmal nicht mehr nehmen... vll irgendwann am richtigen ort aber jetzt habe ist für eine weile erstmal respeckt vor dem weissen glückspulver. es liegt mir was am leben.
vll hat euch meine geschichte interessiert (;
grüße MICHA! (;
Nach oben
Michael
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Mai 2009 07:53    Titel: Erfahrungen? Ja... Gute? Teils teils Antworten mit Zitat

noch erwähnenswert:
grund war jetzt nicht rein als partydroge sondern einfach da ich wie mein vorgänger ganz oben in dieser zeit ziemlich antriebslos war und oft konzentrations störungen hatte. doch als tipp für dich : das zeug bringt nicht viel lass es bitte lieber (; die risiken die man dabei eingeht sind zu krass. wollte nicht das jetzt jeder denkt das war nur ein drogenbericht meinerseits sondern das hier die leute auch wissen warum ich das genommen hab
gruß micha
Nach oben
HGdd
Gast




BeitragVerfasst am: 4. Mai 2009 18:21    Titel: Ritalin soll gefährlich sein? Antworten mit Zitat

Ritalin ist kein Amphetamin-Derivat wie oft behauptet. Und nur weil es im Btmg steht halten es manche Leute für gefährlich oder eine Droge. Wer auf
Ritalin schimpft, der hat wirklich keine Ahnung. ich habs schon genommen,
und muß sagen, daß ist eine Wundermedizin, da bin ich so schön ruhig, alles geht leicht von der hand, abhängig macht es auch nicht, (außer man rotzt es). Ich kenne viele, die es genommen haben, und von heut auf morgen ohne Probleme aufhören konnten. Das ist sowas von ungefährlich.
Das es als gefährlich gilt, haben wir den Leuten zu verdanken, die keine Ahnung davon haben, darauf schimpfen, und die wildesten Gerüchte verbreiten. Und wegen diesen leuten haben es die Leute, die es wirklich brauchen würden, dann schwerer da ran zu kommen, oder bekommen es nicht.
Vielen Dank ihr Ritalin-Gegner. Wer keine Ahnung hat, der sollte die Klappe halten. Oder sollte auf Alkohol schimpfen, da sterben tausende an den Folgen, nein, da muß man sich Ritalin aussuchen, lächerlich..... Question
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin