Meta-Joe, was ist das?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beauris
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.04.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2010 14:57    Titel: Meta-Joe, was ist das? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
in meinem Freundeskreis schleicht sich grade ein Teug ein, das sich Meta-Joe nennt, ich hab zwar eigentlich plan von den sonstigen Bezeichnungen für irgendwelche Stoffe, habe aber hierzu keine Idee. Auch das www konnte mir bisher noch nicht weiterhelfen.
Ein bekannter der früher mal in der Crystal- Szene verkehrte war sich ganz sicher, dass es eine Straßenbezeichnung für methylamphetaminhaltige Substanzen sei.
Ich weiß nicht viel mehr als, dass es aus England bestellt wurde und zu einem erheblichen Verlust des Zeitgefühls sowie heftigen "Laber-flashes" führt.
Die Leute die ich es genommen haben, waren aber erstaunlicher weise nicht so lange wach, wie es die Fachliteratur über Meth behauptet. Es wurde aber auch gezogen, vielleicht macht das ja einen Unterschied in Bezug auf die Energie.
Ach ja, eine paar aus der Truppe haben es seit dem ersten Konsum innerhalb einer Woche schon das dritte oder vierte mal konsumiert und das, obwohl sie normalerweise nicht regelmäßig ziehen, wenn sie nur in eine Kneipe gehen. Einer von ihnen hal wohl auf dem Zeug sehr auffällige charakterliche Veränderungen aufgewiesen.

Wenn Jemend bescheid weiß, was Meta-joe genau ist, würde ich mich sehr freuen.
Jede INfo oder Idee bzw. Aregeung wo ich potentiell Informationen bekommen kann ist stets willkommen.

Lieben Gruß Beauris
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2010 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, da muss ich passen.
Ist aber auch keine gängige Szene-Bezeichnung, sonst wäre es im Internet zu finden oder/und ich hätte es schon einmal gehört.
Ich vermute mal keiner wird dir jetzt sagen können, um welche Substanz es sich genau handelt.
Aber so wie es klingt wird es eher Pep (Amphetamin) sein als Meth. Von letzterem bist du nämlich Tage lang wach.
Nach oben
Beauris
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.04.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2010 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für die schnelle Antwort,

ich hoffe, dass du recht hast mich verunsichert aber noch immer die Tatsache, dass es super preiswert ist und mir ein Bekannter, wie bereits erwähnt, auf anhieb sagen konnte, dass es sich um Meth handelt und sie es damals als Konsumenten regelmäßig als Meta-Joe bezeichneten.
Danke bin weiterthin zuversichtlicch, eine Antwort zu erlangen
Peace
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2010 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich vermute, dass es sich um ein Research Chemical (RC) handelt. Diese werden auch aus England bezogen.
Die Beschreibung würde auf Mephedrone oder Methylone passen. Das sind Stoffgruppen, einzelne Substanzen heißen zB MDPV. Google einfach mal, da gibts sehr viele Infos im Netz.
Besonders MDPV hat ein sehr hohes Suchtpotential, laut Erfahrungsberichten.
Nach oben
Beauris
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.04.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2010 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir M3V4L0T1,
es handelt sich tatsächlich um Mephedrone, war nur so ne Art "stille Post Effekt" aus Mephedrone wurde MethaJoe.
Alles Gute Beauris
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin