vom Methadon zu Subutex (gut oder schlecht?)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GoldDigger
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2010 02:51    Titel: vom Methadon zu Subutex (gut oder schlecht?) Antworten mit Zitat

Hallo "Kollegen" , Razz

ich hätte eine Frage, aber davor will ich was zu meiner Person erzählen.
Jetzt bin ich 21Jahre alt, mit 17 habe ich angefangen Wöchentlich 1-2mal Heroin zu konsumieren. Das ging eine Zeitlang so, ich denke um die 12-14Monate und dann merkte ich wie die Sucht sich in meinem Körper und Geist verbreitet hatte und ich nicht mehr "ohne" leben konnte.
Das mit dem Heroin ging so bis ich 19Jahre alt war und ich mich dann mit Subutex "irgendwie" selber Therapiert habe und dann eine Zeit lang Clean war. Anfang meines 20ten Lebensjahres find ich wieder damit an, doch das Problem war es verschwand aus der Szene und nur noch Substidol war zu bekommen.
So fing ich an zu drücken (i.v Konsum) und so ging das um die 14Monate bis ich mich vor 5Monaten ins MethadonProgram hab verschreiben lassen.
Seit 4Monaten konsumiere ich 0.0045 Methadon... was ich nicht weiß, ob das ml oder mg sind denn auf der Flasche steht "0.0045" Methadonum hydrochloricum. Weiß einer ob das ml oder mg sind ?

Was ich noch wissen wollte... das eigentliche Thema ist:
Wie soll ich das machen mit dem "vom Methadon zu Subutex" ?
Hab gelesen 24Stunden nach dem letzen Methadon konsum Subutex einnehmen, stimmt das so ? Will wenn möglich ohne viel schmerzen umsiedeln.
Wechseln will ich weil durch das lesen im INternet ich so denn Eindruck habe das es mit Subutex leichter wäre abzusetzen und irgendwann Clean zu werden als mit Methadon, und weil ich mit dem Methadon nicht gut zurecht komme: Um ca. 12Uhr Mittag schluck ich mein Methadon in der Apotheke mit einem Schluck herunter, danach geh ich nachhause und es ist alles in Ordnung, aber am Abend so gegen 22-23uhr fangt es mir an schlechter zu gehen (nicht viel) die Füsse werden kalt, die Nase rient und ich schwitze ein wenig... (selten auch eine kleine Gänsehaut und Gliederschmerzen)
Meine Frage wäre: Soll ich mich höher Einstellen lassen ? Oder zum Subutex greifen?


Ich wäre wirklich froh wenn sich einer das durchliest und mir hilft, auch wenn es viel zu lesen ist. Weiß wirklich nicht weiter...
Am Anfang die ersten 3Monate hat das mit dem Methadon gut geklappt, doch jetzt leider nicht mehr so und ich weiß nicht weiter Sad


viele liebe grüße

GoldDigger
Nach oben
GoldDigger
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2010 05:33    Titel: Antworten mit Zitat

Was ganzzz wichtig ist,

Hab jetzt viel darüber gelesen das man nicht so einfach von Methadon auf Subutex umsteigen kann... hab in meinem Substitutionsvertrag gelesen das ich auf 45mg Methadon eingestellt bin.
Ich hätte die möglichkeit 2Tage vllt. auch 3Tage kein Methadon zu nehmen sondern eben 2Tage Substidol zu konsumieren.
Früher hab ich Substidol ja häufig konsumiert und wo dann keines war nahm ich Subutex und mir gings ganz gut!

Würrde es was nützen wenn ich 2tage kein methadon nehme und dann auf Subutex umsteige ? Hätte ich dann keine Probleme mit dem Affen usw. ?
Oder z.B. auch 3Tage... kein Methadon und dann auf Subutex umsteigen..
Ist das eine Zeit wo das Methadon soweit aus dem Körper ist so das mir das Subutex keinen Affen macht?

Bin dankbar für jede hilfe...

Golddigger
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2010 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Golddigger,

keine Ahnung mit dem Substitol bei mir war es so...war auf 3ml Metha hat der Arzt gesagt 2 Tage Pause und dann Subutex...so hab ich es gemacht, dauert mit der Einstellung würde mal sagen die ersten 2 Wochen sind schwer aber nach 1 Woche geht es bereits gut aufwärts und die Umstellung lohnt sich ist ein viel besseres Mittel als Metha.

dass es nicht gleich nach 2 Tagen voll wirkt ist ja auch irgendwie klar wenn man bedenkt dass man bei einem normalen Entzug zum Teil Monate kämpft sollte man einfach nicht so jämmerlich sein und auch mal akzeptieren das man seinen Preis bezahlen muß...

also es is gut zu packen nimm dir halt nicht allzu viel vor für die erste Woche dann geht es schon...

Gruß
Nach oben
GoldDigger
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2010 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jop ich verstehe was du meinst wegen dem "man sollte nicht so jämmerlich sein"
Nur ich würde wenn es gehen sollte lieber das Substitol 2-3Tage nehmen und dann auf das Subutex umsteigen.
Nur weiß ich leider nicht wie lange Methadon in Körper bleibt bevor ich das Subutex problemloss nehmen könnte...

Das Substitol und Subutex keine Probleme miteinandner haben dessen bin ich mir bewusst, da ich es öfters probiert habe..

lg. GoldDigger
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2010 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn du 3 Tage wartest bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite...allerdings wie bereits erwähnt kenn ich das Substitol nicht und auch nicht wie es wirkt deshalb bin ich vorsichtig mit Aussagen.

wenn es so geht wie du es dir vorstellst dann frag doch mal einen doc es gibt bestimmt einen Grund...

mein Doc hat gesagt man muß richtig auf Entzug sein volle Kanne sonst geht es nicht und ich glaub nicht das man das zum Spaß macht, wenn es mit Substitol so funktioniert wie du denkst warum dann nicht für alle ?

du sollst ja nicht tagelang auf Affe rumrennen aber halt mal eigentlich 1 Tag durchhalten da ich den ersten Tag nicht zähle, da wirst du auch nicht drumherum kommen wenn doch halt uns auf dem laufenden... Laughing
Nach oben
GoldDigger
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2010 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

ALso das mit "warum es nicht alle machen" kann ich dir wirklich nicht beantworten, obwohl es ja möglich sein sollte..

Ursprünglich bin ich ins Programm also in die Substitution gegangen weil ich süchtig nach Substitol war... mein Arzt hat mich dann vor die Wahl gestellt ob ich Methadon oder Subutex nehmen will ..

Was soviel heißt glaub ich wie... das Substitol gut mit SUbutex zusammen passt... bei mir hats imma Prima funktioniert auch dann wenn ich mal 3-4Monate durchgehen jeden Tag Substitol genommen hab und dann 3-5Tage mal auf Subutex gewechselt bin... hatte nur die besten Erfahrungen damit..

Das es daran liegt das ich mir das Substitol gespritzt habe und Subutex nur durch die nase gezogen habe... glaub ich kaum das es an sowas liegen kann oder ?

Naja ich bin noch immer unschlüssig wie ich es weiter angehen soll, würd gerne zu Subutex wechseln...

Man könnte ja auch mal 3tage Heroin konsumieren bevor man auf Subutex umsteigt oder nicht ?



lg. Golddigger
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2010 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Substitol ist morphin und wenn und wenn du da das subutex zu früh nimmst, bekommst du genauso einen turboentzug. Nur hat es eine kürzere hwz als metha, weswegen du nicht so lange warten musst. Das gleiche mit heroin - da musst du ~24h warten.

Man muss auch nicht volle kanne auf entzug sein, etwas reicht auch aus. Aber umso entzügiger du bist umso mehr bist du auf der sicheren seite was den turboentzug angeht.

Du bist doch in substi, dein arzt müsste doch wissen, was er tut. Lass dich von ihm umstellen, nimm nichts zusätzliches von dem er nix weiß und gut ist.
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2010 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

lamy

ja das ist alles klar er sucht aber einen Weg ohne diesen lästigen Entzug...da ist er nicht der Erste da machen Junkies aller Nationen und Altersklassen seit jeher mit Experimente.

golddigger

die Antwort auf die Frage warum das nicht alle machen (war ironisch gemeint) ist, weil es nicht funktioniert.

wenn du wieder 3 Tage H nimmst und dann Subutex hast du so einen turboentzug wie lamy bereits erwähnt hat.
Nach oben
GoldDigger
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2010 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also hat mein Arzt wirklich keine Ahung davon was er tut oder ?
Denn bei Substitutionsbeginn hat er mich ganz locker gefragt:
: Subutex oder Methadon ?

Und er wusste das ich auf Substitol drauf war ?

Also wie ist das zu erklären ? Das ich richtig liege und mein Arzt echt keine Lust hat auf seinen Job ? Oder das es normalerweiße gehen würde ?

Denn wie gesagt nach 2Jahren Substitol konsum hab ich Subutex genommen und hatte nur die besten Erfahrungen damit...

bin verwirrt...


mfg
Nach oben
pleasure86
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2010 11:26    Titel: metha auf subotex Antworten mit Zitat

hi,, bin 23 und nun nach 5jährigem Hjunk, seit 21 monaten auf methadon.. ich habe in diesen 21 monaten nur ein einziges mal beikonsum mit heroin gehabt schon im ersten monat,, will sagen was den beigebrauch angeht habe ich super erfahrungen gemacht.. bin jetzt auf 9ml und überlege mir ernsthaft auf subtex ggf. auf suboxone umzustellen.. motivation ist die aussicht mir nicht mehr jeden tag die opiatkeule geben zu müssen.. man liest und hört ja auch viel von wegen höherer leistungsfähigkeit, etc. bei subo im vergleich zu metha.
was meint ihr wäre eine umstellung allein wegen der "härte des substituts" sinnvoll oder lieber kein risiko eingehen nach fast zwei jahren metha,, da das letzte was ich will der alte blues von wegen heroin is...

okay dat waret erstmal,, ciao
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2010 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

hi pleasure86,

also im Augenblick bist du noch zu hoch, geh langsam auf mind. 5ml wenn nicht sogar noch weniger...bei mir waren es 3ml und es ist am Anfang schon ein wenig unangenehm, vorallem wenn man es freiwillig macht...ich hatte das Metha nicht vom Doc damals und hatte somit "keine Wahl" da fällt es einem dann vielleicht leichter.

wenn du schon auf dem Weg bist weg vom Metha dann versuch erst mit weniger klar zu kommen weil man eben ganz "clean" sein muß um Umzustellen und die Einstellerei dann dauert auch, damit mein ich die Zeit bist du die richtige Dosis hast. Zu viel ist nämlich auch nichts am Anfang...

aber es lohnt sich und du bist noch nicht soo lang dabei da müßte es ganz gut klappen, red mal mit deinem Doc was der meint, normal sind sie ja für eine Umstellung.

da gibt es übrigens schon einige Einträge die kannst du dir mal anschauen muß man nicht alles 2 mal schreiben...

gruß und halt uns auf dem laufenden... Wink
Nach oben
pleasure86
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2010 19:47    Titel: metha -> subotex Antworten mit Zitat

hey dr...
dass ich auf 9ml nich easy auf subotex umstellen kann is schon klar,, schon allein da bei soner masse an opiaten mich das subotex vor lauter affen aus den socken hauen würde das geht nich,, nich mal im kranken haus,, ich habe mir überlegt in den nächsten monaten auf ruhig bis 4-5 ml runter zu gehen und dann ins krankenhaus,, dort innerhalb von ner woche radikal auf 0,, 36h auf 0 bleiben und dann auf subotex einschießen,, so hab ich dann zwar ne wirklich ätzende woche,, erspar mir aber den dauermethaentzugterrooorrrr...
ne bekannte von mir hats ähnlich gemacht,, im anschluss nach nem halben jahr oder so das subotex ganz ausschleichen,,
so basta..
danke für den input dr..
bis denne
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2010 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

na denn...

weißt ja wie es geht, die Woche brauchst du aber garnicht zu warten lediglich 2 Tage und Nächte so dass du richtig auf Entzug bist dann kannst du schon mit Subutex anfangen und dich langsam "hochdosieren".

machs gut schrieb mal was drauß wird

gruß
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2010 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
ich bin 32 jahre alt und seit meinem 18. lebensjahr heroinabhängig. ich habe x entgiftungen gemacht, 2 therapien und wurde schon mit codeinsaft substituiert, später dann mit metha und seit einiger zeit bin ich ziemlich stabil auf 8ml polamidon,also man kann wohl sagen, dass ich mich ein bißchen auskenn in diesem milieu,ABER: was um himmels willen ist denn SUBSTITOL? hab ich jetzt zum ersten mal was von gehört bzw gelesen drüber. hier in rheinland-pfalz wird das wohl nicht verwendet?
gruß
g.
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2010 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Substitol ist soweit ich weiss Morphin,steht auch glaub ich hier irgendwo im Thread.
Also ich hab die Erfahrung gemacht,dass je länger und höher man auf Metha war,eine Umstellung auf Subutex nicht vorteilhaft ist.Bei mir z.B war die Erfahrung mit Subutex katastrophal.Ich war auf 9ml,bin dann auf 5ml runter und hab gewechselt.Dabei funktionierte alles reibungslos,kein Affe oder andere NW's.Ich wurde dann auf 8mg Subutex eingestellt.Aber ich kam mit dem Subu-Feeling überhaupt nicht klar.Keine Opiatwirkung (das was mich am meisten störte),diese komische Klarheit im Kopf(ich bin auf Metha schon total klar im Kopf,auf Subutex war es mir einfach zu strange,zu künstlich),ich war ständig gereizt,hatte Kopfschmerzen,hatte teilweise starke Depressionen und ich war total fahrig,unkonzentriert.Als ich dann zurück auf Metha bin,hat sich das alles wieder erledigt.Subutex ist nix für mich...Aber das muss ja für andere nichts heissen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin