Woran erkenne ich, ob jemand Drogen nimmt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AsLi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2010 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabrina,

ich würd ihm direkt zurückschreiben, dass Dir eine Freundschaft mit nem druffen Peppi zu anstrengend ist, aber wenn er sich dann doch mal für nen klaren Kopf entscheiden mag, geht auch wieder ne Freundschaft.

Angst brauchste da wirklich keine haben - er wird Dich vermutlich noch ein bisschen per sms zutexten - einfach ignorieren.

Gründe, warum Menschen das machen, gibt es so viele... . Aber er hat damit ja noch nicht sein Leben weggeworfen oder für alle Zeiten versaut. Er hat jeden Tag die Möglichkeit, da auszusteigen und nen anderen Weg zu versuchen. Es ist schade, ja. Aber es gibt da draussen so viele hübsche und nette Kerle, die nicht drauf sind.

LG
AsLi
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2010 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sabrina2710 hat Folgendes geschrieben:


EINE FREUNDSCHAFT... NACHDEM WAS WAR... Okay, das ist ne andere Sache, aber wie verhalte ich mich nun?
Nun, nachdem ich weiß, dass er Drogen nimmt... Sollte ich ihn direkt
drauf ansprechen oder sollte ich es lieber bleiben lassen und ihn ignorieren?Ich hab angst, dass wenn ich was zu ihm sage, dass es ausarten könnte... Nicht, dass er mir noch alle auf den hals hetzt, in der angst ich würde ihn verraten... Ach mensch.. wieso machen menschen sowas? so ein 22 jähriger hübscher kerl, versaut sich sein leben mit sowas... ich kapiers nicht...


Naja das Ganze darfst du jetzt auch nicht zu sehr dramatisieren. Pep (Amphetamin) ist noch lange kein Grund, sich sein Leben zu versauen. Ich kenne viele, die das Zeug nur am Wochenende konsumieren (Partyszene), und trotzdem ein geregeltes Leben führen. Ist jetzt keine solche "Absturzdroge" wie Heroin oder Crack, und besitzt kein allzu großes Abhängigkeitspotential. (ohne es verherrlichen zu wollen)

Ich hab dir ja schon mal geschrieben, dass du selbst wissen musst, ob du seinen Konsum mit deinen Vorstellungen vereinbaren kannst oder nicht.
An deiner Stelle würde ich ihn konkret darauf ansprechen (du musst ja auch gar nicht erwähnen, dass du seinen Dealer getroffen hast, sondern von alleine bzw. durch die offensichtlichen Anzeichen darauf gekommen bist) Wie er reagieren wird, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass er so ausrastet. Warum sollte er auch, bzw. an wen solltest du ihn verraten? Aber das kannst du am besten beurteilen.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2010 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Scheinbar ja nicht nur auf Partys so wie sie das beschrieben hat sondern regelmäßig - mit so Leuten kann man leben, muss man aber nicht. Sind jetzt nicht unbedingt die bösartigste oder was auch immer Sorte von Abhängigen, da sind mir Alkohliker verhasster. Aaaaber, da du scheinbar nicht auf Ehrlichkeit zählen kannst (was bei ner Freundschaft ja vorhanden sein sollte) und scheinbar keinen Kontakt zu dieser Szene suchst, würd ich ihm ne einfache SMS schreiben dass du mit seinem Lebensstil nicht zurecht kommst und daher lieber keine Freundschaft erhalten möchtest. Ruhig, sachlich. Fertig. Klar werden da noch unnötige sms kommen, die würde ich dann wirklcih einfach ignorieren.
Tu dir selbst den Gefallen und begib dich nicht in Kreise in die du nicht hineingehörst.
Nach oben
Sabrina2710
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2010 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich weiß.. Ich hab mich schon in ihn verknallt.. Aber nachdem das mit den Drogen-Vermutungen war.. naja.. Außerdem weiß ich nicht mal, ob das echt ist, was er mir erzählt.. heute holt er mir die sterne vom Himmel, morgen bin ich uninteressant , und dann wird auch sofort auf seinem Profil das " verliebt " durch " frei " ersetzt... Anschließend frägt er nach ner freundschaft.. und das ganze 2 mal... und er findet es ja sooooooooo schade, und er mag mich ja soooo sehr, dass er ne freundschaft aufrecht erhalten möchte.. ja... Wenn ne beziehung schon net klappt.. dann ne freundschaft auch nicht, oder? ich wollt ja sowieso von anfang an, mehr wie freundschaft... Ich wollte ne beziehung und keine freundschaft... aber ich weiß es nicht 100%ig, dass er drogen nimmt.. ich hab ihn ja leider nicht dabei erwischt.. Aber wenn ich ihn frage, kann es wirklich ausarten Sad und selbst wenn er wirklich keine drogen nimmt, benimmt er sich seltsam.. allein die tatsache, dass er 3 tage in einer irrenanstalt war.. Naja.. ich hab wohl kein glück ... Ich verlieb mich immer in schwierige fälle..
Aber meine angst ist.. dass er mir irgendetwas ins getränk oder sowas mischen könnte, solange ich mit ihm verkehr.. das ist halt meine angst...
Ich hatte noch nie mit drogen was zu tun und wollte auch auf keinen fall auf den geschmack kommen

Und ich finde es auch schon schlimm, wenn sie es nur am wochenende konsumieren... aus wochenende wird auch unter der woche, aus unter der woche wird jeden tag.. das zeug macht den körper doch abhängig...

und wenn man nicht mehr davon los kommt, greift man irgendwann zu heroin usw...
ich finde es schlimm, wenn junge leute koksen oder sowas ähnliches.. das kostet doch auch einen haufen geld...
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2010 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Könntest du bitte nächstens nicht jeden Satz mit drei Punkten beenden? Liest sich nämlich ganz schlimm.
Danke.


Sabrina2710 hat Folgendes geschrieben:

Aber meine angst ist.. dass er mir irgendetwas ins getränk oder sowas mischen könnte, solange ich mit ihm verkehr.. das ist halt meine angst...
Ich hatte noch nie mit drogen was zu tun und wollte auch auf keinen fall auf den geschmack kommen

Warum sollte er dir etwas ins Getränk mischen? Welche Intention sollte er dafür verfolgen? Er wird wohl kaum etwas von seinen teuer bezahlten Drogen verschenken. Außerdem sind Amphetamine nicht die bösen bösen Vergewaltigungs "K.o-Tropfen". Und NEIN, du wirst auch von einem Mal Speed gleich lebenslänglich süchtig. Manchmal frag ich mich echt, was die Leute alles aus den Medien glauben. Schockierend.

Sabrina2710 hat Folgendes geschrieben:
Und ich finde es auch schon schlimm, wenn sie es nur am wochenende konsumieren... aus wochenende wird auch unter der woche, aus unter der woche wird jeden tag.. das zeug macht den körper doch abhängig...
und wenn man nicht mehr davon los kommt, greift man irgendwann zu heroin usw...

EPIC FAIL meine Liebe, mach mal bitte einen Punkt. Amphetamin macht wenn dann nur psychisch abhängig, und es ist noch lange nicht gegeben, dass es jeder, der gelegentlich konsumiert, nach einiger Zeit 24/7 nimmt.
Geht es jedem Menschen bei der legalen Droge Alkohol so? Wohl kaum. Dabei besitzt Alkohol sogar noch ein körperliches Abhängigkeitspotential.

Außerdem kannst du es nicht pauschalisieren, dass jeder, der Speed nimmt, auf kurz oder lang beim Heroin landen wird. Very Happy
Es besteht KEINE zwanghafte Suchtverlagerung.
Heroin und Speed sind von der Stoffklasse zwei grundauf verschiedene Substanzen, das eine ist ein Downer, das andere ein Upper.

Über dein (nicht vorhandenes) Wissen kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Informier dich lieber mal sachlich, anstatt die Drogenpropaganda der Massenmedien zu glauben.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2010 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sabrina2710 hat Folgendes geschrieben:

Aber meine angst ist.. dass er mir irgendetwas ins getränk oder sowas mischen könnte, solange ich mit ihm verkehr.. das ist halt meine angst...
Ich hatte noch nie mit drogen was zu tun und wollte auch auf keinen fall auf den geschmack kommen

Warum sollte er dir etwas ins Getränk mischen? Welche Intention sollte er dafür verfolgen? Er wird wohl kaum etwas von seinen teuer bezahlten Drogen verschenken. Außerdem sind Amphetamine nicht die bösen bösen Vergewaltigungs "K.o-Tropfen". Und NEIN, du wirst auch von einem Mal Speed gleich lebenslänglich süchtig. Manchmal frag ich mich echt, was die Leute alles aus den Medien glauben. Schockierend.
[/quote]

Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Soll richtig natürlich heißen:
Und NEIN, du wirst auch von einem Mal Speed NICHTgleich lebenslänglich süchtig.
Nach oben
Sabrina2710
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2010 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ SIENNA.. ich finde es schon ein bisschen unmöglich, dass ich hier als blöd hingestellt werde.. für das ist es ein forum, um sich zu unterhalten und sich erkundigen.. pep, speed, kokain und andere substanzen sind illegal und verstoßen gegen das gesetz.. egal ob sie schlimm sind oder nicht.. ich besauf mich weder mit alkohol, noch rauche ich ne normale zigarette !...
Ich sag mir AMY WINEHoUSE
Das beste KOKS - RESULTAT !
Und dann sag du mir nochmal, dass drogen nicht schlimm sind..
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2010 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sabrina2710 hat Folgendes geschrieben:
@ SIENNA.. ich finde es schon ein bisschen unmöglich, dass ich hier als blöd hingestellt werde.. für das ist es ein forum, um sich zu unterhalten und sich erkundigen.. pep, speed, kokain und andere substanzen sind illegal und verstoßen gegen das gesetz.. egal ob sie schlimm sind oder nicht.. ich besauf mich weder mit alkohol, noch rauche ich ne normale zigarette !...
Ich sag mir AMY WINEHoUSE
Das beste KOKS - RESULTAT !
Und dann sag du mir nochmal, dass drogen nicht schlimm sind..


Ich stelle dich nicht als blöd dar, sondern lediglich als unwissend auf dem Gebiet Drogen. Dass da ein Unterschied besteht, verstehst du doch hoffentlich.

Außerdem ist es kein Argument, einfach zu sagen "Das verstößt gegen das Gesetz, also wird es schon schlimm und böse sein"
ACHTUNG: Selber denken und informieren! Nicht alles blindlings glauben, was uns vorgesetzt wird!
Alkohol ist zwar legal, aber von den körperlichen Schäden (Langzeitkonsum) viel schlimmer als Opiate/Opioide (in Reinform). Das selbe gilt übrigens für Zigaretten. Beides legale Drogen (ja, es gibt auch legale Drogen!), wobei Alkohol zudem noch eine !harte! Droge ist.

Dazu sei gesagt, dass es stets auf die Dosis ankommt. Von daher kannst du gar nicht verallgemeinernd sagen, dass Drogen alles Übel der Welt seien. In der richtigen, therapeutischen Dosis können sie sogar helfen, siehe Opioide als Schmerzmittel (stehen auf einer Stufe wie das böse Heroin) oder Cannabis, dies wird ebenfalls (zwar selten, aber immerhin) in der Medizin eingesetzt.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2010 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ach immer dieses schwachsinnige Medizin-Argument... Rolling Eyes
Tut doch hier überhaupt nichts zur Sache..
Das Mädchen trinkt noch nicht mal Alkohol und du willst ihr verklickern es ist alles halb so wild, kann sogar medizinisch wertvoll sein. Rolling Eyes

Zitat:
Über dein (nicht vorhandenes) Wissen kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Informier dich lieber mal sachlich, anstatt die Drogenpropaganda der Massenmedien zu glauben.


Ich kann hier auch nur mit dem Kopf schütteln. Scheinbar gehts hier nicht um vermeintlich harmlosen Wochenendkonsum , das solltest du durch lesen der Beiträge begriffen haben.
Und das sie Angst davor hat, ist normal. Kein normaler Mensch der noch nie mit Drogen Kontakt hatte kann mit dieser Situation gut umgehen.
Und nein - er wird ihr wohl kein Pep ins Getränk mischen (würde man im Übrigen auch schmecken), aber sie kommt dadurch nun mal in Kontakt damit, was sie nicht möchte. Sie möchte nicht verleitet werden, weil sie sich bewusst ist, dass Drogen durchaus ein gefährliches Spiel sein können, denn es gibt durchaus genügend Menschen die wochend-konsumenten waren und nun täglich konsumieren.
Also hör bitte auf hier irgendwas von Massenmedien zu erzählen. Rolling Eyes
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2010 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Cappu hat Folgendes geschrieben:
Ach immer dieses schwachsinnige Medizin-Argument... Rolling Eyes
Tut doch hier überhaupt nichts zur Sache..
Das Mädchen trinkt noch nicht mal Alkohol und du willst ihr verklickern es ist alles halb so wild, kann sogar medizinisch wertvoll sein. Rolling Eyes

Was soll daran schwachsinnig sein?
Es ist nunmal ein Fakt, dass Opioide in der Schmerzmedizin verwendet werden, und sie sind mit Sicherheit auch medizinisch wertvoll. Ich will dich mal sehen, wenn du einen Bandscheibenvorfall hast und keine Schmerzmittel bekommst. Na dann viel Spaß.
Kannst dich gerne quer stellen, dein Rumgeschrei wird an Fakten nichts ändern. Rolling Eyes



Cappu hat Folgendes geschrieben:
Scheinbar gehts hier nicht um vermeintlich harmlosen Wochenendkonsum , das solltest du durch lesen der Beiträge begriffen haben.

Ach ja, und wo bitte steht das?
Scheinbar weiß sie selbst gar nicht, in welchen Abständen er konsumiert und wie viel er überhaupt nimmt. Bloß weil sein Dealer Andeutungen gemacht hat, dass er Drogen nimmt, folgert sie bzw. ihr daraus, dass er gleich 24/7 Konsument ist? Schlichtweg lächerlich sowas.
Cappu hat Folgendes geschrieben:
Sie möchte nicht verleitet werden, weil sie sich bewusst ist, dass Drogen durchaus ein gefährliches Spiel sein können, denn es gibt durchaus genügend Menschen die wochend-konsumenten waren und nun täglich konsumieren.
Also hör bitte auf hier irgendwas von Massenmedien zu erzählen. Rolling Eyes

Ja und genau diese Verteuflung der Drogen durch die Massenmedien will ich ihr verdeutlichen. Beim Heroin mag das wohl der Fall sein, aber beim Pep ist es eine wahnsinnige Übertreibung und Verallgemeinerung, zu sagen: "Jeder, der es nimmt, wird es irgendwann täglich nehmen." Wahrscheinlich wird der Wochenendkonsument vom Amphetamin es sich nach dem zweiten Konsum auch noch intravenös geben. Jaja, die bösen Speedfixer - komischerweise habe ich noch nie einen gesehen Sad

Macht doch mal bitte einen Punkt. Rolling Eyes
Ihre Aussagen haben eindeutig Bild-Qualität - möglichst dramatisierend, verallgemeinernd, auf keinen Fakten basierender Schwachsinn.
Dass sie dafür wahrscheinlich nichts kann und es lediglich nicht besser weiß, muss man natürlich auch berücksichtigen. Aber man kann sich auch durch seriöse, sachliche Quellen informieren, anstatt blindlings alles nachzuplappern, was einem an Drogenpropaganda eingetrichtert wurde.
Bild dir deine Meinung und so Rolling Eyes
Nach oben
Sabrina2710
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2010 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Sienna... Du willst also Drogen für gut heißen?
Irgendwann gewöhnt sich der Körper an alles... und irgendwann braucht er ne größere menge , damit es zum gewünschten erfolg kommt..
Soweit ich gelesen habe, rufen Drogen beim ersten mal Hallos hervor...zumindest bis sich der Körper dran gewöhnt hat... ODER SEHE ICH DAS FALSCH?Und irgendwann lässt auch die Wirkung nach und man wird müde.. und was macht man da? RICHTIG, sich die Nase nachpudern !
ich bin auch so aufgeweckt und mache Dummheiten, im nüchternen Zustand.. und wenn ich müde bin, gehe ich ins Bett.. Ich find Koks, pep oder sonst was einfach nur lächerlich..So löst man eine Probleme, so macht man sie noch schlimmer.. hinzu kommt noch, dass der geldbeutel immer leerer ist... bevor ich mir drogen, kippen oder alkohol kaufe, geb ich mein geld lieber für was anderes aus.
Medikamente sind da, um die schmerzen zu lindern !wenn man schmerzen hat, frisst man bekanntlich alles, hauptsache sie hören auf.. aber die sind bekanntlich verschreibungspflichtig und man bekommt vom arzt genau die dosis zugewiesen, sodass keine gefahr besteht... es sei denn, jemand meinte, er müsste sich nicht dran halten.. aber wenn wir von normalen menschen ausgehen, die halten sich dran, was der arzt sagt..
also ich find es richtig scheiße, dass du drogen befürwortest und " verharmlost "... ich finde sie so harmlos nämlich garnicht !...
Klar, ich weiß nicht, wie hoch sein Konsum ist.. tatsache ist, dass er keinen Hunger hat und ´bei ihm die Knochen heraus ragen.. und ich finde nicht, dass das normal ist.. Seine Stimmungsschwankungen sind ebenso der helle wahnsinn...mal total aufgedreht, dann wieder depri.. dann wieder hyperaktiv.. ..
Und du befürwortest also drogen?
Koks zersetzt doch die nasenschleimheute, was ja bekanntlich nasenbluten verursacht, richtig?
Also.. selbst wenn mans nur am wochenende macht.. aus wochenende wird mehr, dann wieder mehr, und wieder mehr... denn die beobachtungen und der wenige schlaf waren von mittwoch bis donnerstags, wo er kaum geschlafen hat... also nimmt er nicht nur was am wochenende... er betonte ständig " er kann nicht so früh schlafen gehen" obwohl er morgens um 4 raus musste UNTER DER WOCHE, war er bis 2.30 uhr wach.. wie soll das ne woche gehen oder Munter-macher ?
Sind wir hier in einem " Befürowortungs-Drogen-Forum ".. NEIN, oder?
Und ich bin ja deswegen hier, weil ich hilfe brauche und mich umfragen wollte...
Ich für meinen teil, kann stolz sein, dass ich die finger von sowas weg gelassen habe... nehmen kann es jeder, nur drauf verzichten nicht !
Ich trinke ab und an alkohol.. aber ich besauf mich nicht willenlos, sodass ich irgendwo rumstolper und nicht mehr geradeaus laufen kann...
ich bin nach wie vor gegen drogen.. das merkt man erst im laufe der jahre, was sie anrichten...
Außerdem bin ich mir mittlerweile sicher, dass er was genommen hat.. er hatte immer zuckungen am auge und alles !
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2010 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sabrina2710, ein bisschen naiv bist Du schon! Werde Dich gleich mal zitieren:

Zitat:
und man bekommt vom arzt genau die dosis zugewiesen, sodass keine gefahr besteht... es sei denn, jemand meinte, er müsste sich nicht dran halten.. aber wenn wir von normalen menschen ausgehen, die halten sich dran, was der arzt sagt..


Leider sind auch schon Leute von Medikamenten abhängig geworden, die sie vom Arzt ganz regulär verschrieben bekamen und die sich auch brav an die vom Arzt festgelegte Dosis gehalten haben. Es stimmt einfach nicht, was Du schreibst. Die Welt ist nicht schwarz/weiss, die Dinge sind manchmal leider etwas komplizierter als Du Dir das anscheinend vorstellen kannst.

Zitat:
Soweit ich gelesen habe, rufen Drogen beim ersten mal Hallos hervor...

Auch das ist völlig daneben. Die meisten Drogen rufen keinerlei "Hallos" hervor. Ausnahme: LSD etc., und da hat man die Halluzinationen immer und nicht nur beim ersten Mal. So.

Insofern kann ich verstehen, dass Sienna von Deinen Beiträgen etwas genervt ist. Doch zurück zum Thema:

Wenn du Dich unwohl fühlst mit dem Drogenkonsum Deines Freundes, solltest Du den Kontakt zu ihm abbrechen, auch wenn Du dabei eine Träne im Knopfloch hast. Er muss seinen Weg alleine gehen, das passt dann halt einfach nicht zwischen Euch. Wahrscheinlich fände ich seinen Drogenkonsum in Deiner Situation auch beängstigend.

Grüße!
Nach oben
Sabrina2710
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2010 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ach..Alle drogen sind schlimm.. ob sie hallos oder sonst was hervorrufen.. wenn jemand genervt ist, muss sich ja niemand meine beiträge durchlesen.. es ist ein öffentliches forum.. :-/
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2010 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz richtig: Alle Drogen sind schlimm - es ist besser, keine Drogen zu nehmen und ich beglückwünsche Dich dazu, dass Du ein nüchterner Mensch bist. Allerdings gibt es nun einmal Menschen, die für eine gewisse Zeit im Leben Drogen nehmen. Das war immer so und wird wahrscheinlich immer so sein. Ob es jetzt die Hausfrau ist die Valium schluckt, der Vater, der jeden Abend eine Flasche Wein trinkt oder Dein Freund, der ab und an Speed zieht - sooo groß müssen die Unterschiede dabei gar nicht sein, von der Illegalität vieler Drogen einmal abgesehen. Auch Menschen, die einer legalen oder vom Arzt verordneten Sucht nachgehen, ruinieren ihr Leben oder sterben manchmal daran.

Du würdest Dich wundern, wie viele valiumabhängige Mitmenschen es gibt. Dazu haben die Rolling Stones vor Jahrzehnten mal ein Lied geschrieben. Es heißt Mothers Little Helper. Kennst Du das?
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2010 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
Sabrina2710 hat Folgendes geschrieben:
Ach Sienna... Du willst also Drogen für gut heißen?
Irgendwann gewöhnt sich der Körper an alles... und irgendwann braucht er ne größere menge , damit es zum gewünschten erfolg kommt..

Wo habe ich geschrieben, dass ich sie gutheiße? 1. Richtig lesen 2. antworten. Sorry, aber durch diese drei Punkte am Ende eines jeden Satzes und deine schlechte Rechtschreibung (es heißt NasenschleimhÄUte, nicht "heute" - da läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wenn ich soetwas lese) kann man dich nicht wirklich ernst nehmen.
Man muss die Dinge doch einmal sachlich betrachten - und das hat nichts mit gutheißen zu tun- und sich eingestehen, dass Drogen SOWOHL negative ALS AUCH positive Aspekte haben. Es gibt dabei eben nicht immer ein "gut" und "schlecht". Wusstest du z.B, dass reine Opiate für den Körper unschädlich sind, im Gegensatz zu Alkohol, der die Organe schädigt?

Sabrina2710 hat Folgendes geschrieben:
Soweit ich gelesen habe, rufen Drogen beim ersten mal Hallos hervor...zumindest bis sich der Körper dran gewöhnt hat... ODER SEHE ICH DAS FALSCH?Und irgendwann lässt auch die Wirkung nach und man wird müde.. und was macht man da? RICHTIG, sich die Nase nachpudern !

Köstlich. Selten soviel Unwissen gelesen. Hallos also. Laughing Und dann sagt man ständig "Hallo" oder was?
Das Wort heißt HallUzinationen. Hör auf, irgendeinen aufgeschnappten Müll nachzuplappern. Sind wir doch mal ehrlich: Du hast keinen Plan von der Materie. Aber willst trotzdem mitreden. Wieso informierst du dich nicht einmal vorher über Drogen und deren Wirkweise? Ich empfehle wissenschaftliche Bücher, keine Propaganda aus der Bild. Gehört imo zum Allgemeinwissen. Nun ja, dazu gehört auch das Beherrschen der gültigen Rechtschreibung.
Ich meine, wenn mein Freund Drogen nehmen würde, und ich nichts über Drogen wüsste, dann würde ich mich als Erstes doch einmal darüber informieren, um mit ihm wissentlich auf einem Stand zu sein und ihm besser helfen können!

Zu den Medikamenten sag ich nichts, Veilchenfee hat da schon alles zu geschrieben. Es lohnt sich ja eh nicht, ich könnte genauso gut gegen eine Wand reden.

Sabrina2710 hat Folgendes geschrieben:
Also.. selbst wenn mans nur am wochenende macht.. aus wochenende wird mehr, dann wieder mehr, und wieder mehr... denn die beobachtungen und der wenige schlaf waren von mittwoch bis donnerstags, wo er kaum geschlafen hat... also nimmt er nicht nur was am wochenende... er betonte ständig " er kann nicht so früh schlafen gehen" obwohl er morgens um 4 raus musste UNTER DER WOCHE, war er bis 2.30 uhr wach.. wie soll das ne woche gehen oder Munter-macher ?
Sind wir hier in einem " Befürowortungs-Drogen-Forum ".. NEIN, oder?
Und ich bin ja deswegen hier, weil ich hilfe brauche und mich umfragen wollte...

Nein der Konsum wird nicht zwanghaft immer häufiger! Weich doch endlich mal von diesem Standpunkt ab! Hast du dafür irgendwelche glaubhaften Quellen, oder woher willst du sowas überhaupt wissen?
Ich kenne viele Leute, bei denen es beim Wochenendkonsum von Speed blieb. Es gibt bei Speed KEINE körperliche Abhängigkeit, und kaum einer wird durchgehend 24/7 Speed konsumieren, da Speed ein Aufputschmittel ist und den Schlaf unterdrückt. Wenige Tage geht das gut, denn Schlaf ist lebensnotwendig. Daher unterlässt der Speed Konsument auch irgendwann (meistens ab dem 3.Tag) den Konsum. Man ist ja kaum sein ganzes Leben "dauer-drauf" Rolling Eyes

Imo gibt es zu deinem "Problem" eh nichts mehr zu sagen. Was willst du von uns hören?! Wie ich schon in meinem ersten Post schrieb, hast du ganze 2 Möglichkeiten:
1. Den Konsum tolerieren und weiter mit ihm befreundet bleiben
oder
2. Den Kontakt abbrechen und ihn vergessen.
Die Entscheidung ist ja bei dir anscheinend schon gefallen, also ist es für mich erledigt.
Schönen Abend.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin