Woran erkenne ich, ob jemand Drogen nimmt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2010 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna, nur um deinem Beitrag zu antworten.

Dieses Medizin-Argument ist deshlab schwachsinnig, weil es außerhalb des kontextes steht. Punkt.
Es tut nun mal nichts zur Sache ob irgendwo Leute mit Opiaten behandelt werden, wenn es hier um jemanden geht der mit ihrem amphetamin-süchtigem-schwarm nicht umgehne kann.. und genau deswegen mag ich es nicht dieses Argument, weil es als Allheil-Argument zu jeder blöden Gelegenheit auf den Tisch kommt.
Ach was, Drogen sind böse? Aber nein, das is ne Medizin. Rolling Eyes

Zum Rest.

Zitat:
Aber man kann sich auch durch seriöse, sachliche Quellen informieren, anstatt blindlings alles nachzuplappern, was einem an Drogenpropaganda eingetrichtert wurde.
Bild dir deine Meinung und so Rolling Eyes

Was meinst du was sie gerade versucht?
Immerhin hat sie es richtig eingeschätzt, und nach "mein freund bestellt zu Essen und isst nix" (und das öfter) ist mir fast klar, dass es sich hier nicht nur um Wochenenden handelt.
Und selbst wenn ^^
malen wir mal nicht den Teufel an die Wand.. ok er nimmt nur am Wochenende was ... super... und? Er hat sie angelogen, sie hat´s rausgefunden. Sie hat keine Lust auf jemand der Drogen nimmt, was (egal ob man sie verteufeln mag oder nicht) aus allgemeiner Sichtweise ne vernünftige Entscheidung ist.
Drogen sind illegal.
Sie schädigen den Körper / den Geist.
Sie kosten ne Menge Geld die man in anderes investieren kann.
Sie verändern die Menschen auf Dauer.
Sie lassen den Charakter manchmal verderben.
Und und und und...
es gibt so viel negatives über Drogen zu sagen was hier keiner von der Hand weisen kann.. so viele Lebenserfahrungen und Berichte.. so viele Horrorgeschichten, und selten fingen sie an mit: Ich bin in ne Heroinnadel gefallen..
Meistens fings an mit: hab ich mal einen gekifft, später gezogen, später...

Ich applaudiere jedem der die Stärke hat sich wirklich abzugrenzen und sich seinen Umkreis rational zu gestalten, auch mal in der Lage ist solche auszusorten die nun mal einfach nicht ins eigene Bild passen.
So sollte man es manchmal einfach machen.
Nach oben
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2010 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

uff...ihr "uppt"euch ja ganz schön hoch hier bei dem thema.da brauchst kein pepp mehr Smile

sabrinas "schwarm" zieht meiner meinung nach Pepp und er wird das immer dann konsumieren,wenn er welches hat.also nix Wochenende oder einmal im monat oder sowas.mag sein das er auch mal tagelang nix zieht,weil er nix hat.kaum ein konsument kann da ne bremse einbauen .hat man was - nimmt man was.wer einmal "auf den geschmack"gekommen ist,wird immer konsumieren wenn er was hat - es sei denn er lässt das "peppen"ganz sein.nur ein bisschen oder nur 1 mal im monat(oder Woche)wird nicht funktionieren.Ist halt wie bei nem Trinker...der kann auch nicht nach 2 bier sagen jetzt ist schluss und lässt das restliche bier im kühlschrank.kommt im grunde auf den Typ Mensch an und wie hoch sein Suchtpotential ist und wie eine bestimmte Sorte "Drogen" bei ihm wirkt.Ich selbst kann z.B. am Abend/Morgen 3 gramm Gras rauchen oder 2 Gramm Pepp ziehen und spüre kaum eine Wirkung und rauche/ziehe dann auch tage,wochen oder monatelang nix,obwohl ich ein seeehr hohes suchtpotential habe.
und noch was - bei vielen ist vieles gleich ne verallgemeinerte Droge und leider vieles(was noch gefährlicher sein kann) halt keine.das wird uns halt vom gesetz her vorgeschrieben.
da ist halt der eine der mal ab und an kifft gleich ein Junkie weil er vieleicht auch keine arbeit usw hat und der andere "angesehene" Filialleiter der Sparkasse nur einer der gerne am Wochenende in ner Kneipe Stimmung macht , gut drauf und super in Ordnung ist wenn er sich vollgesoffen hat...das der letztere vieleicht jeden tag nach oder wärend der arbeit 2 Pullen Wodka säuft weis keiner,weils keiner wissen will.
Bezeichnet man jeden der etwas kunsumiert,was süchtig machen kann(egal ob physisch oder psychisch )dann sind würd ich mal sagen 99% der Deutschen "Junkies"
Alkohol,Zigaretten,Spielen, Shopping, Essen, Sport, TV,Telefon,Internet oder was auch immer...das alles kann zu einer Sucht führen und wird oft verharmlost.
Mein Tip an Dich:
Rede mit dem Jungen,biete ihm evtl. deine Hilfe an.Frag ihn was und wie viel er nimmt und wie lange er schon konsumiert.Ob er mal in Betracht gezogen hat aufzuhören und warum er was nimmt.Das hilft ihm und vieleicht auch dir mehr,als wenn du in gleich aufs abstellgleis zu den anderen "Drogensüchtigen"schiebst.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2010 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Cappu hat Folgendes geschrieben:

Dieses Medizin-Argument ist deshlab schwachsinnig, weil es außerhalb des kontextes steht. Punkt.
Es tut nun mal nichts zur Sache ob irgendwo Leute mit Opiaten behandelt werden, wenn es hier um jemanden geht der mit ihrem amphetamin-süchtigem-schwarm nicht umgehne kann.. und genau deswegen mag ich es nicht dieses Argument, weil es als Allheil-Argument zu jeder blöden Gelegenheit auf den Tisch kommt.
Ach was, Drogen sind böse? Aber nein, das is ne Medizin. Rolling Eyes

Für mich steht es nicht außerhalb des Kontextes, da sie die Drogen im Allgemeinen verteufelt und gleich verallgemeinert: "Alle Drogen sind böse, sie führen früher oder später zu einer Sucht" - und das ist schlichtweg FALSCH. Drogen müssen differenzierter betrachtet werden. Sie sind eben nicht immer böse und führen zu Elend, sondern können auch helfen (bsp. Medizin) Dazu muss man natürlich den Begriff Drogen erweitern und Medikamente auch als solche betrachten.
Das wollte ich ihr veranschaulichen. Aber ich merke, das führt eh zu nichts, hier haben wir anscheinend noch so einen Drogen-Verteufler. Man kann doch nicht alles über eine Kante scheren. Sicher können Drogen zur Sucht führen, und ja es sind auch negative Aspekte damit verbunden. Aber eben auch POSITIVE ( siehe Medizin). Glaub von mir aus, was du willst. Rolling Eyes


Cappu hat Folgendes geschrieben:

malen wir mal nicht den Teufel an die Wand.. ok er nimmt nur am Wochenende was ... super... und? Er hat sie angelogen, sie hat´s rausgefunden. Sie hat keine Lust auf jemand der Drogen nimmt, was (egal ob man sie verteufeln mag oder nicht) aus allgemeiner Sichtweise ne vernünftige Entscheidung ist.

Dann soll sie den Kontakt zu dem Typ abbrechen. Steht doch jetzt schon alles fest, und es wurde bei Weitem alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt. Es standen eh nur zwei Möglichkeiten zur Debatte: Den Konsum akzeptieren oder eben nicht und dann den Typen vergessen. Sie hat sich für Möglichkeit 2 entschieden, daher ist alles geklärt.
Cappu hat Folgendes geschrieben:
Drogen sind illegal.
Sie schädigen den Körper / den Geist.
Sie kosten ne Menge Geld die man in anderes investieren kann.
Sie verändern die Menschen auf Dauer.
Sie lassen den Charakter manchmal verderben.
Und und und und...
es gibt so viel negatives über Drogen zu sagen was hier keiner von der Hand weisen kann.. so viele Lebenserfahrungen und Berichte.. so viele Horrorgeschichten, und selten fingen sie an mit: Ich bin in ne Heroinnadel gefallen..
Meistens fings an mit: hab ich mal einen gekifft, später gezogen, später...

Schon wieder eine dümmliche Verallgemeinerung. Drogen sind NICHT alle illegal, oder gehört Alkohol seit neustem zur Gruppe der Grundnahrungsmittel? Was ist mit Medikamenten? Auch alles keine Drogen? Deine Kriterien, ab wann ein Stoff eine Droge ist, würden mich mal interessieren.

Ja es gibt viele Horrorgeschichten, aber vieles wird auch einfach wahnsinnig dramatisiert. Ich bin ja eh der Meinung, dass die Junkie-Probleme nicht durch das Heroin an sich kommen, sondern durch die Illegalität und die damit verbundenen Folgen.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2010 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Karsi hat Folgendes geschrieben:

wer einmal "auf den geschmack"gekommen ist,wird immer konsumieren wenn er was hat - es sei denn er lässt das "peppen"ganz sein.nur ein bisschen oder nur 1 mal im monat(oder Woche)wird nicht funktionieren.Ist halt wie bei nem Trinker...der kann auch nicht nach 2 bier sagen jetzt ist schluss und lässt das restliche bier im kühlschrank.kommt im grunde auf den Typ Mensch an und wie hoch sein Suchtpotential ist und wie eine bestimmte Sorte "Drogen" bei ihm wirkt.


Kann ich so auch nicht unterschreiben. Was kursiert eigentlich alles für Unwissen über Amphetamin? Du kannst es in keiner Weise mit Alkohol vergleichen, da Alkohol zu der psychischen noch eine körperliche Sucht hervorruft. Der Körper gewöhnt sich also an den Alkohol. Beim Speed ist das aber nicht so.
Woher willst du wissen, dass jeder, der auf den Geschmack gekommen ist, immerkonsumieren wird, wenn er was hat? Ich kenne viele Leute, bei denen das nicht der Fall ist und die nur am Wochenende konsumieren. Dabei ist Pep wahrlich nicht teuer (1 Gramm bekommt man bereits für wenige Euro) und die Leute könnten sich es locker leisten, 24/7 dauerdrauf zu sein. Das macht aber kein Mensch, da das Gehirn schon nach ein paar Tagen exzessiven Pep-Konsums matsch ist, und sich das nunmal keiner antun will.
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2010 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

OMG. Als erstes bin ich über diesen Satz gestolpert:
Sabrina2710 hat Folgendes geschrieben:
... Das einzigste, was ich herausgefunden habe ist, dass er in einer Irrenanstalt war 3 tage und einen tag die geschlossene Anstalt besucht hat.

Hallo? (die „Hallos“ lassen grüßen) Wo lebst du denn?
Diese „Anstalten“ nennen sich Psychiatrie, bzw. Psychosomatische Klinik.


Und allgemein zu den bösen Drogen:allein die Dosis macht das Gift! Wusste auch schon Paracelsus.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Droge
„Als Droge gilt nach Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) jeder Wirkstoff, der in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag. Hierunter werden im Allgemeinen keine Nahrungsmittel gefasst. Gesellschaftlich wird der Begriff Droge weit enger gefasst: Drogen sind Stoffe und Zubereitungen, die primär zur Erzeugung eines Rauschzustandes oder zur Befriedigung einer „Sucht“ verwendet werden. Dabei können Drogen das Bewusstsein und die Wahrnehmung des Probanden während ihrer Wirkung und darüber hinaus verändern.
Während im angelsächsischen Raum mit dem Begriff drug (dt.: ‚Droge‘) bzw. nach Definition der WHO als Droge allgemein Arzneimittel bezeichnet werden (siehe Droge (Pharmazie)), werden im täglichen Umgang mit dem Begriff Droge zumeist Rausch- und Genussmittel gemeint. Ob eine Substanz nützlich (zum Beispiel als Arzneimittel) oder schädlich ist, hängt zum Teil von der Verwendung ab und kann mengenabhängig sein. So kann ein Stoff, welcher medizinische Verwendung findet, in einer anderen, nicht zwingend höheren Dosis zum Herbeiführen von Rauschzuständen missbraucht werden.“
„Begriff
Etymologie
Der Begriff Droge als Bezeichnung für pharmazeutisch wirksame Substanzen und mehr (z. B. Gewürze en gros) stammt etymologisch von dem Niederländischen droog, zu Deutsch trocken, ab. Mit Droog waren zu den Zeiten der niederländischen Kolonialherrschaft getrocknete Pflanzen oder Pflanzenteile und -produkte gemeint.
In der Neuzeit wird allerdings auch in den Niederlanden für derartige Substanzen der englische Sammelbegriff Drugs gebraucht. So war das niederländische Droog in die englischsprachige Welt gelangt und von dort, zu Drugs verwandelt, wieder in die Niederlande zurückgekehrt.“


Ich will ihn ja nicht in Schutz nehmen, klar ist ja wohl, dass er das Amphetamin missbraucht.
Aber auch das wird durchaus medizinisch genutzt: schon mal was von ADHS gehört? Das gängigste Medikament, was dagegen gegeben wird, von den tollen Medizinern ist Ritalin: ein Amphetamin.

Alles Andere wurde schon gesagt. Punkt.

Bin irgendwie immer noch am Kopfschütteln. Selten solchen Dünnsinn gelesen.

wild
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2010 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna.. ich spreche hier nicht aus der Bildzeitung, sondern aus eigener Erfahrung. Das sind keine bösen Verallgemeinerungen, das sind Tatsachen.

Und ja entschuldige, es sind nicht ALLE drogen illegal, es gibt auch legale. Was wiederum für das Thema irrelevant ist, da es hier um illegale geht, nicht um legale. Rolling Eyes


Zitat:
Deine Kriterien, ab wann ein Stoff eine Droge ist, würden mich mal interessieren.


Irrelevant.

Zitat:
Aber ich merke, das führt eh zu nichts, hier haben wir anscheinend noch so einen Drogen-Verteufler.


Da ich selber Konsument bin, würde ich das wohl eher verneinen.

Zitat:
"Alle Drogen sind böse, sie führen früher oder später zu einer Sucht"


Früher oder später, bei regelmäßigem Konsum - Ja. Wahrscheinlich schon. Oder kennst du jemanden der Jahre lang eine Sorte Droge konsumiert und nicht abhängig ist?

Zitat:

Ja es gibt viele Horrorgeschichten, aber vieles wird auch einfach wahnsinnig dramatisiert. Ich bin ja eh der Meinung, dass die Junkie-Probleme nicht durch das Heroin an sich kommen, sondern durch die Illegalität und die damit verbundenen Folgen.


Ja es gibt hier einige die der Meinung sind dass nicht der Junkie das Problem ist, sondern die Gesellschaft. Mag zum Teil stimmen, aber wir sind nun mal eine Gesellschaft die Leistung fordert und solche, die dies nicht können, fallen durchs System. Man sollte sich damit abfinden. Anders würde es wohl kaum funktionieren. Und wer seinen Konsum nur durch Illegalität finanzieren kann, der wirtschaftet wohl einfach schlecht. Keiner kann über seine Verhältnisse hinaus leben, auch ein Junkie nicht.


Zitat:
kaum ein konsument kann da ne bremse einbauen .hat man was - nimmt man was.wer einmal "auf den geschmack"gekommen ist,wird immer konsumieren wenn er was hat - es sei denn er lässt das "peppen"ganz sein


Das wiederum ist jetzt wirklich verallgemeinernd und Schwachsinn.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2010 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das macht aber kein Mensch, da das Gehirn schon nach ein paar Tagen exzessiven Pep-Konsums matsch ist, und sich das nunmal keiner antun will.


Das wiederum ist auch Schwachsinn, das machen sogar ziemlich viele Menschen, auch wenn die mal tatsächlich 1-2 Tage pausieren um sich zu erholen und mal kurz zu schlafen, kenne ich genügend Menschen die so gut wie immer drauf sind.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2010 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Cappu hat Folgendes geschrieben:

Und ja entschuldige, es sind nicht ALLE drogen illegal, es gibt auch legale. Was wiederum für das Thema irrelevant ist, da es hier um illegale geht, nicht um legale. Rolling Eyes

Nein eben nicht irrelevant. Wenn du hier solche sachlich FALSCHEN Sachen verbreitest, soll ich dann dazu Ja und Amen sagen? Nein, ich muss sie doch widerlegen, wo kämen wir denn sonst hin? Rolling Eyes
Dass du aber meine simple Frage nicht beantworten kannst, spricht eindeutig für sich. Nächstes Mal besser überlegen und dann losschreiben. Das würde so manches ersparen.



Cappu hat Folgendes geschrieben:
Früher oder später, bei regelmäßigem Konsum - Ja. Wahrscheinlich schon. Oder kennst du jemanden der Jahre lang eine Sorte Droge konsumiert und nicht abhängig ist?


Tja was verstehst du unter regelmäßigem Konsum? Ich kenne Leute, die jeden Abend ein Glas Wein trinken und trotzdem nicht abhängig sind. Auch kenne ich einige, die regelmäßig gekifft haben und dann vom einen auf den anderen Tag aufgehört haben - ohne irgendeinen Entzug. Also so gefragt: Ja.

Cappu hat Folgendes geschrieben:
Mag zum Teil stimmen, aber wir sind nun mal eine Gesellschaft die Leistung fordert und solche, die dies nicht können, fallen durchs System. Man sollte sich damit abfinden. Anders würde es wohl kaum funktionieren.

Wenn sich alle immer mit dem "System" abgefunden hätten, lebten wir heute noch in einer Gesellschaft des 19. Jahrhunderts. Also bitte. Man muss nicht alles so hinnehmen, wie es ist. Aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über die heutige Gesellschaft führen.[/i]
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2010 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Cappu hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Das macht aber kein Mensch, da das Gehirn schon nach ein paar Tagen exzessiven Pep-Konsums matsch ist, und sich das nunmal keiner antun will.


Das wiederum ist auch Schwachsinn, das machen sogar ziemlich viele Menschen, auch wenn die mal tatsächlich 1-2 Tage pausieren um sich zu erholen und mal kurz zu schlafen, kenne ich genügend Menschen die so gut wie immer drauf sind.


Sicher pausieren sie. Das wollte ich damit sagen. 24/7 dauerdrauf ist KEINER. Beim Heroin sieht es da ganz anders aus. Deshalb kann man bei Pep eben nicht sagen: "erst Wochenendkonsum, und dann jeden Tag". Jeden Tag geht einfach nicht. Irgendwann muss jeder mal schlafen, da ohne Schlaf --->Tod.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2010 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

"Wenn sich alle immer mit dem "System" abgefunden hätten, lebten wir heute noch in einer Gesellschaft des 19. Jahrhunderts. Also bitte. Man muss nicht alles so hinnehmen, wie es ist. Aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über die heutige Gesellschaft führen."

Gerade in Bezug auf Cappu's absolut richtigen Ansatz über Schwächlinge, die durch's System fallen, liest man hier wieder die typische Neidhaltung von der untersten Schublade heraus. Am System meckern sollte man dann, wenn einem sinnvolle Veränderungen einfallen, und nicht, wenn man nach dem Motto geht "Auch Unkraut ist eine Pflanze, die nur leben will".

Nächstes Non-sense-Beispiel ist das mit dem Glas Wein. Das enthält nicht nur Alkohol, es enthält sogar relativ wenig davon. Das Glas Wein in seiner Menge würde verhältnismäßig absolut schwindend gering abhängig gegenüber der gleichen Menge Heroin wirken. Also vergleich' mal nicht wieder Äpfel mit Birnen.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2010 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
"Wenn sich alle immer mit dem "System" abgefunden hätten, lebten wir heute noch in einer Gesellschaft des 19. Jahrhunderts. Also bitte. Man muss nicht alles so hinnehmen, wie es ist. Aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über die heutige Gesellschaft führen."

Gerade in Bezug auf Cappu's absolut richtigen Ansatz über Schwächlinge, die durch's System fallen, liest man hier wieder die typische Neidhaltung von der untersten Schublade heraus. Am System meckern sollte man dann, wenn einem sinnvolle Veränderungen einfallen, und nicht, wenn man nach dem Motto geht "Auch Unkraut ist eine Pflanze, die nur leben will".


Ach Jana, laber nicht wieder so einen Schwachsinn.
Du kennst mich nicht, und wenn, wüsstest du, dass ich nicht die unterste Schublade bin. Einfach nur lächerlich, was du hier schreibst. Ich habe einen sehr guten Job, was hast du? Nun ja, ich will hier keinen pubertären Schwa.. Vergleich machen. Aber diese sinnlosen Verallgemeinerungen deinerseits Rolling Eyes führen doch zu nichts.
Schwächlinge fallen hier übrigens nicht durchs System, mit Hartz IV werden alle durchgefüttert, das solltest du doch wissen. Ich bin auch nicht neidisch, warum sollte ich? Ich verdiene überdurchschnittlich gut, ohne angeben zu wollen. Außerdem habe ich nur gesagt, dass man eben nicht immer alles so hinnehmen soll, wie es einem vorgesetzt wird. Wo wären wir gelandet, wenn alle stets resigniert hätten?
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2010 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe doch gerade eben noch das Wörtchen "sinnvolle" bei Kritik eingebracht. Ich dachte außerdem, du willst keine Grundsatzdiskussion darüber.

Kann sein, dass du überdurchschnittlich gut verdienst. Kann sein, dass du selten erfolgreich selbstständig bist, und ein großes Haus hast. Woher soll ich das wissen? Wink Ich gehe nach dem, was ich aus deinen Beiträgen entnehmen kann, und nur, weil man im beruflichen Leben auf dem Papier gut ist und auf der Lohnabrechnung hohe Zahlen stehen, heißt das nicht, dass man daraus auf einen für ein funktionierendes System wertvollen Menschen schließen kann. Wir haben einen kommunistisch veranlagten Menschen in einer nicht gerade minderwertigen Position in der Firma, was ich davon halte, ist jetzt aber nun wirklich irrelevant.

In dem Sinne,
streitet weiter! Mr. Green
Nach oben
Gela
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2010 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

@sienna und@veilchenfee
ich hab mir mal die zeit genommen und gelesen,was ihr so alles vom stapel lasst.
ich dachte erst sienna,das du nur auf mich losgehst,aber das machst du ja bei jedem hier.
und immer gelingt es dir,total vom eigentlichen thema abzulenken.
Ihr habt beide ein riesen problem damit,wenn andere leute ihren eigenen kopf haben und diesen auch benutzen.merkt ihe mal,wie lächerlich ihr euch macht.
an der nächstbesten stelle wird auf rechtschreibung hingewiesen,es wird an regeln erinnert und ständig deine herablassung und das du leute einfach als dumm bezeichnest.
ihr wollt euch streiten,und dafür benutzt ihr menschen ,die sich in diesem öffentlichen forum hilfe und rat holen wollen.
ihr habt scheinbar die weisheit mit löffeln gefressen
ich hab gar keinen bock mehr weiter zu schreiben,ihr seid sooooooooooooo langweilig
Nach oben
AsLi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2010 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll...


Ich möchte auf die inhaltlich an der Frage von Sabrina völlig vorbeilaufende Debatte "Pro und Kontra Drogen" nicht eingehen.

Dennoch liegt es mir am Herzen, die emotionalen Steinewerfer (davon kann auch ich mich nicht immer frei machen) mal zu sich zu bitten. Viel Überheblichkeit, Angst und Frust hier zu spüren. Bitte bedenkt einfach mal, dass die uns allen bekannte Schwäche, sich über andere zu stellen, grundsätzlich die Möglichkeit erschwert, Denkprozesse beim Gegenüber anzustoßen. Sagt mir einer (wenn auch nur zwischen den Zeilen), dass ich dumm bin, ein Idiot bin, ein Nichtswisser bin, wird mich der Rest seiner Worte nicht mehr interessieren, nicht mehr erreichen. So richtig vieles vielleicht auch sein könnte - es ist allenfalls noch Kanonenfutter.

Ich hab nichts dagegen, Steine zu werfen. Aber doch bitte erst dann, wenn mein Gegenüber wider besseren Wissens falsch handelt und damit anderen bewusst Schaden zufügt. Das trifft auf Sabrina nicht zu.

Von daher wäre es gut, wenn man Sabrinas Fragen und ihre Meinung ernst nimmt. Überlegt, an welchem Punkt steht sie gerade, wie fühlt sie sich gerade. Wie kann man ihr dort die Hand reichen, wo sie gerade ist.
---

@Sabrina - zumindestens kann ich mich den meisten hier insoweit anschließen, dass in der Tat Du für Dich entscheiden musst, ob Du mit dem jetztigen Lebensweg des Menschens, in den Du Dich gerade verliebt hast, zurechtkommen kannst und willst oder eben nicht.

Egal zu welcher Entscheidung Du kommen magst - Du musst Dich mit dieser Entscheidung wohl fühlen. Bleib bei Dir, Deinem Herz, Deinem Gefühl. Im Idealfall unabhängig von dem Bild zu Drogen und Kosumenten, das Du momentan hast - ich bin sicher, dieses wird sich bei weiterem Hinterfragen im Laufe Deines Lebens noch etwas verändern. Wie die meisten Bilder, mit denen wir leben.

Wünsche Dir, die richtige Entscheidung für Dich zu treffen.
LG
AsLi
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2010 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gela schrieb
Zitat:
@sienna und@veilchenfee
ich hab mir mal die zeit genommen und gelesen,was ihr so alles vom stapel lasst.

Huch, habe ich etwas nicht mitgekriegt oder hast Du Dich vertippt? Was habe ich denn Schreckliches vom Stapel gelassen?
Zitat:
Ihr habt beide ein riesen problem damit,wenn andere leute ihren eigenen kopf haben und diesen auch benutzen.merkt ihe mal,wie lächerlich ihr euch macht.
Tz, tz, tz, da muss ich mich doch sehr wundern ... ich hoffe doch sehr, dass jeder hier seinen eigenen Kopf auf den Schultern trägt und es wäre tragisch wenn nicht sogar lebensbedrohlich, wenn er ihn nicht benutzen würde! Mach Dich mal locker, Gela!

Sorry dass Dein Thread aus dem Ruder läuft, Sabrina 2710! Gibt´s bei Dir was Neues?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin